1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Medion Tablet P9516 nur schwarzes Display??

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von birxi86, 16.04.2012.

  1. birxi86, 16.04.2012 #1
    birxi86

    birxi86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Hallo,

    habe seit kurzem das neue P9516 Tablet und als ich es gestern einschalten wollte kam zwar die Musik und die 2 leds beim Button leuchteten aber das Display bleibt schwarz..:thumbdn: Was kann da das Problem sein?? Einen Reset Button hab ich nicht gefunden am Tablet, gibt es einen?
    Danke für eure Hilfe schon mal :D
    Gruss
    Birxi
     
  2. Globalclown, 16.04.2012 #2
    Globalclown

    Globalclown Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.12.2011
    die lage des reset-buttons findest du sicherlich im benutzer-handbuch ... gähn ...
     
  3. birxi86, 16.04.2012 #3
    birxi86

    birxi86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Das ist es ja.. da steht nichts von einem Reset Button, beim P9514 gibt es ja einen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
  4. birxi86, 16.04.2012 #4
    birxi86

    birxi86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    es steht man kann es durch längeres Drücken des Ein/Ausschalteknopfs reseten..aber da passiert auch nichts, es kommt nur die Musik kurz und die Leds leuchten sonst nichts :/
     
  5. DarkTaur, 16.04.2012 #5
    DarkTaur

    DarkTaur Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Wenn neben der Musik auch die Nvidia-Sprachausgabe kommt (eindeutiges Zeichen für den Bootvorgang), dann sieht es wohl so aus dass dein Display defekt ist. Mir ist keine Möglichkeit bekannt dass man das abschalten kann...
    Häng das Teil doch mal mit dem HDMI-Kabel an den Fernseher oder Monitor...
     
  6. vmddorf, 16.04.2012 #6
    vmddorf

    vmddorf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hallo Brixi86,

    nein einen Reset-Taster wie am 9514 gibt es hier nicht. Allerdings gibt es im Handbuch wirklich einen Eintrag zum RESET (Seite 18).
    Die Powertaste für ca. 7 Sekunden drücken, dann sollte das Gerät in einem definierten abgeschaltetem Zustand sein. Danach wieder normal einschalten.

    Gruß
    vmddorf

    So Antworten wie die vom "globalen Clown" kann man sich aber sparen :thumbdn:
     
  7. birxi86, 16.04.2012 #7
    birxi86

    birxi86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Das dacht ich mir auch ;)

    Habe diesen Eintrag auch gefunden und dies versucht, leider ohne Erfolg. Werde versuchen es am TV anzuschliessen.
    Gruss
     
  8. fred_999, 16.04.2012 #8
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Die Powertaste 7 Sek. Drücken ist ja auch nur normales ein- ausschalten, entspricht also nur einem Softreset.

    Alle meine bisherigen Smartphones boten die Möglichkeit, durch eine Tastenkombination einen Hardrest herbeizuführen. Beim Lenovo K1 bzw. Medion P9516 konnte ich trotz längerer Suche nichts finden.

    Gibt es da tatsächlich nur die Möglichkeit, über die Einstellungen einen Factory Reset durchzuführen?

    Gruß
    Fred :)
     
  9. vmddorf, 16.04.2012 #9
    vmddorf

    vmddorf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hallo Fred 999,

    soviel ich weiß :huh:, wird auch über diese Tastenkombination am Smartphone nun ein Soft-Reset durchgeführt. War auf jedenfall an meinem LG so. Nach dem Neustart waren noch alle Einstellungen und Daten vorhanden. Nach dem Factory-Reset ist aber alles weg, eben Auslieferungszustand und der ließ sich auch am P9514 nur über die Software herbeiführen.

    Gruß
    vmddorf
     
  10. experto, 16.04.2012 #10
    experto

    experto Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Versuch mal beide Lautstärketasten und Powertaste gleichzeitig gedrückt zu halten bis es ausgeht
     
  11. fred_999, 16.04.2012 #11
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Ist das die gesuchte Tastenkombination?
    Ich möchte es jetzt nicht versuchen, da mein System im Moment perfekt läuft und der Hard-Reset vermutlich ohne Rückfrage ausgelöst würde.

