1. Moppi79, 09.12.2011 #1
    Moppi79

    Moppi79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    habe folgendes Problem. Mein Medion Lifetab findet sämtliche WLan-Netze in meiner Umgebung, nur mein eigenes nicht. Andere Geräte erkennen es ohne Probleme. Am WLan im Lifetab kann es ja nicht liegen, da andere Netze erkannt werden.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Miss_Ipanema, 09.12.2011 #2
    Miss_Ipanema

    Miss_Ipanema Neuer Benutzer

    Genau das Problem habe ich auch. Es findet alle WLAN der Nachbarn nur mein eigenes nicht...
    Ich habe ein WPA Personal mit AES Verschlüsslung und er findet es einfach nicht. Hat jemand eine Idee?

    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  3. Miss_Ipanema, 09.12.2011 #3
    Miss_Ipanema

    Miss_Ipanema Neuer Benutzer

    Hach... Ich hab es!
    Der tablet kommt mit Kanälen grösser wie 10 nicht klar.
    Den Kanal auf 7 stellen und es ging :)
     
    Moppi79 bedankt sich.
  4. Katiela, 09.12.2011 #4
    Katiela

    Katiela Android-Ikone

    hab mal ne frage: mein lapi hat auch wlan aber der is mit netzwerk und mit den internet verbunden ( kann nur über netzwerk aufs internet zugreifen, da wir kein wlan port haben) , kann ich dann das lifetab mit wlan lapi verbinden und dann aufs internet zugreifen?
     
  5. Moppi79, 09.12.2011 #5
    Moppi79

    Moppi79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie und wo kann ich den Kanal umstellen?
     
  6. Taffi, 09.12.2011 #6
    Taffi

    Taffi Erfahrener Benutzer

    @Moppi
    In den Einstellungen deines Routers. Einfach mal im Handbuch des Routers unter WLAN einrichten nachsehen wie man das einstellen/konfigurieren kann.

    Greetz
    Taffi
     
  7. Moppi79, 09.12.2011 #7
    Moppi79

    Moppi79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Es geht. Danke! Da wäre ich nie drauf gekommen. :)
     
  8. ipaq3850, 09.12.2011 #8
    ipaq3850

    ipaq3850 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hatte das gleiche Problem. Nach einer Stunde fummeln hatte ich die gleiche Lösung. Hatte den Router auf Kanal 13 stehen. Nun steht der Router auf AUTO und er hat sich selbst auf 11 eingestellt. Klappt nun prima auch auf 11.
     
  9. hävksitol, 10.12.2011 #9
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Abgesehen davon, daß die Beschreibung Deiner (W?)LAN-Infrastruktur an Klarheit zu wünschen übrig lässt, lautet die Antwort auf Dein Frage: nein (zur Begründung gilt analog das gleiche, was schon hier zur Fritzbox gesagt wurde).

    MfG

    PS: Außerdem hätte diese Frage durchaus einen eigenen Thread verdient, da sie mit der aktuellen Fragestellung "Medion Lifetab findet mein WLan nicht" nur das "WLAN" gemein hat. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2011
  10. Moppi79, 10.12.2011 #10
    Moppi79

    Moppi79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Bei mir stand der Kanal auf Auto, da ging gar nix. Hab auf Kanal 7 gestellt, läuft jetzt problemlos :)
     
  11. hungryeinstein, 12.12.2011 #11
    hungryeinstein

    hungryeinstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir läuft es fehlerfrei auf Kanal 11.
     
  12. hävksitol, 12.12.2011 #12
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Es gehöhren immer zwei dazu, eine WLAN-Verbindung aufzubauen: Das Tablet & der Router, und es kommt immer wieder bei bestimmten Router-Tablet-Kombinationen vor (nicht nur beim Lifetab, sondern ich kenne es auch vom X3 von Pearl), daß bestimmte Kanäle dann eben nicht funktionieren, andere aber schon.

    MfG
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. medion lifetab findet wlan nicht

    ,
  2. lifetab findet wlan nicht

    ,
  3. medion lifetab wlan einrichten

    ,
  4. medion tablet findet wlan nicht,
  5. medion tablet findet kein wlan,
  6. tablet findet wlan nicht,
  7. medion tablet nimmt wlan nicht an,
  8. medion tablet lifetab findet kein wlan,
  9. medion tablet wlan einrichten,
  10. medion lifetab empfängt kein Wlan,
  11. medion tablet findet netzwerk nicht ,
  12. lifetab erkennt router,
  13. medion tablet zeigt nicht alle wlan netze,
  14. medion tablet lifetab einrichten,
  15. medion tablet kein wlan