1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Brausepaul, 18.12.2010 #1
    Brausepaul

    Brausepaul Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo, ich freunde mich langsam mit Android an. Was mir noch fehlt ist eine sinnvolle Vorgehensweise zur Verwaltung von MP3s. Grundsätzlich möchte ich ein paar Alben sowie einige Hörbücher auf dem Handy abladen. Da ich momentan ohne Desktoprechner bin muss ich mich erstmal aufs Sammeln von Informationen beschränken.

    Welches ist der beste Medienplayer und wie bekommt man die Dateien am besten aufs Handy? Falls Desktopsoftware zur Verwaltung/Übertragung benötigt wird sollte diese unter Windows und Linux zur Verfügung stehen oder sich ggf. nicht behindern.
     
  2. Wingnut, 18.12.2010 #2
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Also der beste Mediaplayer für Musik ist ganz klar

    PowerAMP

    PowerAMP Music Player (Trial) - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Die Trial Version läuft glaube ich 30 Tage dann musst die Vollversion kaufen aber glaub mir es lohnt sich.

    Die Daten gehen ganz einfach aufs Nexus S. Es wird, sobald du es am USB Kabel dran hast, gefragt ob du deinen Speicher freigeben möchstest wenn du das gemacht hast wird dein Nexus als Wechseldatenträger erkannt und du kannst per Drag and Drop deine Daten draufziehen.
     
    sn1x bedankt sich.
  3. Brausepaul, 18.12.2010 #3
    Brausepaul

    Brausepaul Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich kann mir das gerade nur schwierig vorstellen: wenn ich so Dateien auf das Handy werfe, dann muss der jeweilige Player ja noch "Strukturen" erkennen können wie Alben, Cover etc...wie geht das bzw. was muss ich beachten?
     
  4. gokpog, 18.12.2010 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Das funktioniert über die ID3 Tags und/oder Album Cover Bilder in den Ordnern. Die müssten halt gefüllt sein.
     
  5. Wingnut, 18.12.2010 #5
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Der Musikplayer erkennt automatisch die zugewiesenen ID3 Tags (Album,Interpret und Titel) zumindest wenn deine Musik auch ID3 Tags hat sonst musst das machen.

    Hier ist ein tolles Programm dafür
    Ultra Tagger: ID3-Tags bearbeiten - NETZWELT

    edit: gokpog war schneller :)
     
  6. Gorac, 19.12.2010 #6
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    es gibt auch einen player der die musik nach ordnern verwaltet. nennt sich mort player. ich find das ist echt ein super player (aber ohne equalizer)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. medienverwaltung android

    ,
  2. medienverwaltung für android