    Gruß
    Fred :)
     
  12. experto, 16.04.2012 #12
    experto

    experto Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.04.2012
    ist kein Hardreset. Am WE hing das LT in der Musik-App und es dudelte ohne Ende. Nur ausschalten ging auch nicht mehr. Nach der Tastenkombination ging es dann schliesslich aus und fuhr normal hoch ohne Datenverlust.
     
  13. flo1v9, 17.04.2012 #13
    flo1v9

    flo1v9 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    hallo,

    ich habe seit einer knappen stunde das gleiche problem, das LT ging aus, ließ sich aber nicht wieder richtig booten.
    das einzige was sich tut wenn ich die tastenkomb: power+vol-tasten länger drücke ist das es ausgeht. wenn ich es dann wieder anmachen wird das display kurz heller, dann wieder dunkler.nur die beiden led`s rechts leuchten durchgehend


    weiß einer von euch rat?
    oder sollte ich besser gleich zu aldi und das tablet/netzstecker umtauschen, wenn ja was ist mit den persönlichen daten?

    gruß
    florian

    PS: habe gerade gemerkt das mein ladekabel leicht defekt ist, d.h. die pinne sind teilweise verbogen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
  14. birxi86, 17.04.2012 #14
    birxi86

    birxi86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Habe jetzt probiert mit den Volumentasten auszuschalten..jetzt tut sich garnichts mehr.. ziemlich ärgerlich..besonders da ich jetzt in Spanien bin und da kaum zu Aldi gehen kann :(
     
  15. experto, 17.04.2012 #15
    experto

    experto Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Da wird wohl was durchgegangen sein.

    @ birxi86
    Wenn ich zusammenfasse, also vorher war es an aber der screen blieb schwarz, jetzt nach der Tastenkombination ging es aus aber nicht mehr an? Oder ist es an und der screen ist wieder schwarz?

    Wie auch immer, ich denke es wird dir wohl ausser Umtausch nichts anderes übrig bleiben. Das ist kein Hänger im System wie bei mir, da ist was kaputt. Wenn du grad im Ausland bist dann schreib doch mal an den MedionSupport, kann mir aber kaum vorstellen, dass die dir was anderes sagen können.
     
  16. norbert, 17.04.2012 #16
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    theoretisch könnte man versuchen, das Tablet am PC anzuschliessen und per "adb reboot" neu starten. Setzt allerdings voraus daß USB-Debugging aktiviert ist.

    Oder auch über DDMS mal schauen, was das Log so auswirft, warum der Bildschirm nichts anzeigt.
     
  17. fred_999, 17.04.2012 #17
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Es ist einfach ein Jammer, dass es keine Tastenkombination für einen Hard-Reset zu geben scheint....

    Gruß
    Fred :)
     
  18. norbert, 17.04.2012 #18
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    hat schon mal einer daran gedacht, den Medion-Support deswegen anzuschreiben?
     
  19. birxi86, 19.04.2012 #19
    birxi86

    birxi86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Hallo!

    Ja so sieht es aus es tut sich garnichts mehr nach der Kombination mit den Volumentasten.
    Ich habe dem Medionshop Support geschrieben und das war keine große Hilfe da er mir nur lang und breit erklärt hat wie man das. Tablet einschaltet.
    Werde es wohl zurückgeben da man bei Hofer (Aut) binnen 2 Monaten das Geld zurück bekommt. Nur wie ist das mit den persönlichen Daten?
    Ps.:wie funktioniert das Booten mit dem Laptop?
    Gruss
     
  20. RockVader, 19.04.2012 #20
    RockVader

    RockVader Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2010
    So habe mich ebenfalls an den Medion Support gewandt. Nach der Mail wie ich es richtig einschalte und auflade habe ich mittlerweile einen Retourschein.
    Werde es jetzt an Medion zurück schicken und mal schauen was passiert.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. medion lifetab p9516 reset taste

    ,
  2. hard reset medion laptop

    ,
  3. lifetab bildschirm schwarz

    ,
  4. medion tablet pc bildschirm bleibt schwarz,
  5. tablet medion p10506 bildschirm bleibt schwarz