1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MediaServer für PC/TV mit Android steuern

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Ox53, 24.06.2012.

  1. Ox53, 24.06.2012 #1
    Ox53

    Ox53 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Hallo,

    ich suche aktuell nach einem MediaServer/Player. Dabei habe ich allerdings recht spezielle Vorstellungen und hoffe so etwas gibt es überhaupt!

    Meine Idee ist folgende:
    Ich habe einen MediaServer auf meinem PC laufen. Dieser ist entweder direkt an den Fernseher angeschlossen oder per LAN an PS3/Receiver/etc. verbunden. Möglich ist auch Verbindung via DLNA. Eigene Apps für den Fernseher sind auch denkbar (Samsung Smart TV etc.), weil es eh in einem Halben Jahr einen neuen TV gibt.
    Nun möchte ich auf meinem Android Smartphone/Tablet eine passende App mit der ich den Server steuern kann. Das soll der Art möglich sein, dass ich auf der App die Datenbank mit allen Filmen habe (Idealer weise direkt mit Cover) und den Film wähle den ich gucken will. Dieser wird dann direkt zum TV gestreamt (vom PC nicht vom Smartphone).

    Optional, aber das Nonplusultra, wäre wenn der Film auch gleichzeitig zum Smartpone/Tablet gestreamt werden kann (also syncron zum TV).

    Gibt es soetwas? Bin bisher nur auf Plex gestoßen, aber das scheint nicht das zu leisten was ich mir wünsche. Kann es nur nicht testen wegen der Kostenpflichtigen App.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. sinus61, 24.06.2012 #2
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
  3. Ox53, 26.06.2012 #3
    Ox53

    Ox53 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    16.02.2011
    danke für die Antwort. Damit lief es, aber ich hatte nun doch die Möglichkeit Plex zu testen und mich dafür entschieden!
     

Diese Seite empfehlen