1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Medien werden gescannt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Tomas, 24.05.2011.

  1. Tomas, 24.05.2011 #1
    Tomas

    Tomas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hi,

    ich habe gerade mal mein Tab auf 2.3.3 geflasht.
    nachdem ich wieder die SD einsetzte, nervt er nun mit
    Medien werden gescannt, und das schon mindest 10 minuten.
    Weiss jemand wie lange sowas dauern soll ? bei einer 8gb karte mit rund 5gb mp3s drauf und einiges an anderen krempel ?
    Muss man da eine Stunde warten bis was passiert ?
     
  2. rolituba, 24.05.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Das ist zu lange ... Ich würde das Tab ausschalten, SD raus wieder rein und dann neu starten!
     
  3. winne, 24.05.2011 #3
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Bei der Bestückung kann das schon ne Weile dauern, gerade beim Erstscan und wenn es vielleicht ne class 2 ist und er hat noch nicht gesagt, was alles noch auf der internen SD liegt. :winki:
     
  4. Tomas, 24.05.2011 #4
    Tomas

    Tomas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2011
    keine Ahnung was das fuer ne Class karte ist, ne 8gb sdhc von Scandisk,
    hat uebrigends rund 40 minuten gedauert bis er die ins system eingebunden hat.
    Irre lang.
     
  5. TimoBeil, 24.05.2011 #5
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Das ist entschieden zu lange, ganz egal welche Karte das ist.

    Ich würde die Daten der Karte auf dem PC sichern und das Teil mit einem guten Formatiertool (nicht Windows, das arbeitet schlampig) formatieren.

    Bei mir hat der Medienscan etwa 25 sec. gedauert - und das bei einer Class10 - 32 GB Karte, bestückt mit 29.178 Dateien in 561 Ordnern. Davon ca. 11 GB mp3 und meine komplette Urlaubsbildersammlung (sind Tausende).
     
  6. PDP, 26.05.2011 #6
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    ReScan 2.3 schafft hier abhilfe in dem es den automatischen Medienscan abschaltet. Auch nach dem Bootvorgang ist das Gerät dadurch sehr viel schneller betriebsbereit. Und manuelle Medienscans mache ich alle 2 Wochen. Das reicht völlig aus.
     
    rogerg und TimoBeil haben sich bedankt.
  7. Tomas, 28.05.2011 #7
    Tomas

    Tomas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hi,

    ich bin gerade dabei die Daten zu sichern.
    Was fuer ein Format liest das Galaxy tab ? Ext2 oder nur Fat(32) ?
     
  8. rolituba, 28.05.2011 #8
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Das hängt vom installierten Kernel ab!
     

Diese Seite empfehlen