1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mediengalerie geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von nibelung, 07.05.2010.

  1. nibelung, 07.05.2010 #1
    nibelung

    nibelung Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Hallo,

    edit: PROBLEM GELÖST! Siehe Post 2, Edit!

    ich hab grade ein wenig rumprobiert mit dieser Datei .nomedia in meinem music-Ordner, damit die Cover nicht länger in der Mediengalerie angezeigt werden. Nachdem ich die Datei also im entsprechenden Ordner drin hatte, hab ich die Mediengalerie gestartet und da kam das "Laden"-Symbol in der Mitte. Dauert ewig und schließlich:
    Das Problem war beliebig oft zu reproduzieren; auch nach Handy-Neustart. Ich kam also nicht mehr in die Galerie.

    Dann ein paar überforderte Rettungsversuche:
    .nomedia-Datei gelöscht - kein Erfolg
    Alle Bilder aus den music-Ordnern gelöscht (wieso auch immer) - kein Erfolg
    Gegoogled - gefunden, dass die thumbnails in den Ordnern Probleme machen können - Thumbnail-Ordner gelöscht - kein Erfolg
    SDrescan verwendet - kein Erfolg
    Bin ratlos.

    Hinzu kommt, dass wenn ich über Hintergrund-Mediengalerie gehe, ich im Ordner "Alle Bilder" lande und einige Bilder angezeigt kriege, an Stelle der gelöschten Thumbnails so ein "Grafik Feld" Feld. Wenn ich oben von "Alle Bilder" auf "Ordner" wechseln mag, stürzt die Mediengalerie mit der gleichen Meldung wie bei direktem Aufruf ab. Was ist das?

    Wiegesagt, Handyneustart, SDrescan; nichts funktioniert!

    Ich hab Android 2.1 gerootet

    Danke schonmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2010
  2. nibelung, 08.05.2010 #2
    nibelung

    nibelung Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Soo... ich hab jetzt die SD Karte mal rausgenommen, Handy neugestartet und versuch die Mediengalerie zu starten:
    Es funktioniert! Die stand oben auf "Ordner". Ich habs auf "Alle Bilder" gewechselt, Handy aus gemacht und die SD Karte wieder reingelegt. Nach einem weiteren Neustart nochmal versucht die Galerie zu starten und: Es geht! Allerdings kriege ich trotz SDrescan ein paar "broken-Picture" Symbole angezeigt. Wenn ich jetzt oben auf "Ordner" wechsel wieder die gleiche Meldung.
    Das Problem ist also der Ansichtstyp "Ordner".
    Kann es sein, dass der noch auf einem Ordner "voreingestellt" ist, den es mittlerweile gar nicht mehr gibt oder sowas? Wie finde ich das raus?

    Danke...

    edit: falls mal jemand das selbe Problem haben sollte; habs so eben gelöst:
    Diese Bilderleichen in der Galerie "alle Bilder" per Hand im Handy löschen löst das Problem.
    Keine Ahnung wieso, aber jetzt geht alles wieder ohne Probleme!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2010

Diese Seite empfehlen