1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Meebo IM und Namena anzeige...

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von DrMassacre, 19.09.2009.

  1. DrMassacre, 19.09.2009 #1
    DrMassacre

    DrMassacre Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.07.2009
    Hi,

    ich benutzte das besagte Programm, und bin an sich auch echt zufrieden, es verbraucht wenig Leistung, und man hat nie Disconnects, selbst da, wo nur GPRS Netz mit 1-2 Balken Empfang ist.
    Leider habe ich bei den Programm das Problem das ca. 30% meiner Kontakte nur als ICQ Nummer erkannt werden, und nicht als Name. Gibts dafür eine lösung?
     
  2. eagle99, 19.09.2009 #2
    eagle99

    eagle99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.04.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi,
    wie werden sie den am PC angezeigt, bzw. welchen Clienten benutzt du am PC.

    Es könnte nämlich sein, dass sich Meebo an den Einträgen auf dem ICQ-Server orientiert und da haben vielleicht manche Kontakte die Nummer als Name.

    Mfg
    eagle99
     
  3. flori9100, 19.09.2009 #3
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Joah, das Problem hab ich auch, nervt ziemlich :/
    Habe hier auf dem Rechner erst kürzlich einen neuen Messenger installiert, der auf Anhieb die richtigen Namen der Kontakte angezeigt hat - nicht so wie Meebo.
     
  4. Nepomuk, 19.09.2009 #4
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Das liegt daran, wie der (ich sag jetzt mal) "Anzeigename" für deine Kontakte in deiner Buddyliste bei ICQ auf den Servern gespeichert ist.
    Du kannst mal auf ICQ ICQ2Go das ICQ2Go starten (am besten die Java Version, damit hab ich es vor Jahren mal gemacht) und dich dort einloggen. Dann müsstest du (wie jetzt bei meebo) auch zu einigen Kontakten nur die Nummer haben. Dort, bei ICQ2Go, kannst du aber die Eigenschaften zu jedem Kontakt aufrufen und einen "Default Name" (oder so ähnlich) eintragen und abspeichern. Wenn du das machst, dann dürfte dir meebo in Zukunft auch die Namen, statt nur der Nummern, anzeigen.

    Musst dir vorher halt nur die Namen zu den Nummern merken, notieren oder parallel in deinem Desktop-ICQ-Client nachsehen.
     
    The-Nazgul und DrMassacre haben sich bedankt.
  5. DrMassacre, 19.09.2009 #5
    DrMassacre

    DrMassacre Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.07.2009

    Vielen Dank, hat gut funktioniert! :)
     
  6. DrMassacre, 22.09.2009 #6
    DrMassacre

    DrMassacre Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.07.2009
    Passt hier zwar nicht ganz rein, aber kennt jemand nen Messenger der beim Nachricht bekommen, die LED bzw. den Trackball vom Hero aufleuchten lässt?
    Ist es vielleicht sogar bei Meebo möglich?
     
  7. magicmarcel, 22.09.2009 #7
    magicmarcel

    magicmarcel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.09.2009

    Also beim Magic mit Meebo über die Settings einstellbar, bei mir blinkt er dann. Guck da mal nach.

    Gruß Marcel
     
  8. DrMassacre, 22.09.2009 #8
    DrMassacre

    DrMassacre Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.07.2009
    Stimmt, ist auch eingestellt. Blinkt leider nur nicht der Trackball, nur die grüne Lade LED Blinkt. - Aber danke für die info.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2009

Diese Seite empfehlen