Meebo schließt sich selbst bei aktivierter W-Lan Verbindung

NackteElfe

NackteElfe

Stammgast
41
Hi,

ich versuche gerade ein Problem mit Meboo einzugrenzen...

Ich hatte seit gestern eine durchgehende Verbindung mit ICQ über Meboo. Auch Nachrichten die mir über Nacht über ICQ geschickt wurden kamen an...
Seit ich auf der Arbeit aber über W-Lan Verbindung online bin, hab ich das PRoblem, dass sich Meebo selbst beendet. Nicht sofort sondern nach cirka 30minuten. Ich vermute es liegt an der W-Lan Verbindung die sich selber deaktivert wenn das Gerät in den Standby geht.
Interessant ist halt, dass Meebo nicht geschlossen wird sobald das G1 im Standby ist sondern viel später...

Hat sonst jemand das Problem? Oder liegt es vielleicht woanders dran? Kann man Meboo ggf. überzeugen W-Lan nicht zu verwenden, sondern die normale 3G/2G Verbindung?
 
Meebo (oder andere Anwendungen) werden erst geschlossen, werden erst ganz beendet, wenn Android entscheidet, dass sie nicht mehr gebraucht werden.

In diesem Fall wird der aktuelle Zustand gespeichert (freeze) und beim nächsten Start wiederverwendet (Stichwort icicle).

Vielleicht hilfts...
 
mh, aber das kann in dem fall doch nicht ganz stimmen, sonst hätte ich ja nicht über nacht weiter icq nachrichten bekommen.
Bei einem freeze wäre ja auch der empfang von nachrichten mehr oder weniger blockiert, oder?
 
Guter Einwand. Vielleicht ist aber der Service nicht schuld, sondern die Activity? Rate, rate, rate... Gibt es einen LogCat oder so, in dem man sehen kann was passiert?
 
mh... ich weiß nicht was ein LogCat ist? ;)

Also ich kann es definitiv reproduzieren... Ich denke es ist wirklich eine Art Auto logout nach 30 min ohne Verbindung...

Ich stelle mir das so vor: Per 3G/2G ist der immer verbunden und verliert daher nie die Verbindung, gehe ich in ein W-Lan stellt das G1 darüber die Verbindung her, geht das Gerät danach in Standby schaltet sich W-Lan ab, aber die Verbindung wird nicht wieder zurück auf 3G/2G gewechselt. Daher setzt dann der auto-logout nach 30(+/-15)min ein.
 
LogCat ist die Ausgabe zur Fehleranalyse in Android.
Ich habe erstmal keine neuen Ideen. Muss ich mal ausprobieren.

Friedger
 
Konnte ich bei mir nicht reproduzieren, nach 2 Stunden lief Meebo immer noch....
 
Bitter, bei mir tritt es definitiv immer auf...

Wie komme ich denn an logcats dran?
 
PS: nach ein paar neustarts funktioniert es jetzt aus irgendeinem Grund... Seltsam...
 
PPS: und schwubs ar es wieder zu... aber das passiert nur bei mir auf der arbeit... sehr komisch...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
473
Baxitus
B
E
Antworten
5
Aufrufe
1.485
pueh
pueh
Murphy
  • Murphy
Antworten
1
Aufrufe
511
syranite
syranite
Zurück
Oben Unten