Medienverwaltung

B

Brausepaul

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo, ich freunde mich langsam mit Android an. Was mir noch fehlt ist eine sinnvolle Vorgehensweise zur Verwaltung von MP3s. Grundsätzlich möchte ich ein paar Alben sowie einige Hörbücher auf dem Handy abladen. Da ich momentan ohne Desktoprechner bin muss ich mich erstmal aufs Sammeln von Informationen beschränken.

Welches ist der beste Medienplayer und wie bekommt man die Dateien am besten aufs Handy? Falls Desktopsoftware zur Verwaltung/Übertragung benötigt wird sollte diese unter Windows und Linux zur Verfügung stehen oder sich ggf. nicht behindern.
 
Also der beste Mediaplayer für Musik ist ganz klar

PowerAMP

PowerAMP Music Player (Trial) - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Die Trial Version läuft glaube ich 30 Tage dann musst die Vollversion kaufen aber glaub mir es lohnt sich.

Die Daten gehen ganz einfach aufs Nexus S. Es wird, sobald du es am USB Kabel dran hast, gefragt ob du deinen Speicher freigeben möchstest wenn du das gemacht hast wird dein Nexus als Wechseldatenträger erkannt und du kannst per Drag and Drop deine Daten draufziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: sn1x
Ich kann mir das gerade nur schwierig vorstellen: wenn ich so Dateien auf das Handy werfe, dann muss der jeweilige Player ja noch "Strukturen" erkennen können wie Alben, Cover etc...wie geht das bzw. was muss ich beachten?
 
Das funktioniert über die ID3 Tags und/oder Album Cover Bilder in den Ordnern. Die müssten halt gefüllt sein.
 
Der Musikplayer erkennt automatisch die zugewiesenen ID3 Tags (Album,Interpret und Titel) zumindest wenn deine Musik auch ID3 Tags hat sonst musst das machen.

Hier ist ein tolles Programm dafür
Ultra Tagger: ID3-Tags bearbeiten - NETZWELT

edit: gokpog war schneller :)
 
es gibt auch einen player der die musik nach ordnern verwaltet. nennt sich mort player. ich find das ist echt ein super player (aber ohne equalizer)
 
Zurück
Oben Unten