Medion Life P5001 (MD 98664): Probleme mit dem Internet

J

jacksonn

Neues Mitglied
1
Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mein Handy Medion p5001 gerooted, nach dem root hatte ich keine stabiele Verbindung zum Google Server mehr, aber hatte trotzdem Internet auf mein Handy. Ich rootete mein handy neu. um das Problem zu beseitigen hatte aber nach dem root hatte ich kein Internet mehr für mein sozial apps ( Facebook,Instagram,...), nur noch für meine game apps ( Clash of clans,....) . Ich suchte im Internet und fand paar Iden, die ich auch nach machte.
ich instalierte mir ,, Es-datei- Explorar'' und löschte im System Ordner die Datei Hosts,um das Problem beseitigt zu haben,aber es hat nicht funktionrt und löschte mein wifi und viele mehr Ordner in System Ordner und machte dann ein resent. Seit dem hab ich überhaupt kein wlan mehr auf mein Handy und ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich hab jetzt wieder root auf mein Handy und Kinguser und es-Datei-Explorar von Computer rüberzogen. Vlt hilft das ja um mein handy zu retten.
 
Bei all dem was Du Deinem OS schon angetan hast, würde ich zu einem sauberen Neustart durch das Flashen der (Gesamt)Software von Medion raten. Die Frage ist halt nur, wo Du die für dieses Gerät erhältst.

Mit Root-Rechten einfach mal irgendwas in der Systempartition zu löschen, ist halt nicht sonderlich schlau, denn ein factory reset beseitigt keine Fummeleien an der Systempartition. Schließlich bewirkt der factory reset lediglich die Formatierung der Cache- und Datenpartition.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Danke für deine Antwort. Ich weiß selber das es dumm von mir war, aber in dem Moment war ich einfach zu frustriert.

Könntest du mir erklären,was du mit den neu flashen meinst?
 
Wie man ein Gerät (neu) flasht hängt vom jeweiligen Hersteller und / oder dem verwendeten Chipsatz ab. (Ist da ein Chipsatz von MTK verbaut, sieht es schon mal recht gut aus.) Zudem musst Du ja auch noch mal an die (Gesamt)Software (oft auch als "Firmware" bezeichnet) ran kommen. Und genau ab diesem Punkt weißt Du auch gleich wieder, warum man sich möglichst keine Geräte von exotischen Herstellern oder gar Vertriebskanälen (wie Medion, Pearl usw.) zulegt.
 

Ähnliche Themen

L
  • Leviathan1301
Antworten
0
Aufrufe
851
Leviathan1301
L
P
Antworten
0
Aufrufe
2.442
poiu
P
A
  • alen200heart
Antworten
1
Aufrufe
4.651
alen200heart
A
Zurück
Oben Unten