1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Medienwiedergabe an Bluetooth Headset?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von MasterOfPuppets, 18.05.2012.

  1. MasterOfPuppets, 18.05.2012 #1
    MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Hey,
    ich habe auf meinem Handy (Motorola Atrix) das Problem, dass wenn ich mein Bluetooth Headset damit verbinde, ich zwar zB Audiobefehle über das Headset tätigen kann, aber das Headset nicht als generelle Audioausgabequelle genutzt wird.
    Spiele ich also etwas auf dem Handy ab, wird es in den Handylautsprechern und nicht im Headset abgespielt.

    Mein Headset ist in den Einstellungen "Verbunden mit Audiosystem des Telefons".

    Habt ihr eine Idee, was ich machen muss, damit alles über das Headset abläuft?
     
  2. Warrock, 18.05.2012 #2
    Warrock

    Warrock Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Welches Headset hast du denn? Es gibt Headsets, die haben keine Musikstützung, auch wenn das Handy
    anzeigt!
     
  3. MasterOfPuppets, 18.05.2012 #3
    MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Hallo,
    ich habe das HM1100 von Samsung
     
  4. Anturix, 18.05.2012 #4
    Anturix

    Anturix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,394
    Erhaltene Danke:
    324
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Moin

    Vermutlich kannst Du da nichts tun.
    Telefon und Musik laufen über verschiedene Standards und das HM1100 kann offenbar kein A2DP. Das wäre aber Voraussetzung für die Musikübertragung.

    Anturix

    Nachtrag: (zufällig gefunden)
    Probier mal BTmono aus. Evtl. klappt es damit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
  5. Warrock, 18.05.2012 #5
    Warrock

    Warrock Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Genau richtig ;)
     

Diese Seite empfehlen