"Medien"-Prozess schluckt massiv Batterieleistung, außerdem: "SD-Karte wird gelesen"

I

ike

Neues Mitglied
1
Moin!

Ich habe seit dem Wochenende das Problem, dass der Prozess "Medien" teilweise fast 90% des Akkus verbraucht. Der Prozess hört auf den Namen "com.android.camera"

Gleichzeitig kann ich auch keine Bilder in der Mediengalerie sehen, bzw. kann ich keine Musik auswählen, da dauerhaft die Anzeige kommt: "SD-Karte wird gelesen"

Jetzt geht es gerade mal wieder - aber bei dem Zustand war ich gestern Abend auch schon einmal.

Irgendein Prozess scheint da zu spinnen - aber ein Neustart brachte bislang nichts.

Michael
 
Moin!
scheichuwe schrieb:
Nutzt du die SD-Karte, die mitgeliefert wurde oder hast du ne andere eingesetzt?
Ist die serienmäßige.
Hast du die Kamera am WE genutzt?
Nö. Ich hatte die SD-Karte per USB-Kabel gemountet und habe das Gefühl, dass es damit zu tun haben könnte.
Hmm, ich hatte die Bilder aus dem entsprechenden Bilderverzeichnis testweise entfernt, es war weiterhin problematisch.

Michael
 
Kannst ja mal versuchen ein Stoppen der Kameraanwendung zu erzwingen über den Taskmanager. Und eventuell noch den Cache der Kamera löschen.
 
Hey,

ich habe nach einiger Zeit mal meine SD Karte aufgeräumt, unnötiges Zeug gelöscht, neue Daten geschrieben und verschoben. Als ich dann meine Musik App geöffnet habe, musste das Milestone anscheinend meine ganze SD Karte scannen, was wiederum ewig gedauert hat.
Minuten zuvor wurde der Akku voständig geladen. Da ich gerade ins Bett wollte, hab ichs einfach scannen lassen und musste am nächsten Morgen feststellen, dass der Akku nur noch auf 15%(!) war. Scheint als kein Einzelfall gewesen zu sein...
 
Ich hatte am WE auch ein Speicherkartenproblem. Ich habe nicht die Karte, die beilag, sondern eine 16GB nachgekauft. Die rennt seit Monaten, bis am Samstag Abend plötzlich die Meldung kam: "defekte Speicherkarte". Man hat dann nur die Wahl "formatieren" oder "abbrechen". Karte raus und wieder rein. Neustart. Gleiche Meldung. Insgesamt drei Mal die Prozedur.

Karte raus und im Lesegerät des PC wird sie einwandfrei erkannt.

Wieder rein ins Milestone: "defekte Speicherkarte". Da ich keine Wahl hatte, hab ich sie also formatiert mit der Folge, daß natürlich alles gelöscht wurde. Ich mußte also komplett alles neu einrichten incl. DACH-Kartenpaket von copilot (Navi) und insgesamt immerhin 276 CDs.

Zum Glück war Sonntag bei uns Sauwetter. :D
 
@eX600: Wenn die Karte im PC erkannt wurde hättest du dir den Inhalt der Karte doch einfach auf den PC kopieren können, die Karte im Milestone formatieren, und den Inhalt vom PC wieder rüber kopieren können. Das hätte dir wohl jede Menge Arbeit erspart.
 
Hi!

Bei mir bestand das Problem anscheinend in Fehlern des Dateisystems. Ich hatte, um dem Prozess Herr zu werden, Dateien auf meinen Rechner verschoben. Beim Zurückkopieren erhielt ich auf einmal Meldungen, die auf einen logischen Fehler hinwiesen (leider kann ich mich nicht mehr an den Wortlaut erinnern). Ich habe daraufhin einen Check des Dateisystems durchgeführt.

Zur Sicherheit habe ich außerdem nach Dateien und Verzeichnissen gesucht, die "cache" und "thumb" im Namen hatten und habe die gelöscht, die mir ungefährlich erschienen (z.B. im Musik-Verzeichnis).

Nach dem Abstöpseln des Geräts hat der Medienprozess noch massiv suchen müssen, aber dann war alles i.O.

Michael
 
eX600 schrieb:
Ich hatte am WE auch ein Speicherkartenproblem. Ich habe nicht die Karte, die beilag, sondern eine 16GB nachgekauft. Die rennt seit Monaten, bis am Samstag Abend plötzlich die Meldung kam: "defekte Speicherkarte". Man hat dann nur die Wahl "formatieren" oder "abbrechen". Karte raus und wieder rein. Neustart. Gleiche Meldung. Insgesamt drei Mal die Prozedur.

Karte raus und im Lesegerät des PC wird sie einwandfrei erkannt.

Wieder rein ins Milestone: "defekte Speicherkarte". Da ich keine Wahl hatte, hab ich sie also formatiert mit der Folge, daß natürlich alles gelöscht wurde. Ich mußte also komplett alles neu einrichten incl. DACH-Kartenpaket von copilot (Navi) und insgesamt immerhin 276 CDs.

Zum Glück war Sonntag bei uns Sauwetter. :D

Hmm - etwas unverständlich. Hättest doch nur den SD-Card-Inhalt via Kartenleser auf den PC kopiert.

Anschließend: SD-Card ins Phone und formatieren ---> SD-Card rausnehmen ---> in Kartenleser reinstecken ---> Daten vom PC auf SD-Card zurückkopieren ---> SD-Card ins Phone ---> fertig.

Oder ?
 
Hatte ich auch mal, die Lösung ist aber einfach:
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/musikdateien-aus-library-loeschen.14924.html[/URL]
 
Elchfaenger schrieb:
Hatte ich auch mal, die Lösung ist aber einfach:
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/musikdateien-aus-library-loeschen.14924.html[/URL]

^^^ Leider toter Link
 

Ähnliche Themen

paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.343
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
6
Aufrufe
6.463
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Tapitap
Antworten
1
Aufrufe
1.322
DAS_Original
DAS_Original
Zurück
Oben Unten