1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mediascanner löscht Playlists

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Crater, 31.03.2012.

  1. Crater, 31.03.2012 #1
    Crater

    Crater Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Servus! :)

    Mein LGOS ärgert mich zur Zeit gewaltig! :D
    Jedesmal wenn der Medienscanner durchläuft löscht er meine Wiedergabelisten... :crying:

    Es ist egal, ob ich die Playlist (m3u, pls, ...) einfach kopiere oder mit Programmen wie Winamp auf das Handy bzw. SD-Card speicher. Denn nachdem ich das LGOS vom Computer trenne und der Medienscanner durchläuft "verschwinden" die Listen einfach wieder vom Handy :(


    Habt Ihr zufällig eine Lösung für dieses Problem?
    Oder kennt wenigstens eine Alternative, wie ich i.wie meine Wiedergabelisten auf meinen LGOS abspielen kann?



    Mit freundlichen Grüßen
    Crater :p
     
  2. Crater, 03.04.2012 #2
    Crater

    Crater Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Es liegt anscheinend doch nicht am Mediascanner -.-
    Hab ihn mit einer speziellen App ausgeschaltet.

    Bloß das Problem tritt weiterhin auf -.-
     
  3. archivo, 04.04.2012 #3
    archivo

    archivo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.12.2010
    keine Ahnung... kann nur sagen dass das bei mir mitm Stock ROM 2.3.4 V20d und auch vorher mit V20b nicht auftritt.

    Ich benutzer aber nicht den normalen Musik Player, sondern Winamp. Mal damit ausprobiert?
     
  4. joeka*, 04.04.2012 #4
    joeka*

    joeka* Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Bei mir ist seid Update auf die V20Q ein ähnliches Problem gegeben...und zwar sind bei mir nach dem aus u. wieder einschalten des Handys ein großteil der Cover verschwunden...ein erneutes anschließen an den PC (USB Massensp.) u. wieder trennen...und die Cover sind wieder da :confused2:

    Eine lösung des Problems hab ich aber bisher auch nicht...alles stock u. benutze den LG-Player.
     
  5. Crater, 04.04.2012 #5
    Crater

    Crater Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Meins ist gerootet, hat 20Q und auch nen anderen Kernel (Spica).
    Glaub nicht, dass es an den Veränderungen liegt...

    Weiß grad auch nicht, ob der Fehler schon "früher" war. Mir ist er erst seitwenigen Wochen aufgefallen.
    Hab nur schonmal einen Thread gefunden, indem ein SGS-User das gleiche Problem hatte, aber dort wurde keine Lösung gefunden :(


    Zu die Idee mit Winamp:
    Ja, ich benutze ihn auch, aber es bringt nix, da ja die Playlist-Dateien nach den abtrennen vom PC (bzw. USB Massenspeicher) weg sind.
     
  6. Crater, 19.04.2012 #6
    Crater

    Crater Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    So... :)
    Problem gelöst ;)
    Lag i.wie an meinen PC :(
    Mit meinen Laptop, welches eigentlich LG Treiber Probleme hat, ging alles :)

    Komisch...! :D

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Sigi43, 07.07.2012 #7
    Sigi43

    Sigi43 Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.01.2012
    ich hab das gleiche Problem, auch schon mit 2 PCs probiert.

    Ich hab aber bei winamp auch nicht gefunden, wie man eine solche playlist öffnet
     
  8. HansHans, 21.07.2012 #8
    HansHans

    HansHans Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hab mehrere Androiden, beim HTC Desire-S und Galaxy Tab mit Gingerb.2.3.3 passiert da nichts (von wegen Playlist löschen),
    beim Galaxy S Plus mit Gingerb. 2.3.6 hab ich es auch.
    Allerdings werden die Playlisten auch gelöscht wenn man das Handy einfach nur neustartet (Also runterfahren, aus und wieder an).

    Die einzige Lösung die ich bisher habe ist:
    Kopie der Playliste (xx.m3u) in ein separaten Ordner rein kopieren, die endung umbenennen (von xx.m3u in xx.m3b) und wenn die Liste "xx.m3u" nach einem rescan wieder mal gelöscht wurde,
    einfach mit dem Dateimanager (ES-Filemanager o.ä.) die Kopie "xx.m3b" in den entsprechenden Music ordner kopieren und wieder umbenennen in "xx.m3u"

    Das ganze schein tatsächlich ein Bug in der 2.3.6 (oder ab 2.3.6) Firmware zu sein.
    Wobei ich nicht weiß, ob das beim HTC mit 2.3.6 auch der Fall wäre.
    Aber mein Desire mit 2.3.3. läuft so gut das ich da kein neueres System drauf klatsche.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. playlist mediascanner