1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Medienscanner und Akku Lade Benachrichtigung nerven

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Andi_2012, 16.03.2012.

  1. Andi_2012, 16.03.2012 #1
    Andi_2012

    Andi_2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Der Medienscanner scannt mitten in der Nacht und gibt dann ein fröhliches Liedchen von sich. Ich will nicht geweckt werden wg. dieser nervigen Benachrichtigung! Wenn ich auf Ton - Lautstärke - Medien den Ton auf Null schiebe, dann schiebt er sich von selbst irgendwann wieder auf laut. (Ich weiß auch nicht, ob mir dadurch auch noch andere Benachrichtigungen entgehen??) Ich habe den AVG antivirus, der ja auch regelmäßig von selbst Medien scannt (allerdings ohne nerviges Liedchen), brauch ich da noch den Android scanner?

    Dasselbe Probelm is auch bei der AkkuLadeBenachrichtigung, die habe ich aber mit dem tollen "Battery Charged Silencer"-app auf stumm stellen können. Gibt es so eine App auch für den Medienscanner?

    Andi SGS2
     
  2. jna, 17.03.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Was ist das denn für eine App? so ein Verhalten kenne ich von meinem Handy nicht.
     
  3. flatratte, 18.03.2012 #3
    flatratte

    flatratte Android-Experte

    Beiträge:
    808
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Der Medienscanner sucht nach Medien für bestimmte Anwendungen, zB. Bilder für die Galerie, Musikstücke für den MP3-Player. Nach Ablauf findest Du dann alle Bilder in der Galerie, egal aus welchen Verzeichnissen. Es ist völlig überflüssig den turnusmäßig laufen zu lassen. Nach Neustart, USB-Trennung oder Kies-Air-Beendigung, SD-Karteneinschub oder Trennung oä. läuft er zurecht. Mit Virensuche hat der nix zu tun.

    Ich wüßte noch nicht einmal, wo genau ich dem einen Ton zuordnen könnte. Der ist bei mir völlig tonlos.

    Gruß
    Flatratte
     
  4. mizch, 19.03.2012 #4
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Woher weißt Du, dass der Ton vom Medienscanner kommt? Der läuft bei mir weder von selbst los noch gibt er – wenn er denn läuft – einen Ton von sich.
     
  5. Andi_2012, 01.04.2012 #5
    Andi_2012

    Andi_2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2012
    das liedchen ertönt immer nur dann, wenn in der statusleiste oben angezeigt wird, dass der medienscanner gerade läuft. sgs2
     

Diese Seite empfehlen