Medion Life P4310 ausgeschaltet: Einschalten nur durch entfernen des Akku möglich

Dieses Thema im Forum "ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 / Orange Monte Carlo Forum" wurde erstellt von FrauHolle, 05.04.2012.

  1. FrauHolle, 05.04.2012 #1
    FrauHolle

    FrauHolle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Hallo ihr Lieben...
    eins vorweg: bin absolute Anfängerin, weiß nicht was flaschen, bricken, rooten, roomen etc bedeutet (anlage eines extra Themas "Wörterbuch" wäre klasse)...
    also bitte: "anfängertaugliche" Antworten.
    Vielen Dank für diese Rücksichtnahme!

    Habe seit gestern 119 Foren-Beiträge im Archiv gelesen,... :crying:
    aber im Gegensatz zu den anderen, geht mein neues Medion Life P4310 mit Android 2.3.5 nicht von selbst aus, -stürzt auch nicht ab...
    nein: ich schalte es abends ganz normal aus, mit angeschlossenem ladekabel oder ohne, Batterie ganz voll oder halb leer...
    und morgens geht nichts mehr! :ohmy:
    Keine Taste -keine Tastenkombi- absolut nichts! Deckel ab, Akku raus/rein, schon ist alles wieder o.k.
    Zum Glück passiert es aber nicht an jedem morgen, ca. "nur" jedes dritte mal...aber so stabil wirkt der Deckel auf Dauer auch nicht.

    Aufgefallen ist mir: schalte ich es nur für kurze Zeit aus -Minuten bis wenige Stunden- ist es bisher immer sofort wieder angegangen.
    Aber nicht, wenn es die ganze Nacht oder sogar zwei Tage ausgeschaltet war.
    Der Akku ist beim anmachen unverändert voll.
    Ansonsten ist mit diesem Handy alles o.k., bis auf den Sensor (schwarzes Display beim telefonieren), den ich aber (dank Randy's anfängertauglichen Beitrag im Archiv) gestern erfolgreich kalibriert habe.

    Ich weiß: Ihr habt zu diesem Thema schon soo viel geschrieben... aber könntet Ihr mir bitte trotzdem versuchen zu helfen? Das wäre echt nett. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
  2. ChristianT, 05.04.2012 #2
    ChristianT

    ChristianT Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Hallo FrauHolle,
    ich könnte mir vorstellen, daß es ein Softwareproblem ist. Vielleicht hilft ein Update, bin mir aber nicht sicher. Schaden würde es auf keinen Fall, nur solltest du vorher die Daten am Pc sichern, weil die dann weg sind.
    Aber ich würde damit noch warten, es kommen bestimmt noch Antworten hier :)
    Viel Glück
     
    FrauHolle bedankt sich.
  3. muhahahaah, 05.04.2012 #3
    muhahahaah

    muhahahaah Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    ZTE Skate
    Du könntest probieren eine Custom-ROM (Communitybetriebssystem) zu installieren.
    Aber vorher unbedingt (!) ein Backup deines gesamten Systems nach XMasterNinni's Anleitung machen.
    Danach einfach eine ROM flashen, Anleitungen findest du hier im Forum.

    Sollte dadurch das Problem nicht gelöst sein einfach dein Backup einspielen und das Handy zurückgeben.

    Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit Tapatalk
     
    FrauHolle bedankt sich.
  4. XMasterNinni, 05.04.2012 #4
    XMasterNinni

    XMasterNinni Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Würde auch so vorgehen!

    Allerdings glaube ich nicht dass dass ein Software Problem ist...
     
    FrauHolle bedankt sich.
  5. mkling, 05.04.2012 #5
    mkling

    mkling Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Phone:
    ZTE Skate
    Ich denke das ein Umtausch die sicherste Methode in deinen
    Fall ist das schaut sehr nach einen Defekt aus.

    Gruss Micha
     
    FrauHolle bedankt sich.
  6. FrauHolle, 05.04.2012 #6
    FrauHolle

    FrauHolle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Zitat: "Aber vorher unbedingt (!) ein Backup deines gesamten Systems nach XMasterNinni's Anleitung machen..."

    Danke Euch allen!
    Wo finde ich diese Anleitung fürs Backup?
    Besitze ein zweites Medion P4310, gleiches Alter, gleiche Software etc....bei dem tritt dieser Fehler nie auf!
    Leider sind die 4 Wochen, in denen ich das Handy laut Aldi grundlos zurück geben kann bereits verstrichen...Ich müßte es zu Aldi einschicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
  7. mkling, 05.04.2012 #7
    mkling

    mkling Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Phone:
    ZTE Skate
    Nein nicht Aldi sondern Medion. :biggrin:
    Schau dich mal auf der Medion HP unter Service um und schilder dort dein Problem dem Service.
     
    FrauHolle bedankt sich.
  8. FrauHolle, 05.04.2012 #8
    FrauHolle

    FrauHolle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    das ist eine gute Idee. Werde morgen auf Medion Homepage mal mit service kontakt aufnehmen. Vielen Dank
     
  9. WAWA, 06.04.2012 #9
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Sehe ich auch so. Ein Umtausch ist besser.

    Erst wenn du ein tadelloses Gerät hast, lohnt sich das flashen.
     
    FrauHolle bedankt sich.
  10. FrauHolle, 06.04.2012 #10
    FrauHolle

    FrauHolle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Vielen, vielen Dank, dass ihr alle so schnell geantwortet und geholfen habt...hatte schon befürchtet, dass keiner mit mir reden würde weil ich zu blöd bin und von flaschen etc keine Ahnung habe.
    Werde mich im Archiv übers flashen etc. weiter schlau machen.
    Vielleicht kann ich dann auch mal mit Admin Rechten "mehr" machen als jetzt ohne diese...
    Handy wird reklamiert. Habe ja noch das zweite, und ein zurück gelegtes drittes muß ich nur noch bei Aldi abholen gehen (eigentlich brauch ich's gar nicht, ist aber zurück gelegt)!
    An den Chef: Du kannst diese Seite schließen (wie auch immer das gehen mag). Danke!:thumbsup:
     
  11. hwessel, 04.05.2012 #11
    hwessel

    hwessel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Hallo "Schneemacherin".

    Hast du evtl. eine APP installiert, die das Problem verursacht.
    Es kann ja sein, dass du eine APP installiert hast, die dann Nachts um z.B. 3:00 versucht irgend welche Aktionen durchzuführen (das können die auch wenn das Display aus ist), und dabei z.B. mangels Internetverbindung oder Ähnlichem abstürzt.

    Du müstest also erst mal alle verdächtigen APPs deinstallieren und prüfen ob das Gerät dann immer noch abstürzt.
    Oder einen Factory-Reset (Menü->Einstellungen->Datenschutz->"Auf Werkszustand zurücksetzen" ) ausführen.
    Das sollte man eh machen bevor man ein Gerät einschickt. Sonst können die beim Support ja mit deimen Google-Account was unschönes nachen.
     

Diese Seite empfehlen