1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Medium kann nicht abgespielt werden, zu wenig Speicher ???

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Jaypeekay, 15.01.2012.

  1. Jaypeekay, 15.01.2012 #1
    Jaypeekay

    Jaypeekay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Hallo Leute,

    seit einigen Tagen bin ich auch stolzer Besitzer eines Galaxy S2. Nachdem bislang alles wie geschmiert funktionierte, bin ich mittlerweile jedoch auf ein kleines Problem gestoßen, bei dem ich auf eure Hilfe hoffe.

    Ich nutze daheim eine per USB an eine Fritzbox 7270 angeschlossene Festplatte als zentralen Datenträger für meine Musikdateien. Diese kann ich so z.B. auf der PS3 oder auch meinem TV abspielen. Um dies auch auf dem Galaxy nutzen zu können, habe ich mir die Fritz!App Media heruntergeladen. Leider bekomme ich bei einigen Dateien angezeigt das diese nicht abgespielt werden können, weil ich angeblich zu wenig Speicher hätte.

    Zunächst dachte ich das läge an der App selbst, die Bewertungen sind allgemein eher durchschnittlich, leider kann ich die entsprechenden Dateien z.B. über Allshare aber auch nicht abspielen. Dort kommt jedoch lediglich die Meldung das die Datei nicht abgespielt werden könne, eine Begründung fehlt.

    Meine Frage also wäre jetzt ob jemand dieses Problem bereits kennt und vielleicht einen Lösungsvorschlag zu bieten hat ? Die Dateien lassen sich sowohl über den PC als auch über eine PS3 und den Samsung TV ohne Probleme wiedergeben, nur mein tolles neues Supersmartphone soll jetzt damit nicht klarkommen ? ;)

    Falls es noch wichtig ist, auf dem Handy befindet sich Android 2.3.5 mit Vodafone Branding.

    Vielen dank schonmal im voraus. :)
     
  2. schluck-2008, 15.01.2012 #2
    schluck-2008

    schluck-2008 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    ja das problem hab hatt ich auch bei mir lag es daran das manche lieder das falsche format hat komprimier sie mal auf mp3 oder wav und versuch es nochmals also das war bei mir der fehler
     
  3. Jaypeekay, 15.01.2012 #3
    Jaypeekay

    Jaypeekay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Ist alles im MP3 Format, das ist ja das Eigenartige.

    Alles was ich mir noch vorstellen könnte wäre das die Lieder eine zu hohe Bitrate haben, dann allerdings würde wieder die Frage bleiben warum einige Titel darunter sind die mit 160Kbit/s nicht laufen, während andere mit 192 problemlos funktionieren.

    Ziehe ich die Titel direkt aufs Gerät, laufen sie ja auch alle, nur als stream nicht. Vor allem bekomme ich ja auch nicht die Meldung dass das Dateiformat nicht passt, sondern das ich angeblich zu wenig Speicher hätte, das kann doch aber irgendwie nicht sein.
     

Diese Seite empfehlen