Medion X5001 reagiert nicht

P

Phantomgt4

Neues Mitglied
0
Hallo an alle!
Ich habe seit etwa 8 Montaen das Medion X5001 von Hofer/Aldi. Bin grundsätzlich zufrieden, nur habe ich seit kurzem folgendes Problem.
Aus unerfindlichen Gründen hängt sich das X 5001 auf, es leuchten nur noch die 3 Symbole unterhalb des Displays und das Handy reagiert auf gar nichts mehr. Vor ein paar Wochen hatte ich dieses Problem schon einmal, da hat es dann ebenso überaschend wieder funktioniert, nachdem ich beide Sim-Karten aus dem Slot genommen hatte.
Dies funktioniert nicht mehr, das Telefon ist auch nicht erreichbar, scheinbar hat sich das Androidsystem aufgehängt.
Leider ist der Akku fix verbaut und das System kann so nicht stromlos gestelt werden.

Frage: Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem X5001 oder weiß jemand einen Lösungsvorschlag dafür?
 
Hallo!
Mir ist genau das gleiche eben passiert! Es reagiert nicht, nur die 3 Symbole unten leuchten, sim rausnehmen hilft nix.
 
Der Akku läßt sich mit etwas Geschick entfernen. Du entfernst mit dem Fingernagel den Deckel, dann mit einem ganz kleinen Kreuzschlitz- Schraubendreher die Abdeckung, hinter der die Drähte des Akkus verschwinden. Dann kannst du den Stecker nach oben abziehen ( am besten mit einem kleinen flachen Schraubendreher vorsichtig abhebeln). Inwie weit deine Garantieansprüche dadurch verletzt werden, weiß ich natürlich nicht.
Ich hoffe, dass du dein Problem damit beheben kannst
Tanda
 

Ähnliche Themen

B
  • batakg
Antworten
5
Aufrufe
3.028
Wattsolls
Wattsolls
T
  • ThoTo
Antworten
0
Aufrufe
1.898
ThoTo
T
S
  • smausi
Antworten
0
Aufrufe
1.606
smausi
S
Zurück
Oben Unten