1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. RedBaron83, 09.08.2011 #1
    RedBaron83

    RedBaron83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Habe sufu benutzt aber nichts gefunden.

    Ich nutze navigon europe 3 auf dem desire s. Und habe das audiokabel am Autoradio-aux, darüber kommen die navi-ansagen und auch gleichzeitig Musik vom mediaplayer.
    Nun möchte ich gerne die Lautstärke vom navi unabhängig von der Musik verändern (oder anders rum) sonst schreit das navi so wenn man Musik laut dreht.

    Das DS behandelt aber beides als "Medienlautstärke"...

    Jemand ne Idee zur Lösung?

    THX im voraus, mfg oli

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
     
  2. Ralle, 10.08.2011 #2
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Hm, das liegt dann aber anscheinend an der Navigon App. Bei CopilotLive und der Google Maps Navigation kann ich die Navi-Lautstärke getrennt von der Medienlautstärke regeln.
     
  3. old.splatterhand, 10.08.2011 #3
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Beiträge:
    3,080
    Erhaltene Danke:
    949
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ein Gedanke dazu:
    Du könntest versuchen, die Lautstärke deiner Navigon-Stimme leiser zu machen.
    Ich habe in einem Forum gelesen, wie man die Stimme Lauter machen kann, dann sollte es umgedreht doch eigentlich auch gehen (hier am Beispiel der Stimme von Sabine):

    Thanx an getallix für den Tipp.

    Getestet hab ich es aber nicht!
     
  4. RedBaron83, 10.08.2011 #4
    RedBaron83

    RedBaron83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Stimmt, ralle, bei Google maps geht das! Nur bin ich mit dem navigon sehr zufrieden! :/

    ich fahre jeden Monat 5000km und fände es schade, wenn ich so "damit leben" muss dass das nicht zu trennen geht... :(

    Ich frag nochmal anders: gibt es die möglichkeit, den Telefon zu erklären dass ich die Lautstärke der Apps trennen möchte? Oder: kann ich irgendwo die stimmen-dateien so bearbeiten, dass sie einfach leiser sind?

    Mfg oli

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
     
  5. RedBaron83, 10.08.2011 #5
    RedBaron83

    RedBaron83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Danke, old.splatterhand, :) so schnell war ich nicht mit antworten! Das werde ich mal testen! :)

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen