1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Medienlautstärke korrekt nutzen?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Kernle 32DLL, 25.03.2011.

  1. Kernle 32DLL, 25.03.2011 #1
    Kernle 32DLL

    Kernle 32DLL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Moin,

    Ich schreibe gerade an einer kleineren App, und wollte jetzt die Nutzung der Medienlautstärke korrekt einbauen. Dabei ist weniger die Frage wie ich auf diese zugreife (habe dazu eben noch irgendwo was per google gelesen), aber mehr wie ich sie korrekt anwende.

    Ich habe schon X Anwendungen gesehen, bei denen beim wippen am Lautstärkeregler sich IN der App nur die Klingelton Lautstärke änderte. Also, wie teile ic hAndroid mit das ich beim wippen die Medienlautstärke ändern möchte?

    So long,
    Kernle
     
  2. FelixL, 25.03.2011 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    How can I manage audio volumes sanely in my Android app? - Stack Overflow


    Noch Fragen? ^^
    Eine Minute über Google, erstes Ergebnis.
    Und das bei einer Suchanfrage mit Schreibfehler :D
    android media szream volume button
     
  3. Kernle 32DLL, 25.03.2011 #3
    Kernle 32DLL

    Kernle 32DLL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Übernimmt Android dann selbst die Lautstärkecontroller aller Sachen, oder muss man die Lautstärke dann noch "manuell abrufen", und in die Streams setzen?

    Danke, ich hab nix vernünftiges via "android mediavolume" geunden xD
     
  4. FelixL, 25.03.2011 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Probiere es doch mal aus. ich wette die eine Zeile reicht. Musst du wahrscheinlich nicht mal wieder freigeben, sobald deine App nicht mehr angezeigt wird nimmt Android wieder die Klingeltonlautstärke.
     

Diese Seite empfehlen