Mediapad und Nikon D300

T

Thorndike

Neues Mitglied
0
Ich habe versucht meine Nikon mit dem Mediapad zu steuern und bin kläglich gescheitert.
Was mir gelungen ist:

USB Stick als Datenträger
Karte in der Kamera als Datenträger

Was nicht geht:

Kamera mit Mediapad im PTP Modus steuern. Die Kamera wird einfach nicht erkannt.

Weil: Neuere Nikons haben keinen Massenspeichermodus mehr und die Kamera lässt sich auch in dem Modus nicht steuern

Versucht habe ich mehrere ROMs:

S7-301uV100R002C167B005_Comec_V2
S7-301uV100R002C167B005_ComMOD_V2.1light
HUAWEI MediaPad FIRMWARE(S7-302u,Android4.0,C232B001,General Channel)

Hat schon jemand geschafft eine Nikon Kamera zu steuern und wenn ja mit welcher Firmware?
 
Thorndike schrieb:
Hat schon jemand geschafft eine Nikon Kamera zu steuern und wenn ja mit welcher Firmware
Wenn ich die einschlägigen Foren kontaktiere finde ich jede Menge Leute die es "geschafft" haben.
Und wenn ich die Datenkrake google nach Lösungen zum Fernsteuern einer Nikon D300 / D300s frage finde ich ebenfalls ...

Interessant ist das hier:
Smartphone steuert Kamera: Triggertrap | photoscala

und das:
[APP] Nikon DSLR Dashboard via USB V0.26.7 beta - xda-developers

Ansonsten soll es angeblich auch im Play-Store Apps für Nikon geben, schon mal danach gesucht?
 
Ja, ich habe schon gesucht. Mit meinem Smartphone (Xperia Neo) gelingt es mir ja auch. Mit dem Nexus 7 eines Kollegen hat es auch funktioniert. Nur mein Mediapad reagiert nicht. Die passenden Apps habe ich installiert.
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.181
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.286
ralf89
R
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
1.040
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten