Medion und Probleme mit Coloud Köpfhörern

methadron

methadron

Erfahrenes Mitglied
36
Ahoi,

ich dachte ich tue meiner Freundin mal was Gutes und schenke ihr Coloud Kopfhörer.
Diese haben ein eingebautes Mikrofon bzw. eine "Fernbedienung", die die Kopfhörer mutet.
So zu mindest in der Theorie bzw. bei meinem Nexus.
Bei ihr wird die Musik lauter, sobald man den Knopf drückt und man hört dann auch den Gesang.
Woran kann das liegen? An meinem Nexus funktionieren die Coloud ohne Probleme.
ROM: CM 7.1 und Stock, beide das Problem
 
Hat den dein Nexus mit den Standard Kopfhörer die Möglichkeit die Lautstärke einzustellen? Wenn ja da wird am Smartphone liegen.

Optional gibt es die Lautstärkenfunktion bei den Skate Headset ja nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: methadron
Falsche Belegung des 4-Pol-Steckers. Es gibt die Standard-Belegung, und die "iPhone-Belegung", wenn ich es mal so nennen darf, weil die afaik mit dem Mist angefangen haben. Die Kopfhörer und das Gerät müssen entweder beide Standard- oder beide iPhone-Belegung haben.
Kannst ja die Kopfhörer malr durchmessen, der Knopf sollte die Masse auf den Mikrophon-Kontakt kurzschließen.

Klinkenstecker
Das Bild mit dem Text
L = Linkes Tonsignal
R = Rechtes Tonsignal
AUX = Zusatzsignal
GND = gemeinsame Masse (Rückleitung)

Auch oft in Verwendung mit getauschten Polen von AUX und GND - z. B beim Apple iPod touch 2G, beim iPhone 3G/3G S und bei HTC Smartphones (z.B. Legend)
 
  • Danke
Reaktionen: methadron
danke euch zweien.
Genauso etwas habe ich befürchtet.
Muss ich für die Maus halt normale kaufen

Edit:
Allerdings sagt meine Freundin gerade das es mit den Orginalkopfhörern funktioniert hat, die sind auch 4 pol belegt und haben unter der Stock eben genau diese Funktion gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber bei 4 Polen hintereinander hat man 4*3*2*1=24 Möglichkeiten die Ringe zu tauschen.
LRAG
LRGA
LARG
LAGR
LGAR
LGRA

GLRA
GLAR
GRLA
GRAL
GALR
GARL

RALG
RAGL
RLAG
RLGA
RGLA
RGAL

ALRG
ALGR
ARGL
ARLG
AGRL
AGLR

LRAG ist üblich, Apple und HTC benutzen aber gerne LRGA. Du kannst auch mal ihre Originalkopfhörer an deinem Nexus probieren, da wird es das selbe Problem geben.
Die Geräte können beide 4-Pol, nur ist 4-Pol nicht immer kompatibel zu 4-Pol ;)
 
  • Danke
Reaktionen: methadron
alles klar, jetzt wird nen Schuh draus :D
 

Ähnliche Themen

T
  • Triband
Antworten
0
Aufrufe
1.686
Triband
T
R
  • rainer-sh
Antworten
0
Aufrufe
1.742
rainer-sh
R
H
Antworten
0
Aufrufe
1.976
Hellboy0815
H
Zurück
Oben Unten