Medion P4310 Optisches Tuning!

V

Volumino

Neues Mitglied
3
Moin alle zusammen,

mir war gestern bisle langweilig und da bin ich mal auf die Idee gekommen
mein ollet Medion Smartphone bisschen aufzupeppen.

Hab angefangen das ganze Gehäuse nass zu schleifen (600er dann 800er) und
hab nen wunderbares matt-finish hinbekommen und vorallem das Medion-Logo ist weg! :thumbup: Sieht echt schicker aus, ist nicht so anfällig gegen Fingerabdrücke wie das Hochglanz und ist jetzt sogar um einiges griffiger und besser in der Hand zu halten! :tongue:

Wenn ich komplett fertig bin und noch paar Feinheiten ausbesser versuch ich mal nen gescheites Bild hinzubekommen.

Gruß Volumino
 
Moin,

klingt interessant! Hast du vielleicht mal son Paar Bilder davon wies momentan von außen aussieht?

Würde sowas ja auch machen, hab da aber keine Ahnung von und lass da lieber meine Finger von ;)
 
So das ist das aktuelle Ergebnis:

img10901j.jpg
img10891.jpg



Die Matt-Farbe ist leider nicht so gut zu fotografieren. Sieht aber definitiv besser aus meiner Meinung nach! :D
 
Sieht so auf jedenfall interessant aus. Ist nur leider ein bisschen Staub auf dem Gehäuse, das lässt das ganze irgentwie unsauber wirken.

Ist das nun so fertig oder was wird noch gemacht?
 
Jop ist fertig, kann ja mal versuchen vernünftige Bilder zumachen nachdem ich meinen Gebrauchsgegenstand gesäubert habe ;)

Kann's aber auf alle Fälle empfehlen!
 
Klingt gut! Da ich keine Ahnung vom schleifen habe, kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben? Vlt versuch ich das dann mal ;-)

Gesendet von meinem Skate mit der Android-Hilfe.de App
 
Besorg dir 800er Nassschleifpapier, feuchte es an, nimm den Akkudeckel und schleife mit leichtem Handdruck am besten in eine festgelegte Richtung (längs oder quer). Mehrmals den Schleifstaub abwischen und das Ergebnis kontrollieren bis du zufrieden bist.

Allerdings rate ich dir auch nur das 800er zu benutzen, da man mit dem 600er schnell die Kunstsoffbeschichtung abschleift und ein gräulicherer Farbton durchleutet.

Wenn du nun die Front schleifen willst, solltest du natürlich Akku, Sim etc. rausnehmen und bestenfalls Lücken und Spalten abkleben; ich hab einfach nur vorsichtig mit leicht angefeuchtetem Papier geschliffen, damit keine Feuchtigkeit ins Handy gelangen kann.
Hat bei mir jedenfalls gut geklappt, von daher:

Viel Glück! ^^
 
  • Danke
Reaktionen: RaTToX
Dann müsste ich mein Handy am besten auseinander schrauben. Hast du die front auch so geschliffen oder (noch) gelassen ?

Gesendet von meinem Skate mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Seiten sind Matt, die Front hab ich so gelassen, da ich nicht weiß, wie man den Touchscreen usw. abstöpselt..
 

Ähnliche Themen

T
  • Triband
Antworten
0
Aufrufe
1.672
Triband
T
H
Antworten
0
Aufrufe
1.965
Hellboy0815
H
O
Antworten
1
Aufrufe
2.043
anna19
A
Zurück
Oben Unten