1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Medienscan wird ausgeführt ... Endlosschleife!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Andre_100, 27.08.2010.

  1. Andre_100, 27.08.2010 #1
    Andre_100

    Andre_100 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hallo,
    ich war bisher ein begeisterter Nutzer des Galaxy S! Heute aber bin ich echt am ausflippen :sad:

    Folgendes Problem:

    Mein Handy hat seit dem Einschalten heute Morgen ein Eigenleben entwickelt.
    Es schaltet sich ständig an und zeigt "Internen Massenspeicher vorbereiten, Medienscan wird abgeschlossen ..." dann wieder "Medienscan wird ausgeführt .... Medienscan wird abgeschlossen"
    Dabei wird Display aufeinmal dunkel und es reagiert auf keine Tasten mehr. Nach knapp 10 Sekunden, schaltet sich das Display von alleine an ... und zeigt wieder "Medienscan wird ausgeführt - Medienscan wird abgeschlossen" !

    Es ist fast endlos! Dazu kommt, dass ich nicht ins Menu komme, da es kaum auf Befehle reagiert, und wenn doch, dann schaltet sich das Display aus mit der oben beschriebenen Fehlermeldung!

    Bin im Moment echt ratlos! Habe keine! Apps drauf, da ich viel Wert auf Performance lege.

    Weiß jemand was bei meinem Galaxy los ist?
    Kann ja net sein, dass ein 3 Wochen altes Handy wieder in die Reparatur muss :mad:

    Würde mich über Antworten sehr freuen!
    Gruß
    Andre
     
  2. ArmedAnger, 27.08.2010 #2
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Wenn Du eh nichts aufm Handy hast versuchs doch mal mit nem Werksreset.
     
  3. Ro Hoe, 27.08.2010 #3
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    rebootet hast sicher mal...
    hast ne externe sd drin? tu sie raus..
    wenn du keine daten am handy hast, formatiere die interne SD karte (sofern du ins menü kommst)
    -werkseinstellung schon versucht?
    sonst neu flashen um sicher zu sein...
     
  4. Andre_100, 27.08.2010 #4
    Andre_100

    Andre_100 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    werde ich machen müssen, falls ich bis dahin komme. Das Handy ist extrem langsam, da dieser Scan im Hintergrund ausgeführt wird. Ab und zu schaltet sich das Display aus.
    Seltsame daran ist, dass ich gar nichts verändert habe, um dieses Verhalten zu erklären.

    Habe zwar eine 16 GB microSD Karte drin, aber die ist seit 3 Wochen installiert und erst seit heute habe ich dieses Problem

    PS: Bin auf das Formatieren dran gekommen, aber der Punkt ist bei mir nicht aktiv. Habe allerdings kaum Daten drauf.
    Im moment ist es mit der Fehlermeldung besser geworden. Das Handy ist aber extrem langsam... aber wenigstens komme ich in das Menu rein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2010
  5. fighting4fun, 27.08.2010 #5
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    zum formatieren musste erst deinstallieren...
     
  6. Andre_100, 27.08.2010 #6
    Andre_100

    Andre_100 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Danke! werde ich gleich machen
     
  7. emu1701, 30.09.2010 #7
    emu1701

    emu1701 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Ich habe gerade das gleiche Problem... allerdings nur, wenn ich das Galaxy lade und die 100% Meldung kommt. Danach kommt die Endlosschleife mnit dem Medienscan... Solange, bis ich das Ladegerät abziehe. :scared:

    @Andre100:
    Hast du das bei dir in den Griff bekommen und falls ja, wie ?
     
  8. Andre_100, 30.09.2010 #8
    Andre_100

    Andre_100 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hey,
    bei mir ist es weg. Ich habe lediglich die MiniSD Karte formatiert. Klingt aber nicht danach, als ob dies die Lösung deines Problems wäre. Aber versuchen kannst du es ja ....
     
  9. emu1701, 30.09.2010 #9
    emu1701

    emu1701 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Stimmt das hat leider nichts gebracht.
    Der Werksreset scheint aber funktioniert zu haben.
    Jetzt werde ich dann mal wieder meine Apps installieren und hoffen, daß alles so bleibt wie es jetzt ist....

    Danke
     
  10. BananenAffe, 30.09.2010 #10
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ich hatte das Problem auch mal.

    Bei mir hat es gereicht mich auf dem Handy über das USB Kabel zu verbinden.Und am Handy die USB Verbindung zu trennen.Also nicht einfach das Kabel ziehen.
     
  11. emu1701, 30.09.2010 #11
    emu1701

    emu1701 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Auch eine gute Idee hat leider auch nichts gebracht....

    Mein Anfangserfolg ist leider auch wieder dahin.
    Na ja... Ein, zwei Ideen hab ich noch.
     
  12. emu1701, 01.10.2010 #12
    emu1701

    emu1701 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    So .... um das abzuschliessen... Es funktioniert wieder normal.
    Der Übeltäter war wohl ein Adblock Progamm, daß ich mal getestet und dann vergessen habe zu löschen.
    Wie das mit dem Medienscanner-phänomen zusammenhängen kann ist mir zwar schleierhaft, aber nach dem Löschen war alles wieder ok.....

    Seltsam.... aber so steht es geschrieben....
     

Diese Seite empfehlen