Medienserver verbraucht viel Akku

N

n00b

Erfahrenes Mitglied
31
Hi,
Hab mal unter anwendungen/akkuverbrauch geguckt und dort steht das der Medienserver 10% Akku verbraucht hat, also neben Bildschirm und Android verbraucht es am meisten, allerdings sehe ich das bei anderen Leuten nie, also da is der Medienserver nie in der liste.

Weiss jemand wie ich das behebe? Liegt vllt daran das ich ziemlich viele Ordner auf der sd Karte hab?

Mfg
Thx

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
 
Hör aus Musik zu hören und Videos anzusehen und der medienserver wird verschwinden :flapper: Genau das macht der nämlich
 
Hm, ich weiß ja nicht, was du an deinen Einstellungen geändert hast. Hast du den Mediaserver quasi immer im Hintergrund laufen, oder wie? Das wäre ja wirklich eine Akku verschwendung!
 
wo finde ich den genau der verbrauch liegt bei mir bei 38%. höre keine Musik oä. Neustarts auch schon gemacht.:confused:
 
n00b schrieb:
ziemlich viele Ordner auf der sd Karte

Leg mal in den Ordnern, in denen nichts Medienrelevantes liegt, jeweils eine Datei .nomedia (leer) an, die verhindert den media scan (auch für evtl unterhalb liegende Ordner). Jeder media scan braucht eine Menge Strom, umso mehr, je mehr Dateien gelesen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Bulli321

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
487
SebiSchwarz
S
G
Antworten
11
Aufrufe
711
gabberglatz
G
soul
Antworten
5
Aufrufe
400
soul
soul
Zurück
Oben Unten