Medion Lifetab findet mein WLan nicht

M

Moppi79

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe folgendes Problem. Mein Medion Lifetab findet sämtliche WLan-Netze in meiner Umgebung, nur mein eigenes nicht. Andere Geräte erkennen es ohne Probleme. Am WLan im Lifetab kann es ja nicht liegen, da andere Netze erkannt werden.
Kann mir jemand helfen?
 
Genau das Problem habe ich auch. Es findet alle WLAN der Nachbarn nur mein eigenes nicht...
Ich habe ein WPA Personal mit AES Verschlüsslung und er findet es einfach nicht. Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Hach... Ich hab es!
Der tablet kommt mit Kanälen grösser wie 10 nicht klar.
Den Kanal auf 7 stellen und es ging :)
 
  • Danke
Reaktionen: Moppi79
hab mal ne frage: mein lapi hat auch wlan aber der is mit netzwerk und mit den internet verbunden ( kann nur über netzwerk aufs internet zugreifen, da wir kein wlan port haben) , kann ich dann das lifetab mit wlan lapi verbinden und dann aufs internet zugreifen?
 
Wie und wo kann ich den Kanal umstellen?
 
@Moppi
In den Einstellungen deines Routers. Einfach mal im Handbuch des Routers unter WLAN einrichten nachsehen wie man das einstellen/konfigurieren kann.

Greetz
Taffi
 
Es geht. Danke! Da wäre ich nie drauf gekommen. :)
 
Ich hatte das gleiche Problem. Nach einer Stunde fummeln hatte ich die gleiche Lösung. Hatte den Router auf Kanal 13 stehen. Nun steht der Router auf AUTO und er hat sich selbst auf 11 eingestellt. Klappt nun prima auch auf 11.
 
Katiela schrieb:
hab mal ne frage: mein lapi hat auch wlan aber der is mit netzwerk und mit den internet verbunden ( kann nur über netzwerk aufs internet zugreifen, da wir kein wlan port haben) , kann ich dann das lifetab mit wlan lapi verbinden und dann aufs internet zugreifen?

Abgesehen davon, daß die Beschreibung Deiner (W?)LAN-Infrastruktur an Klarheit zu wünschen übrig lässt, lautet die Antwort auf Dein Frage: nein (zur Begründung gilt analog das gleiche, was schon hier zur Fritzbox gesagt wurde).

MfG

PS: Außerdem hätte diese Frage durchaus einen eigenen Thread verdient, da sie mit der aktuellen Fragestellung "Medion Lifetab findet mein WLan nicht" nur das "WLAN" gemein hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stand der Kanal auf Auto, da ging gar nix. Hab auf Kanal 7 gestellt, läuft jetzt problemlos :)
 
Miss_Ipanema schrieb:
Hach... Ich hab es!
Der tablet kommt mit Kanälen grösser wie 10 nicht klar.
Den Kanal auf 7 stellen und es ging :)

Bei mir läuft es fehlerfrei auf Kanal 11.
 
hungryeinstein schrieb:
Zitat von Miss_Ipanema
Hach... Ich hab es!
Der tablet kommt mit Kanälen grösser wie 10 nicht klar.
Den Kanal auf 7 stellen und es ging :)


Bei mir läuft es fehlerfrei auf Kanal 11.

Es gehöhren immer zwei dazu, eine WLAN-Verbindung aufzubauen: Das Tablet & der Router, und es kommt immer wieder bei bestimmten Router-Tablet-Kombinationen vor (nicht nur beim Lifetab, sondern ich kenne es auch vom X3 von Pearl), daß bestimmte Kanäle dann eben nicht funktionieren, andere aber schon.

MfG
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
12
Aufrufe
2.281
daddle
D
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.814
Globalclown
Globalclown
1
  • Gesperrt
  • 10A07
Antworten
1
Aufrufe
2.168
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten