Medion Life P4310 ausgeschaltet: Einschalten nur durch entfernen des Akku möglich

F

FrauHolle

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben...
eins vorweg: bin absolute Anfängerin, weiß nicht was flaschen, bricken, rooten, roomen etc bedeutet (anlage eines extra Themas "Wörterbuch" wäre klasse)...
also bitte: "anfängertaugliche" Antworten.
Vielen Dank für diese Rücksichtnahme!

Habe seit gestern 119 Foren-Beiträge im Archiv gelesen,... :crying:
aber im Gegensatz zu den anderen, geht mein neues Medion Life P4310 mit Android 2.3.5 nicht von selbst aus, -stürzt auch nicht ab...
nein: ich schalte es abends ganz normal aus, mit angeschlossenem ladekabel oder ohne, Batterie ganz voll oder halb leer...
und morgens geht nichts mehr! :ohmy:
Keine Taste -keine Tastenkombi- absolut nichts! Deckel ab, Akku raus/rein, schon ist alles wieder o.k.
Zum Glück passiert es aber nicht an jedem morgen, ca. "nur" jedes dritte mal...aber so stabil wirkt der Deckel auf Dauer auch nicht.

Aufgefallen ist mir: schalte ich es nur für kurze Zeit aus -Minuten bis wenige Stunden- ist es bisher immer sofort wieder angegangen.
Aber nicht, wenn es die ganze Nacht oder sogar zwei Tage ausgeschaltet war.
Der Akku ist beim anmachen unverändert voll.
Ansonsten ist mit diesem Handy alles o.k., bis auf den Sensor (schwarzes Display beim telefonieren), den ich aber (dank Randy's anfängertauglichen Beitrag im Archiv) gestern erfolgreich kalibriert habe.

Ich weiß: Ihr habt zu diesem Thema schon soo viel geschrieben... aber könntet Ihr mir bitte trotzdem versuchen zu helfen? Das wäre echt nett. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo FrauHolle,
ich könnte mir vorstellen, daß es ein Softwareproblem ist. Vielleicht hilft ein Update, bin mir aber nicht sicher. Schaden würde es auf keinen Fall, nur solltest du vorher die Daten am Pc sichern, weil die dann weg sind.
Aber ich würde damit noch warten, es kommen bestimmt noch Antworten hier :)
Viel Glück
 
  • Danke
Reaktionen: FrauHolle
Du könntest probieren eine Custom-ROM (Communitybetriebssystem) zu installieren.
Aber vorher unbedingt (!) ein Backup deines gesamten Systems nach XMasterNinni's Anleitung machen.
Danach einfach eine ROM flashen, Anleitungen findest du hier im Forum.

Sollte dadurch das Problem nicht gelöst sein einfach dein Backup einspielen und das Handy zurückgeben.

Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: FrauHolle
Würde auch so vorgehen!

Allerdings glaube ich nicht dass dass ein Software Problem ist...
 
  • Danke
Reaktionen: FrauHolle
Ich denke das ein Umtausch die sicherste Methode in deinen
Fall ist das schaut sehr nach einen Defekt aus.

Gruss Micha
 
  • Danke
Reaktionen: FrauHolle
Zitat: "Aber vorher unbedingt (!) ein Backup deines gesamten Systems nach XMasterNinni's Anleitung machen..."

Danke Euch allen!
Wo finde ich diese Anleitung fürs Backup?
Besitze ein zweites Medion P4310, gleiches Alter, gleiche Software etc....bei dem tritt dieser Fehler nie auf!
Leider sind die 4 Wochen, in denen ich das Handy laut Aldi grundlos zurück geben kann bereits verstrichen...Ich müßte es zu Aldi einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht Aldi sondern Medion. :biggrin:
Schau dich mal auf der Medion HP unter Service um und schilder dort dein Problem dem Service.
 
  • Danke
Reaktionen: FrauHolle
das ist eine gute Idee. Werde morgen auf Medion Homepage mal mit service kontakt aufnehmen. Vielen Dank
 
Sehe ich auch so. Ein Umtausch ist besser.

Erst wenn du ein tadelloses Gerät hast, lohnt sich das flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: FrauHolle
Vielen, vielen Dank, dass ihr alle so schnell geantwortet und geholfen habt...hatte schon befürchtet, dass keiner mit mir reden würde weil ich zu blöd bin und von flaschen etc keine Ahnung habe.
Werde mich im Archiv übers flashen etc. weiter schlau machen.
Vielleicht kann ich dann auch mal mit Admin Rechten "mehr" machen als jetzt ohne diese...
Handy wird reklamiert. Habe ja noch das zweite, und ein zurück gelegtes drittes muß ich nur noch bei Aldi abholen gehen (eigentlich brauch ich's gar nicht, ist aber zurück gelegt)!
An den Chef: Du kannst diese Seite schließen (wie auch immer das gehen mag). Danke!:thumbsup:
 
Hallo "Schneemacherin".

Hast du evtl. eine APP installiert, die das Problem verursacht.
Es kann ja sein, dass du eine APP installiert hast, die dann Nachts um z.B. 3:00 versucht irgend welche Aktionen durchzuführen (das können die auch wenn das Display aus ist), und dabei z.B. mangels Internetverbindung oder Ähnlichem abstürzt.

Du müstest also erst mal alle verdächtigen APPs deinstallieren und prüfen ob das Gerät dann immer noch abstürzt.
Oder einen Factory-Reset (Menü->Einstellungen->Datenschutz->"Auf Werkszustand zurücksetzen" ) ausführen.
Das sollte man eh machen bevor man ein Gerät einschickt. Sonst können die beim Support ja mit deimen Google-Account was unschönes nachen.
 

Ähnliche Themen

T
  • Triband
Antworten
0
Aufrufe
1.672
Triband
T
H
Antworten
0
Aufrufe
1.965
Hellboy0815
H
A
Antworten
2
Aufrufe
2.115
Auro
A
Zurück
Oben Unten