1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Medizin Apps

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von ecmo, 23.02.2011.

  1. ecmo, 23.02.2011 #1
    ecmo

    ecmo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2011
    tach liebe forenbewohner...

    die meisten meiner kollegen haben das eifon..
    und dafür gibts viel gut medizin apps (kein fürs "volk", sondern für
    fachleute)

    leider find ich nicht wirklich was in den app stores..

    kann mir jemand helfen bzw tipps geben?
    evtl. auch in der medizin tätige

    danke

    bzw .. wäre da ein markt für entwicklungen?
     
  2. meckergecko, 24.02.2011 #2
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Was tun diese "Medizin"-Apps auf dem Fallobst denn so? Das einzige, was ich bisher in die Richtung gesehen habe, war ein Pulsmesser... der soll angeblich sogar funktionieren.
     
  3. AndroGirl, 24.02.2011 #3
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2011
  4. ecmo, 24.02.2011 #4
    ecmo

    ecmo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2011
    sorry...
    werd ich mache..
    hatte ich wohl übersehen..

    danke für die links, aber da sind viele dabei, die ich nicht suche..

    die vom fallobst ... zb arzneimittel poket, versch. formeln für berechnungen, div literatur ect..
     
  5. AndroGirl, 24.02.2011 #5
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Sorry, aber für Android ist da die Auswahl nicht so groß/gut wie für das EierPhone.
    Mußt dir halt das Ei kaufen, dann kannst du wahrscheinlich auch damit operieren :D^^
     
  6. ecmo, 24.02.2011 #6
    ecmo

    ecmo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2011
    *g*
    danke nein...
    80% meiner kollegen haben ja eines..
    ich will doch
    1. nicht was alle haben
    2. will ich doch was besseres ;-)

    naja.. gibt narkosegeräte, die ne eiphone halterung haben, damit man darüber musik abspielen kann (amerikanischer hersteller ;-) )

    nungut.. dann muss ich halt werden oder selber java lernen .. *g*

    vielen dank trotzdem
     
  7. AndroGirl, 24.02.2011 #7
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    [​IMG]
     
  8. PatSend, 24.02.2011 #8
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
  9. ecmo, 24.02.2011 #9
    ecmo

    ecmo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2011
    danke..
    die hab ich auch schon gefunden..
     
  10. Handymeister, 24.02.2011 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,042
    Erhaltene Danke:
    23,521
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Mir fällt noch "Medikamente" ein - als digitaler Beipackzettel ganz brauchbar.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  11. ecmo, 24.02.2011 #11
    ecmo

    ecmo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2011
    ich guck mal.
    vielen dank
     
  12. nougatbrötchen, 25.03.2011 #12
    nougatbrötchen

    nougatbrötchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Entschuldigt bitte, wenn ich jetzt einen alten Beitrag nochmal heraus grabe......
    Das mit den Medikamenten finde ich eine super Idee. Gibt es dazu eventuell einen Scanner (so ähnlich wie Barcoo)?
    Ich meine so einen Scanner, mit dem man den Code (ist ja ein anderer als auf "Kaufprodukten", ein PZN-Code) von der Medizinverpackung abscannen kann und dann erscheinen die Inhaltstoffe, Nebenwirkungen, bei was das Medikament eingesetzt werden kann, usw.
    Meist gehen ja die Beipackzettel flöten, weil die net mehr so richtig in die Verpackung mehr passen nach dem lesen :biggrin:
    Auch arbeitstechnisch würde mich das interessieren, da ich in einem Pflegeberuf arbeite.

    Danke für die Antworten im voraus.....

    LG
    Sylvia
     
  13. Regenmantel, 25.03.2011 #13
    Regenmantel

    Regenmantel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Vielleicht erfüllt die App "MediPreis Barcode" diesen Zweck? Habe sie leider noch nicht getestet ...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. nougatbrötchen, 25.03.2011 #14
    nougatbrötchen

    nougatbrötchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Danke, werde ich mal rein schauen......leider bin ich im Moment ohne Handy.......

    LG
    Sylvia
     
  15. quercus, 26.03.2011 #15
    quercus

    quercus Gast

    Sobald man Beipackzettel zu lesen anfängt, kann man sich zeitgleich Psychopharmaka einwerfen - für Hypochonder die absolute Bibel :laugh:
     
  16. pizbeverin, 12.08.2012 #16
    pizbeverin

    pizbeverin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2012
    Stimmt...mir geht es ganauso. Für iphone und pad viele gute medizinische Apps auch für Fachleute und bei Android sieht nes ziemlich mau aus.
     
  17. Regenmantel, 12.08.2012 #17
    Regenmantel

    Regenmantel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.05.2010
  18. noname951, 15.08.2012 #18
    noname951

    noname951 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Regenmantel bedankt sich.
  19. Randall Flagg, 15.08.2012 #19
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich nutze auch Arznei aktuell. Um mal schnell was nachzuschlagen reicht's allemal.
    Habe vorher ein paar getestet u.a. "Medikamente", fand die aber nicht so gut.
    Arzneimittel Pocket hab ich bisher noch nicht gekauft, so spezifisch brauche ich das auf dem Handy nicht.
    Bei mir geht's eh meistens darum, ein Medikament schnell nachzuschlagen. Für alles andere bemühe ich dann Literatur oder das INet.
     
  20. Optimolly, 15.08.2012 #20
    Optimolly

    Optimolly Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Ich habe das Problem, das sich das App "Arznei Aktuell" nicht auf mein S3 oder eines meiner anderen Geräte spielen lässt.
    Folgende Fehlermeldung kommt im App-Store:

    Das App kann in Ihrem Land nicht installiert werden

    Das fühlt sich für mich echt dreist an. Nur, weil ich in KANADA lebe, kann ich das App nicht installieren?

    Weiß jemand, wie ich es dennoch auf mein S3 bekommen kann? (...will ja hier nicht völlig doof werden...)

    Danke schon mal im Voraus
     

Diese Seite empfehlen