1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Meebo und Facebook

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Chris_DUS, 17.06.2010.

  1. Chris_DUS, 17.06.2010 #1
    Chris_DUS

    Chris_DUS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Hallo zusammen,

    der Facebook Chat funktioniert einfach nicht auf meinem Desire. Er sagt immer "log in failed, need chat permission" obwohl Meebo in meinen Anwendungseinstellungen bei Facebook drin ist. Jemand noch eine Idee woran das liegen kann?

    Danke und Gruß
    Chris
     
  2. wanschi, 17.06.2010 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    passwort und nutzername evtl falsch?
    es kann auch sein, dass man bei facebook erst noch eine erlaubnis erteilen muss. bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. musste irgendwann mal sowas machen. weiß aber nicht mehr ob es wegen pidgin am rechner oder meebo am handy war.
     
  3. Chris_DUS, 17.06.2010 #3
    Chris_DUS

    Chris_DUS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Hallo Wanschi,

    das ist beides richtig. Das lustige ist, er hat mir eben schonmal einen Onlinekontakt angezeigt nur um danach wieder eine Fehlermeldung rauszuhauen...
     
  4. TheUntouchable, 17.06.2010 #4
    TheUntouchable

    TheUntouchable Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    HTC One M7, Huawei Honor 7
    Log dich mal in Facebook ein, dort solltest du eine Warnung bekommen das jemand aus der USA oder so was sich versucht hat, in deinen Account einzuloggn. Das ist der Meebo Server. Bestätige das ganze als legitim und versuchs nochmal! So hats bei mir Anfangs funktioniert, mittlerweile auch nicht mehr..
     
  5. wonder1908, 17.06.2010 #5
    wonder1908

    wonder1908 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Kann leider nicht sagen warum es nicht funktioniert, aber es funktioniert bei mir.

    Bei mir ist unter Anwendungseinstellungen bei Meebo, Zusätzliche Genehmigungen alles abgehakt.
     
  6. Matschi21, 18.06.2010 #6
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also ich hab meebo installiert und meine Facebook Daten eingeben. Das wars. Chat funktioniert ohne Probleme:)
     
  7. JPhoenix, 18.06.2010 #7
    JPhoenix

    JPhoenix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich hab es bei mir auch getestet, gleicher Fehler.
    Gelöst hab ich es, indem ich mich einmal über die Web Version am pc in Facebook eingeloggt habe...dann ging es auch über androi
     
    Meisterqn bedankt sich.
  8. Meisterqn, 19.06.2010 #8
    Meisterqn

    Meisterqn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Genaus das hat das Problem bei mir auch behoben.
    Einfach auf Meebo.com einmal zu seinem Account connecten (Achtung nicht mit Opera) und am Ende auf Allow Chat unten klicken, schon ist der Facebookchat für Meebo freigeschaltet und klappt wunderbar.
     
  9. zueyork, 24.06.2010 #9
    zueyork

    zueyork Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Motorola Defy
    also ich hab ein ganz komisches problem....
    facebook funktioniert zwar grundsätzlich in meinem meebo...
    ABER:
    Wenn ich einem meiner Freunde eine Nachricht senden will kommt als Antwort:
    "Error: The last message you sent may not have been received. Your chat status must be set to "Online" at facebook. com in order to send and receive IMs"

    Interessanterweise sehe ich genau diesen Buddy NICHT wenn ich jetzt bei Facebook aufm PC online gehe....
    Kann es sein, dass er mich irgendwie nicht auf der "Freundesliste" hat, mit der er online ist und das deswegen nicht geht, oder ist das ein anderes Problem?

    Das Chat spinnt irgendwie sowieso rum.
     
  10. wonder1908, 25.06.2010 #10
    wonder1908

    wonder1908 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Keine Lösung zu Deinem Problem... aber...

    Wunderlich find ich auch, dass viel weniger Leute über Meebo online sichtbar sind.

    Vergleich...

    Pc: 10 Leute online
    Meebo: 3 Leute online

    Das mag mal einer verstehen!?
     
  11. zueyork, 25.06.2010 #11
    zueyork

    zueyork Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Motorola Defy
    TJa und bei mir sind im Meebo mehr Leute online^^...
    Nein, wobei jetzt gerade...Meebo 5, Facebook 7.
    Das ergibt keinen Sinn!!! Vor allem, ich hab meinen Freund darauf angesprochen, dass ich ihn im Meebo sehe, aber bei Facebook ansich nicht...
    Er meinte, er hat mit dem Chat ewig die Probleme. Sobald man ihn anschreiben will, wird er als Offline gezeigt.
    Hatte ich letztens auch...
    Wäre auch komisch, wenn er mich auf einmal geblockt hätte XD ABER...ich will trotzdem wissen, was da los ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2010
  12. Matschi21, 25.06.2010 #12
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Vllt liegts ganz banal an Facebook und der Tatsache, dass die ständig was neues machen.
     
  13. zueyork, 25.06.2010 #13
    zueyork

    zueyork Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Motorola Defy
    Das kann natürlich sein...aber is trotzdem ätzend. Ich kann ausgerechnet mit der Person NUR über Facebook chatten ,-)

    So, gerade getestet. Es gibt auch andere Kontakte, wo das so ist...Puh^^.... scheiß Technik^^.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2010

Diese Seite empfehlen