1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Medien/Spiele im Lautlosmodus auch stumm schalten?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von derdree, 15.06.2012.

  1. derdree, 15.06.2012 #1
    derdree

    derdree Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Ich bin relativ neu bei Android und war daher überrascht dass der Lautlosmodus nicht die Einstellung von Medien und Spielen beinhaltet. Ich habe auch schon danach gegoogelt aber konnte nichts richtiges finden.

    Gerade wenn man in der Vorlesung nie sicher sein kann ob die app nun doch Ton hat ist das doch sehr unpraktisch.

    Gibt es eine einfache Methode einen kompletten Lautlosmodus bis auf Alarme e einzustellen?
    Falls dies von Haus aus garnicht geht wäre ich über apps, die das bewerkstelligen sehr dankbar.

    Danke schonmal im Voraus :)
     
  2. nesta, 15.06.2012 #2
    nesta

    nesta Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Einstellung -> Ton -> Lautstärke

    Da kannst Du die jeweilige Lautstärke für Klingelton, Benachrichtigung, System und Musik,Video,Spiele einstellen.

    Oder halt, wenn Du das Spiel gestartet hast mit der Lautstärkewippe.

    Ob die Einstellungen unter Einst. -> Ton... dann als Standart definiert werden, weiß ich nicht
     
  3. derdree, 15.06.2012 #3
    derdree

    derdree Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Danke für die Antwort. Aber jedesmal im die Einstellungen zu gehen ist doch arg aufwendig. Eine Möglichkeit das einfach in den Lautlosmodus zu integrieren wäre da schöner. Ist das etwa garnicht möglich?
     
  4. nesta, 15.06.2012 #4
    nesta

    nesta Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Alternativ kannst Du auch vor dem Starten der Anwendung die Lautstärketaste drücken. Wenn sich die Lautstärkeregelung öffnet, das Rädchen rechts berühren, dann kommen auch die 3 Schiederegler für die 3 Lautstärken. Warum das S3 im Stumm-Modus nicht auch bei Spielen stumm ist, weiß ich nicht. Da würde mich eine Lösung auch interessieren.
     
  5. derdree, 15.06.2012 #5
    derdree

    derdree Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Ja stimmt das ist auch eine Möglichkeit, ist aber immernoch nicht perfekt da man leicht vergessen kann das vorher immer einzustellen.

    Gibt vllt ne gute App mit der man Tonprofile anlegen kann? Dann könnte man sich ja selbst nen richtigen Lautlosmodus basteln.
     
  6. Lucas, 15.06.2012 #6
    Lucas

    Lucas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,350
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Ganz einfach die App “Lautstärke“ installieren. Das sind dann Widgets, die du auf dein homescreen machen kannst. Die zeigen die dann jeweils die Lautstärke an.

    Die App heißt doch anderes. Hier der Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=ca.xvx.volume

    Oder diese App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.smartandroidapps.audiowidget

    Aber Achtung! Das sind nur Widgets!

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012

Diese Seite empfehlen