1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mediapad wird nicht als Datenträger gefunden

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von posen, 20.02.2012.

  1. posen, 20.02.2012 #1
    posen

    posen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Hallo. Ich habe das Mediapad mit der Firmaware B016 (+Standart Android 3.2) und leider wurde das Mediapad nur beim ersten mal anschließen vom PC als externes Gerät erkannt, so dass ich Daten kopieren konnte (per USB angeschlossen). Beim ersten mal anschließend wurde die Hi Suite installiert, danach wurde es als externes Gerät erkannt und ich konnte es wie ein normales Laufwerk benutzen. Die Hi Suite erkennt beim anschließen noch heute das Mediapad, allerdings wird das Laufwerk nicht mehr angezeigt im Explorer.

    Jemand eine Idee woran es liegt ?

    PS: Das ist bereits mein zweites Mediapad (das erste hatte einen toten Bereich) und ich hatte 100% das selbe Problem. Firewall und co. kann ich ausschließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
  2. flymike2, 21.02.2012 #2
    flymike2

    flymike2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Nach dem Herstellen der USB-Verbindung kannst Du unten in der Taskleiste des Mediapad MTP-Initiator auswählen und anklicken. Im fogenden Bildschirm "Aktivieren" wählen. Dann erscheint auf dem PC das entsprechende Explorer-Fenster.
     

Diese Seite empfehlen