Medion P4013: Update auf 4.1.2

Lass mal das ladekabel ab wenn der Akku voll ist den Ordner auf einer leeren SD Karte und im internen Speicher den + - Knopf genau in der Mitte drücken dann den on Knopf dazu drücken . Vielleicht ist deine SD Karte kaputt und wird nicht erkannt.

Gesendet mit Tapatalk
 
Hallo zusmmen,

nun habe ich nochmal das Update heruntergeladen und neu aufgespielt, zuerst sah es so aus als wenn es besser geworden ist, aber leider doch nicht, ist sogar noch ein Fehler dazu gekommen. :cursing:

Wlan ist stabiler geworden, es kommt zwar immer noch zu System Ui abstürzen, aber nicht mehr so häufig. Kanal 12 und 13 werden aber weiterhin nicht erkannt.

Als neues kommt hinzu, wenn ich angerufen werde und der Teilnehmer legt auf, bevor ich ran gehen konnte, stürzt nun com.abdroid.phone app ab und zwar so, dass sich das Smartphone komplett vom Netz abmeldet und ich die PIN neu eingeben muss, damit es sich wieder im Netz anmeldet.:cursing:
 
Ach ja, das ohne Ladekabel habe ich auch probiert. Hatte es früher schon beschrieben, da kommt dann die Fehlermeldung:
failed to read file /u909c.v1/CONF/u909c.xml, with error no - 1
Das mit der Sd -Karte etwas sein könnte hatte ich auch vermutet.
Gekauft/geliefert wurde das Gerät mit einer 4GB Karte. Ich habe diese durch die 16GB aus meinem Samsung ersetzt.
Aber weder mit der 4 GB noch mit der 16 GB oder der 2GB Karte aus dem Handy meiner Frau funktioniert der update.
Also das alle 3 Karten nicht erkannt werden kann ich ja nun nicht glauben.
Eher liegt der Fehler in den Daten oder der Art und Weise wie ich das Verzeichnis vom PC auf die Karte bringe.
Ich habe da die USB- Verbindung für "Speicher mit goßer Kapazität " im Handy eingeschaltet und auf dem PC dann das Verzeichnis u909c.v1 auf die gemountete SD-Karte kopiert.

Wenn ich dann noch den Kummer von @weberknecht lese, dann lasse ich das lieber alles und handele nach dem immer noch stimmenden Grundsatz

CHANGE NEVER A RUNING SYSTEM

Danke für die Tipps
Kurt
 
Aber entpackt hattest du den Ordner ??

Gesendet mit Tapatalk
 
bei mir sucht der interne Updater nach /mmc1/u909c.v1/... :
Failed to open file /mmc1/u909
c.v1/CONF/u909c.xml, with erro
r no -1!

Kann das sein, dass Hisense unterschiedliche BIOS-Versionen ausgeliefert hat?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

@kwi_248: Kannst Du vom Rechner aus denn auf die genannte XML-Datei zugreifen, wenn Dein Handy am USB-Kabel hängt?

Meine Fassung hat folgende Prüfsummen:
Datei: u909c.xml
CRC-32: 14bbd1ab
MD4: bcaed5118d74cce982d6f01cfd876c69
MD5: fd78f823b252daf0c360c8d7213c83ce
SHA-1: 247ac89fb89d197cf320d0a9421115ce707cfe9e

Hast Du schon mal versucht, die Daten ohne das Handy direkt auf die SD-Karte zu schreiben?

Die Fehlermeldung bemängelt ein "read"-Problem, im Vergleich zur "cannot open"-Meldung ganz ohne Karte scheint die Datei ja geöffnet worden zu sein...
 
@kings
Ich denke schon,das ich es entpackt habe, die heruntergeladene Datei sw_up4013.exe habe ich ausgeführt und bekam dann immer die Meldung ... Dateien entpackt/getestet. Erst dann erhält man den Ordner u909c.vi

@a14n
nun ja, entweder machen wir beide irgendwie den gleichen Fehler oder es sind wirklich unterschiedliche Versionen des Bootprogramms installiert. Den Pfad /mmc1 zum Beispiel habe ich nicht (er ist zumindest nicht sichtbar im Totalcomander.
Ich habe unter System Info folgende Daten:
Android Version 4.0.4
Hardware Version V1.00
Software Version W747.601.02.BE00
Kernel Version 3.0.21

Ist da irgendein Unterschied? Gab es eventuell schon ein vorheriges Update bei Medion, was nun nicht mehr zu sehen ist?

Eine meiner Fragen ist auch bisher noch nicht beantwortet von denen, bei denen der update geklappt hat.
Ist es in der Android 4.1.3 nun möglich den Kontakten sowohl einen Klingelton (für Telefonate) wie auch einen Mitteilungston (für SMS) einzurichten?
In meinem Samsung hatte ich das, und das Medion sollte das Gerät ersetzen, weil der Bildschirm größer ist.

MfG Kurt
 
Zum Pfad: meine Angabe '/mmc1/...' entstammt der Fehlermeldung meines P4013, wenn ich OHNE das Update eingelegt zu haben, die drei Tasten drücke. /mmc1/ müsste also der Mountpoint der SD-Karte im Boot- / Update-loader des Handys sein.

