Cyanogen OS Medien auf die SD verschieben

Ja ich habe gar kein Windows 10 und Mischbetrieb, mal Apple, mal WIN7... Ich bin da ganz alte Schule und mache das meistens tatsächlich wenn ich einmalig viel verschieben will einfach mit einem SD-Karten Leser. Aber ich verschiebe auch nicht oft und viel. Man muss zwar die Karte ausbauen, dafür ist Dateiübertragung schnell ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Triker55
Verpeilter Neuling schrieb:
Wie das andere machen? Auch sonst verschiebe ich Dateien innerhalb des Smartphones über Dateimanager und nicht über den PC.

Hallo Verpeilter

Das mit dem Dateimanager würd ich auch gerne machen, aber Dm und ich sind noch keine Freunde!!

Hallo loopiCB

Werde ich wohl auch so machen. Außerdem muß ich wieder mal zurüchrudern, Kein USB-Debugging mehr zum umschalten da, USB Symbol hatte ich noch nie auf dem Display.

Ich hatte mit Win10 und Phone Audio's auf SD-Karte geschmissen, aber auf innerem Speicher wird wohl Info's (Text?) geschrieben? Außerdem hab' ich im Moment natürlich keine alternative, hab' nur Angst das Win10 wieder aufhängt?

Wenn das jetzt verkehrt ist, bitte verschieben.

Habe ein bischen im Forum gesucht und auch was geschrieben (hätte ich besser gelassen?), plötzlich war ich nicht mehr angemeldet, sollte ich wohl besser lassen?

Sollte ich bestimmte SD-Karten besser im Laden lassen? teilweise werden Audio's nicht mehr als spielfähig erkannt. Ob's jetzt am MP3 auf dem PC liegt
( Prüfung muß steht noch aus ).

Hoffe auf bessere Zeiten, MfG Roland
 
Triker55 schrieb:
aber Dm und ich sind noch keine Freunde!!
Ich hatte dir extra den entsprechenden Forenbereich verlinkt. Vielleicht hilft man dir da dabei, den passenden "Dateimanager-Freund" auszuwählen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi
Ja du hattest das verlinkt, ABER leider bin ich erst seid einer knappen Woche in diesem Universum unterwegs und so viel Ahnung von dem was da steht und wie ich das anwenden soll wie zwei ahnungslose!!

Entschuldigung wenn ich dumm wie'n Stück Holz bin aber es ist leider so und in der Welt gibt es wohl noch sehr viele wie ich einer bin!

Habe eine die alles mögliche nutzt am Phone, aber wenn ein CD-Player mal muckt dann muß Roland helfen, aber dann FB, What's APP, Pic-Versand und was weiß der Geier
Habe mitbekommen wie eine am jammern war weil sie die Pin vom phone vergessen hatte sie sagte:"Wie die Pin kann ich ändern??"
Habe mitbekommen wie mein am Schwager am jammern war weil er in 14 Tagen 2GB Datenvolumen verbraucht hat, beim ACER Liquid, was mir noch alles bevor steht wenn ich schon diese Probleme bei einer SD-Karte habe. Was war das Winphone ein einfaches phone. Bedienprobleme konnte ich eigentlich für meine Verhältnisse lösen.

MfG von Roland
 
Hallo Roland, keiner ist allwissend geboren. Schau dir meinen Nutzernnamen an. Der war zu Beginn ernst gemeint. Als ich mich hier angemeldet habe, war ich froh, wenn ein Gerät irgendwie lief. Im Laufe der Jahre habe ich aber deutlich an Wissen zugelegt. Klar gibt es Bereiche, in denen ich weniger fit bin als in anderen. Wenn ich aber mein Wissen vor ein paar Jahren mit dem aktuellen Wissen vergleiche, dann liegen da Welten dazwischen. Genauso wird es dir hoffentlich auch ergehen. Ein Android-Gerät mag erstmal ungewohnt sein, wenn man von einem anderen Gerät kommt ;). Aber eigentlich ist das ein gut bedienbares Betriebssystem.

Wenn man sich mit einem Thema auseinander setzt und die passenden Fragen stellt, dann klappt das schon ;). Bei den Fragen ist es jedoch auch wichtig, dass man sie an der richtigen Stelle stellt. Beispiel: Wenn du zum Bäcker gehst und fragst, wie du einen Schweinebraten am Besten zubereitest, dann wirst du dort verwunderte Blicke ernten - mit viel Glück kennt sich die Verkäuferin etwas aus und du wirst eine Antwort erhalten, die dir irgendwie weiter hilft. Das ist dann aber ein reiner Glücksfall. Stellst du die Frage beim Metzger, wird man dir leicht Tipps geben können und du erhältst wesentlich bessere Infos als beim Bäcker.

Genauso ist es hier im Forum. Wenn du eine Frage direkt zum Gerät hast, dann bist du im Gerätebereich (also hier) richtig. Wenn du allgemeine Fragen hast, solltest du die allgemeinen Bereiche nutzen. Das trifft auch auf Dateimanager zu, die ganz normal über den Play Store bezogen werden. Dazu solltest du den Bereich für Dateimanager nutzen. In jedem Bereich sind die User unterwegs, die sich mit ihrem Bereich besonders gut auskennen :). So ist die Beste Hilfe möglich. Du bekommst dort auch sicher Empfehlungen, wenn du beschreibst, was du an Funktionen benötigst und dazu sagst, dass du mit dem enthaltenen Dateimanager nicht glücklich bist. Auch für Whatsapp, Facebook usw. haben wir Bereiche für entsprechende Fragen. Je genauer du deine Probleme im passenden Bereich stellst, desto schneller kann man dir helfen. Es sind hier viele engagierte User unterwegs, die auch einen Neuling nicht hängen lassen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi und Miss Montage
Verlangst du von einer Bäckereiverkäuferin ( vieleicht ) nicht zuviel ( als Beispiel ) ob das Angebotene Vollkornbrot auch wirklich echtes gutes Vollkornbrot ist?

Weil dir es so dunkel aussieht? Ich weiß kein guter Vergleich.

Ich habe vielleicht zuwenig Geduld bei der Suche nach DM aber es waren in soo vielen Fäden nur Fragen aber keine Wege zu Lösungen die mir überhaupt was sagten.
 
Dann versuch es vielleicht mal so rum: Probier den vorinstallierten Dateimanager aus und achte darauf, was Dir daran nicht gefällt. Was soll er können? Sollte er möglichst einfach bedienbar sein oder auch einen
Texteditor, Serverzugriff und ähnliches bieten? Und wenn Du dann eine ungefähre Vorstellung hast, was Du Dir wünscht, kannst Du unter Dateimanager eine entsprechende Anfrage starten. "Suche Dateimanager mit x, y, z..."
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Wenn der installierte DM überhaupt erstmal funzt oder vielmehr ich klar komme ich steh ja bei dem ganzen wie die Kuh vorm Melkautomaten, habe jetzt einfach den Weg von loopiCB geenommen SD in Pc so komme ich am besten klar wird wohl darauf hinaus laufen das der DM vor Langeweile auszieht, das mir das egal wäre!
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.735
Apfelcurry
A
J
  • joshia
Antworten
6
Aufrufe
2.058
renjo
R
1
Antworten
1
Aufrufe
928
copy&paste
C
Zurück
Oben Unten