MediPad......und Zubehör ohne Ende.....

Hast Du mal probiert, ob an dem OTG-Adapter was anderes läuft - ein USB-Stick oder so?
Mitunter sitzt die Buchse im pad etwas tief und die Kontakte kommen nicht recht zustande...

Gruß
Vito
 
Habt vielen Dank. Es geht endlich :thumbup:
Das war aber auch wirklich eine schwere Geburt. Ich war bislang vier Mal in drei Technikmärkten, und jedesmal haben die Verkäufer dort behauptet, Funktastaturen würden mit Android Geräten nur über Bluetooth funktionieren. Erst der Verkäufer heute hat sich die Mühe gemacht, mit mir per Ausschlussverfahren nach dem Fehler zu suchen. Es war mein OTG USB Adapterkabel. Bislang bestens im Einsatz mit USB Sticks, Festplatten und Speicherkartenlesern hatte es bei allen Funktastaturen versagt.
Ich habe mir die Rapoo 9080 gekauft und einen USB OTG Adapter noch dazu. Jetzt geht alles. :smile: Hatte mir echt keine Ruhe gelassen.
Also danke für die Tipps und schönes Wochenende.
 
Kann mir jemand einen gescheiten Micro HDMI Adapter empfehlen?
Hatte mir bei Amazon einen günstigen bestellt, der hat aber nicht funktioniert.
(Ja, ich hatte HDMI am Mediapad aktiviert:D)

Am Fernseher dürfte es auch nicht liegen, da die Wiedergabe vom iPad mittels Original HDMI Adapter (40€ für'n Stück Draht und Plastik...:scared:) problemlos funktioniert.
 
Hallo

Versuche mal am Stecker so 1-2mm von der Schwarzen Ummantelung wegzumachen , so das der Stecker weiter ins MediaPad passt.

Sollte dann funktionieren.

MFG

FlyingSascha
 
Den Trick las ich an anderer Stelle bereits und hab es auch ausprobiert. Resultat war lediglich eine instabile Tonübertragung.
Der Adapter steckte ohnehin sehr locker in der Buchse, auch nach dem wegschnitzen der Gummierung.
Daher meine Vermutung, daß er nicht vernünftig passt, auch wenn er der Micro HDMI "Norm" entsprechen sollte.
Wer weiß, was die eine oder andere China-Stecker-Stanze für Fertigungstoleranzen hat...:blink:
Deshalb ja meine Frage ob jemand einen Adapter oder Kabel kennt, welches EXAKT passt und funktioniert.
Links sind willkommen...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: El Matzo
Dann sollte ich mir vielleicht auch mal eines dieser Kabel zulegen.
Ich hab mir dieses Teil hier bestellt weil ich am Fernseher schon ein freies HDMI Kabel hängen hatte wegen des IPad Adapters.

Sobald DAS funktioniert, plane ich die Anschaffung eines BT Keyboards mit Touchpad. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
  • fireinfo
Antworten
0
Aufrufe
1.568
fireinfo
F
B
  • BaseyD
Antworten
1
Aufrufe
2.303
corvuscorax
C
W
Antworten
16
Aufrufe
2.769
webdino
W
Zurück
Oben Unten