Medion Tablet Akku defekt(hat sich auf gebläht)

P

Philipp9913

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute,
Meine Medion Tablet hatte immer probleme mit der Akku Laufzeit und deshalb hab ich es sehr wenig benutzt.
Hab es dann letztens gebraucht und gesehen das der Akku das Display mit kraft nach oben gebogen hat!
Leider finde ich den Kassenbon nicht mehr und in Verpackung ist nichts drin.
Gibt es eine möglichkeit?(Garantie)
LG Philipp
 
Hallo Philipp,

der Akku ist, da fest verbaut und vom User nicht wechselbar,in die Garantie eingeschlossen. Gibt es ein EU-Gerichts-Urteil dazu.
Die Medion-Hotline anrufen, dir per email einen Paketschein mit RMA-Nummer zuschicken lassen, dann wird entweder repariert oder wie bei manchen anderen der Kaufpreis erstattet.

Gruss, daddle
 
Nur mal mein Senf dazu ...
Akku ist wohl der Schwachpunkt schlechthin. Ich hatte auch bereits ein nagelneues Tab im Austausch bekommen. *Wichtig für Aldi-Kunden* -- auch wenn bei RMA sämtliches Zubehör eingefordert wird, Headset und OTG-Kabel auf keinen Fall mitschicken -- das bekommt ihr nie im Leben zurück.
 
Hallo an alle,

bei mir bekam ich einen schwarzen Fleck von ca. 5cm auf dem Bildschirm, wahrscheinlich hat sich auch der Akku aufgebläht.
Habe eine Mail von Medion bekommen das Gerät ist nicht reparabel bekomme ein Austausch Gerät.
Das nun zum 5. mal.

Schönes Wochenende
 
Hallo,

der neuste Stand der Dinge.

Medion hat mir ein Ersatz Gerät geschickt und man höre und staune.

Ein Lifetab P8314, original verpackt und noch eingeschweißt mit beiliegender Garantiekarte Verkaufsdatum bei Aldi 26.11.2015.

Wäre ja das Schärfste wenn ich da auch noch 2 Jahre Garantie drauf hätte.

Schönen Tag
 
@Shirocco

für die Garantie gilt das Kaufdatum deines Tabs. Wenn du bei Aldi gekauft hattest, gilt die Garantie für 3 Jahre ab Kaufdatum.
 
  • Danke
Reaktionen: Shirocco
Gibt es bei Aldi immer eine dreijährige Garantie auf Medion Tablets?
 
@Kregor

Yep! :thumbsup: Wobei es eine 3 -jährige Hersteller-Garantie ist, die von Medion gegeben wird.

Unbenommen davon bleibt die gesetzliche Gewährleistungspflicht, die der Händler, hier Aldi, geben muss.

Aber Aldi schickt die Geräte auch nur an Medion weiter. Es wäre nur im Falle der Wandlung eines Kaufvertrages Aldi
der Ansprechpartner.

daddle
 
Fotos Akku Lifetab s7852 für die Nachwelt ...

falls mal in Zukunft jemand versucht nach Ablauf der Garantie selbst zu reparieren.
Anschlüsse leider nicht im Bild -- ich hatte das Tab nur offen um den lausigen
Alu-Deckel geradezukloppen.
[doublepost=1466198437,1466198279][/doublepost] tmp_30050-Medion_Lifetab_s7852_Battery_Detail_1714349462.jpg
[doublepost=1466198579][/doublepost]tmp_2688-Medion_Lifetab_s7852_Battery_Overview_1-1715548390.jpg
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
3.362
daddle
D
A
  • antipadologe
Antworten
3
Aufrufe
2.555
x3droid
X
M
  • Gesperrt
  • MartinMamrd
Antworten
2
Aufrufe
1.620
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten