1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Medienscanning beim Musik hören

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von massl, 07.07.2011.

  1. massl, 07.07.2011 #1
    massl

    massl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    hallöle,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen :tongue:
    ich hab sei 4 wochen mein galaxy s2. natürlich wollte ich es auch nutzen um musik zu hören beim sport bei der arbeit etc. aber das ist zu zeit nicht möglich
    nun zu meinem problem wenn ich mein headset anschließe und ein wenig musik höre kommt nach der zeit manchmal medienscanner angeschlossen dann hört die musik natürlich auf es kommen ein paar piepstöne und dann steht dort medienscanning abgeschlossen und die musik bleibt aus. dann muss ich mein headset wieder rausziehen und neu einstecken.
    das passiert aber nicht immer gleichmäßig sprich einmal hör ich 10 mins dann kommt es aber manchmal höre ich auch nur 2 mins..

    und warum muss man wenn man apps, die kostenpflichtig sind, extra visacard nummer angeben ? warum wird das nicht einfach übervertrag oder vom konto abgebucht ?

    mfg massl:D
     
  2. Randall Flagg, 07.07.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Google arbeitet schon länger an neuen Bezahlmethoden. Wann die kommen keine Ahnung..das weiß nur G selsbt.

    Das mit dem Mediascann ist seltsam.Benutzt Du den Stock-Player?


    Edit: Du könntest mal versuchen unter Einstellungen>Anwendungen (Reiter Alle),den MP3 Player zu suchen und drauf tippen.
    Dann drückst Du auf "Daten löschen" und eventuell mal die Cache löschen (wenn da Daten sind)
    Tritt es bei allem Formaten auf? was sind das für Formate,die Du abspielst? Alle MP3's?
    Paar mehr Infos wären nicht schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
    massl bedankt sich.
  3. massl, 07.07.2011 #3
    massl

    massl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    sorry des is volles neuland für mich mit den ganzen begriffen...
    also musik hören tuh ich über anwendung (also ins menü) und dann einfach auf musik und hören =)
    format ist nur mpeg.
    wenn ich radio höre passiert es nicht also kann es ja eigentlich nur mit den lieder ansich zu tun haben oder ?

    mfg
     
  4. fanick, 07.07.2011 #4
    fanick

    fanick Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.06.2011
    du bezahlst eben bei google und nicht bei deinem provider. Ergo will google deine Kreditkartennummer wissen um bei dir abzubuchen.
     
    massl bedankt sich.
  5. massl, 07.07.2011 #5
    massl

    massl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Edit: Du könntest mal versuchen unter Einstellungen>Anwendungen (Reiter Alle),den MP3 Player zu suchen und drauf tippen.
    Dann drückst Du auf "Daten löschen" und eventuell mal die Cache löschen (wenn da Daten sind)

    wenn ich das doch mache ist alles wieder gelöscht oder ?
    in chache ist nichts
     
  6. Randall Flagg, 07.07.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wenn da nichts ist,kannst natürlich auch nichts löschen. :)
    Sind das nun alles MP3's oder auch andere Formate??
    Wenn Du die Daten löscht,dann ist die Musik nicht weg,falls Du das meinst.

    Wenn alles nichts hilft,würde ich mal einen Wipe machen,also rücksetzen auf Werkseinstellungen.
    Kontakte bei Google sichern und unter Einstellungen>Datenschutz Haken bei den Sicherungen setzten.
    Öffne mal die Kontakte und drücke die Menütaste. Da gibt es den Punkt Import/Export,da kannst alle Kontakte nach Google importieren.
    Das hat auch den Vorteil,das Du sie immer wieder hast.Selbst wenn Du mal irgendwann ein anderes (Android-)Handy kaufst.

    Wenn Du Dich dann wieder im Einrichtungsbildschirm befindest,setzt Du den Haken bei " Vom Google-Konto wiederherstellen".
    Wenn Du dann die GMail-Adresse eingibst,hast die Kontakte wieder und das Handy lädt alle vom Market installierten Apps wieder automatisch runter.
    Musst nur die Screens wieder einrichten.
    Fotos und die Sachen die auf der SD gespeichert sind bleiben erhalten.

    Zum Bezahlen: Es gibt ja noch andere Märkte,die teilweise auch andere Bezahlmethoden akzeptieren.

    Cyberlords - Arcology - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    oder:

    AppBrain App Market | AppBrain Android Market

    Findest auch als Apps im Market. :)
     
    massl bedankt sich.
  7. massl, 08.07.2011 #7
    massl

    massl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    puuuuh da sag ich erstmal vielen dank und ich werde es heute oder morgen gleich mal ausprobieren und wieder hier berichten =)
     

Diese Seite empfehlen