Medion P10505 Fragen und Diskussionen

Maibauer

Maibauer

Dauergast
301
Hallo
Da ich noch keinen threadt zu dem Tablet gefunden habe , mach ich mal einen auf.

Ich hab mir vor kurzem dieses Tablet gekauft .
Direkt bei Medion
Lieferzeit alles Tip Top
Samstag bestellt Dienstag bei mir .

Ich finde es bis auf Kleinigkeiten echt gut.

Mir war wichtig ... min 32Gb, FullHD, min 2Gb Arbeitsspeicher, SD Slot, ausreichend schneller Prozessor und vor allem HDMI Ausgang.

Schön ist die Verarbeitung und der Metallrahmen.

Was mir nicht so gefällt ist die Tatsache das keine einzige App auf die SD Karte verschoben werden kann.

Da es auch kein Root gibt und wahrscheinlich auch in naher Zukunft nicht ist das schon bescheiden.

Von der Bedienung her ist alles Top
Auch die Befürchtung von mir im Querformat Betrieb die Lautsprecher zu bedenken hat sich nicht bewahrheitet
Beim Filme schauen und auch Zocken sind sie nicht von den Händen bedeckt . Sound und Bild sind gut .
Software hat paar kleine Schwächen aber alles in allem ist es für den preis echt gut.

Weitere Informationen und Bilder gibt es hier auf der Homepage
Tablet PC MEDION® LIFETAB® P10505 (MD 99931) Marsala


Für Fragen oder Diskussion bin ich offen.



Gibt es noch mehr Besitzer hier ?
Mfg Maibauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand außer mir hat es ?
 
Moin!

Ich überlege noch .... ich muss mal langsam mein Nook HD+ ersetzen. Das hat ausgedient und ist schon lange nicht mehr Up To Date. Ich pendel gerade noch ein wenig zwischen einem Samsung Galaxy Tab s2 oder eben dem P10505 - auf Amazon wird es in der 64 GB Version für 259 Euro angeboten. Medion selbst hat es nicht auf seiner HP.

Hmmm ....
 
Hallo Maibauer,
Zu Ihrer Anmerkung das keine Apps auf die SD-Karte verschoben werden können.
Das geht auf dem bekannten Weg unter Android 6.0 nicht mehr.
Es liegt also nicht am Gerät sondern am Betriebssystem.

Ich hatte seit vorgestern das Lifetab P10505. Mußte es heute zurückgeben da ein Fehler auftauchte. Als ich eine Tastatur angeschlossen habe machte ich einen Neustart , und das wars. Der Bildschirm ging an, dann hat das System 78 Apps optimiert, dann ging der Bildschirm aus, der Bildschirm ging an, 78 Apps wurden optimiert, der Bildschirm ......... usw, usw
Hätte ich nicht ausgeschaltet, das Tablet würde jetzt noch laufen.

Würde mich interessieren was da schief gelaufen ist. Habe mir ein neues P10505 bestellt, mal schaun wie das weiter geht.

Gruß, Dieter
 
Ich plane auch den Kauf der 64 GB-Version!

Gruß Ragnar
 
Hallo zusammen,

dann sind wir ja vielleicht bald 4. Das ist doch schon mal etwas.

@Maibauer melden Sie sich doch mal kurz, ob Sie noch da sind. Wäre schön.

Ich hatte Donnerstag geschrieben, das man auf dem bekannten Weg unter 6.0 keine Apps auf die Speicherkarte verschieben kann. Es gibt einen Weg. Siehe hier: Android 6.0: microSD-Karten in Marshmallow als internen Speicher einrichten

Aber bitte den Artikel bis zu Ende lesen, habe ich nicht gemacht! Das ganze kann zur Zeit nicht rückgängig gemacht werden.
Wenn jemand andere Infos hat, bitte her damit.

Gruß, Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hävksitol - Grund: Unnötige Farbmarkierungen, Fettdruck und Leerzeilen entfernt (Lesbarkeit). - MfG hävksitol
Gibt es schon Erfahrungen zwecks GPS? Nutze mein Tab(bis jetzt Samsung Galaxy Tab3) hauptsächlich als Navi und als TV.

Gruß
Ragnar
 
richkidonlsd schrieb:
Moin!

Ich überlege noch .... ich muss mal langsam mein Nook HD+ ersetzen. Das hat ausgedient und ist schon lange nicht mehr Up To Date. Ich pendel gerade noch ein wenig zwischen einem Samsung Galaxy Tab s2 oder eben dem P10505 - auf Amazon wird es in der 64 GB Version für 259 Euro angeboten. Medion selbst hat es nicht auf seiner HP.

Hmmm ....
Bei Medion für 249,-€
 
Hallo zusammen,

ich bin wieder da und habe seit 14 Tagen mein neues Lifetab P10505 32 GB in Gebrauch.

Ich bin sehr zufrieden und es erfüllt alle meine Erwartungen.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß, Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnar0177
golf-cnc schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin wieder da und habe seit 14 Tagen mein neues Lifetab P10505 32 GB in Gebrauch.

Ich bin sehr zufrieden und es erfüllt alle meine Erwartungen.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß, Dieter
Gibt's auch Erfahrungen mit dem GPS?
Gruß Ragnar
 
Hallo Ragnar,
kann leider über GPS-Verhalten nicht berichten, da ich das Tablet ausschließlich im Büro verwende.
Werde es aber mal in den nächsten Tagen mit einer Navi-Apb kurz testen.
Gruß, Dieter
@hävksitol: zufrieden ?
 
golf-cnc schrieb:
Hallo Ragnar,
kann leider über GPS-Verhalten nicht berichten, da ich das Tablet ausschließlich im Büro verwende.
Werde es aber mal in den nächsten Tagen mit einer Navi-Apb kurz testen.
Gruß, Dieter
@hävksitol: zufrieden ?
Recht herzlichen Dank[emoji106][emoji6]
 
Gibt es schon was neues?
 
Hallo Ragnar,
habe das Tablet mal kurz getestet, so ca. 8 km in einen Nachbarort. Dabei hatte ich die App "Map Factor: GPS Navigation" auf dem Smartphone und dem Tablet. Beide Geräte haben die gleichen Streckeninformationen angezeigt und angesagt.

Ansonsten möchte ich mich verabschieden da ich das P10505 verkauft habe. Ich war sehr zufrieden, aber ich benötige doch ein Tablet mit SIM-Karte.

Viele Grüße,
Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnar0177
Habe mir das tablet in der 128gb Version bei notebooksbilliger für 250€ bestellt. Müsste am mittwoch bei mir ankommen. [emoji5] Bin von den Daten her zufrieden. Reicht für mich vollkommen aus. Sind hier denn noch andere die neue Erfahrungen gemacht haben mit dem tablet?
 
Habe das tablet bekommen. Weiß einer von euch wie ich bei dem tablet Bildschirmfoto also einen Screenshot machen kann? Finde da leider nichts. [emoji54]
 
@Nebaud
Power und Vol. (-)-Taste gleichzeitig drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Nebaud

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
1
Aufrufe
348
TheBrad
TheBrad
Angel83
Antworten
1
Aufrufe
538
chk142
C
A
Antworten
0
Aufrufe
737
AnTerNoZ
A
Zurück
Oben Unten