Ich hab das Update noch nicht gemacht - ich warte noch auf den Medion-Support, wie ich ggf. dieses Update wieder rückgängig machen kann. Ich will auf keinen Fall mit einem Handy enden, dass nicht mehr nutzbar ist, weil das WLAN Mist macht, etc.
 
@a14n
leider kann ich die mini SD -Karte nicht ohne Hany am PC beschreiben, mir fehlt da ein Adapter oder ein entsprechendes Gerät.
meine Werte sind:
MD5: fd78f823b252daf0c360c8d7213c83ce
SHA-1: 247ac89fb89d197cf320d0a9421115ce707cfe9e
CRC32: 14bbd1ab

also anders --- was nun?
 
Update vorher?: Ich hatte mal ein OTA-Systemupdate, dass laut Beschreibung zur Vorbereitung eines weiteren Updates dienen sollte. War damals schon enttäuscht, dass nach dem Update immer noch nur 4.0.4. als Version zu sehen war.

Meine Versionsinfos:
Android-Version: 4.0.4
Hardware Version: V1.00
Software Version: W747.6.02.06.DE00
Kernel-Version: 3.0.21
 
sorry sind doch gleich, war in der Zeile verrutscht
 
Zum eigentlichen Problem von kwi_248 las ich gerade folgendes:

Smart Sound Profiles bringt für Nutzer neuerer Android-Smartphones unter anderem die Möglichkeit mit, die Lautstärke von Klingel- und Benachrichtigungston unabhängig voneinander einzustellen. Das ist systemseitig seit der Einführung von Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) nicht mehr vorgesehen. Lediglich einige Hersteller haben die Funktion durch Software-Anpassungen selbst eingepflegt.

Das liest sich nicht so, als ob das schon in 4.1 wieder eingeführt wurde. Ein Tipp wäre also eine spezielle App (wie Smart Sound Profiles) zu benutzen.

Ich hab's selber nicht getestet, wenn's damit geht wäre hier ne ganz kurze Rückmeldung sicher auch nett.

Die Links:

 
  • Danke
Reaktionen: kwi_248
@a14n
Das wird so schnell wie möglich probiert :thumbsup:
 
@a14n
HURRA ! :thumbsup:
Es klappt. Voraussetzung ist allerdings das KEINE anderen Töne als Systemtöne (für alles, also Telefon, SMS, Email, Alarm ...) eingestellt sind ! Auch eine Aufteilung der Kontakt-Adressen in Gruppen darf nicht sein, das überschreibt die Gruppenzuordnung von Kontakten in der App. Nur dann kann die App das alles leisten. Für 1.80 keine Frage!
Aber endlich bekomme ich für Telefongespräche und SMS eines jeden Anrufers in den Gruppen auch die zugewiesenen Klingeltöne !

Für den Tipp ein dickes Danke
icon14.gif
(wo kann ich das nur im Forum machen?)

Nun stört mich das nicht durchführbare update nicht mehr so sehr (aber es wurmt einen doch ungemein gegen ein Programm zu verlieren!
icon8.gif
)

MfG Kurt
 
Das ist keine Niederlage - nenn es taktischen Rückzug!:cool2:

Mit dem zehnten Posting sollten jetzt übringens auch die Danke-Buttons für Dich aktiv werden.

Schöne Weihnachtszeit allen Lesern!
 
@ KWI_248 und alle anderen habt ihr erst euer System mit dem updater auf den neusten stand gebracht ??? Vielleicht ist hier der Fehler und im update sind wichtige Voraussetzungen für das Android update enthalten . Ich hatte es nämlich vorher gemacht.

Gesendet mit Tapatalk
 
@Kings

Das ist ja nicht richtig, denn das neue Update ersetzt ja komplett die andere Systemdaten, da spielt es keine Rolle, was vorher drauf war.
Aber ich hatte dennoch das neuste Update drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@weberknecht

Das stimmt hast recht ....aber vielleicht bekommt man nur mit dem update den +- on griff hin ....nur so eine Idee

Gesendet mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir müssen zwei verschiedene Updates unterscheiden: das P4013 hat ne App "Updater", über die vor einiger Zeit ( mindestens bei mir) ein Update mit der Anmerkung kam, dass das zur Vorbereitung eines Updates diene). Und zweitens reden wir ja hier eigentlich über das Update zum 4.1.2-Androiden. Und wenn der Begleittext damals nicht gelogen war, kann schon das eine Update Voraussetzung für's korrekte Funktionieren des anderen Updates sein.

Schade, dass Medion (oder Hisense) keinen abstellt, hier mal zu lesen und was offizielles zu schreiben.
 
Das ist ja eigendlich auch das was ich gesucht habe, die App "Updater". wo ist die denn im Handy zu finden oder etwa auch im Google App-store?.
Übrigens hat sich heute (nach 8 Tagen!) der Medion-Helpdesk gemeldet, den ich nun auch nochmal den genauen Stand meiner Erfahrungen mitgeteilt habe. Mal sehen ob ich dann im neuen Jahr mal eine qualifizierte Antwort erhalte.

Allen Lesern wünsche ich ein FROHES FEST
 
Die APP updater ist unter deinen apps im Handy .

Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest

Gesendet mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Vettel93
  • Vettel93
Antworten
5
Aufrufe
17.262
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • sherlockacd
Antworten
0
Aufrufe
2.812
sherlockacd
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.860
a14n
A
Zurück
Oben Unten