1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Nicusasch, 18.03.2011 #1
    Nicusasch

    Nicusasch Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich möchte das der Medien Scanner im Netzwerk SMB Shares scannt, deswegen habe ich die .nomedia Files gelöscht. Das hat auch funktioniert, leider wird dieses File von einer Anwendung wieder angelegt (im Ordner Network), das bewirkt, das der Medien Scanner alles wieder aus seiner Datenbank löscht. :angry:

    Weiss Jemand warum das gemacht wird, welcher Prozess dies tut, und ob man das verhindern kann ?

    Danke

    NACHTRAG : Sorry, hatte vergessen folgendes zu erwähnen :
    - OS : Uruk 0.7
    - HW : 101 8GB
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2011
  2. dazw, 18.03.2011 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die Datei mit Absicht angelegt wird, damit im Netzwerk nichts gescanned wird ;)

    ...und vermutlich wirst Du das nicht verhindern können.

    Ich empfehle Dir die Frage im Uruk-Thread des XDA-Forums zu stellen. Vielleicht kann $auron was machen.
     

Diese Seite empfehlen