1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

meebo vs. ebuddy vs. nimbuzz vs. ??

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von olfkopf, 10.08.2010.

  1. olfkopf, 10.08.2010 #1
    olfkopf

    olfkopf Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    HTC Desire X
    hallo zusammen,
    welcher im-client funktioniert auf dem wildfire am besten? wo gibts vor- und nachteile? oder ist es wiedermal eine reine geschmacksfrage? was habt ihr bei euch installiert und wie glücklich seid ihr damit?
    danke im voraus für zahlreiche antworten :)
     
  2. Grebulonier, 10.08.2010 #2
    Grebulonier

    Grebulonier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Ich hab Meebo.
    Ist ganz ok. (habe nur einen ICQ Account).
    Allerdings hab ich die Alternativen noch nicht ausprobiert.
    Hab gelesen, das man sich bei ebuddy auch nochmal anmelden muss.
    Stimmt das?
     
  3. piet_nb, 10.08.2010 #3
    piet_nb

    piet_nb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ich habe Ebuddy. Dort muß man auch nochmal einen Account anlegen (anmelden). Ebuddy unterstützt alle gänigen Messenger wie ICQ, MSN, Yahoo usw.

    So bin ich ganz zufrieden. Ist ganz übersichtlich.

    Gruß Piet
     
  4. bemymonkey, 10.08.2010 #4
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo, ich weiss nicht, ob's auf dem Wildfire läuft, aber ich empfehe IM+ 2.x. Das ist bis jetzt die einzige halbwegs zuverlässige IM App (Nimbuzz, Meebo, eBuddy, Fring usw. hab ich alle durch), welche nicht irgendwann einfach offline geht, ohne dass es der User bemerkt.

    Aber nicht die 3.x Version nehmen - da hat sich nämlich dieser Bug auch inzwischen eingeschlichen.
     
  5. mrfraggs, 10.08.2010 #5
    mrfraggs

    mrfraggs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2009
    nimbuzz zu empfehlen. icq facebook etc laeuft alles blended. skype auch inkl. VoIP
     
  6. Bhaal, 11.08.2010 #6
    Bhaal

    Bhaal Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Meebo - ganz klar...

    Ich nutz zwar nur ICQ, aber da meebo en multi-messenger iss könntest auch total viele andre messengerprotokolle nutzen
     
  7. VanillaBird, 12.08.2010 #7
    VanillaBird

    VanillaBird Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Nutze auch Meebo.
    Bin erst durch die allgemeinen ICQ-Probleme auf Meebo aufmerksam geworden und war damit sehr zufrieden und habs mir direkt auch aufs Handy gezogen. :)
    ebuddy wollte ich wegen der erforderlichen Anmeldung nicht. Bei Meebo geht das alles ohne. Nutze sowohl ICQ als auch MSN damit.
     
  8. Jule10, 09.06.2011 #8
    Jule10

    Jule10 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    wegen der ,,allgemeinen ICQ Probleme"??

    Ich habe das Problem das ich kein ,,normales" ICQ App finde... möchte nur ICQ nutzen..

    LG
     
  9. ExSymbian, 09.06.2011 #9
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

  10. Chickenmarkus, 12.06.2011 #10
    Chickenmarkus

    Chickenmarkus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Ich nutze eBuddy, weil ich das auch früher schon auf meinem Java-Handy genutzt habe und so eh schon angemeldet war.

    Gefällt mir eigentlich recht gut, gerade von Batteriesparmaßnahmen usw. Aber auf dem Wildfire ist etwas Platzverschwenderisch. Da sehen zumindest die Screenhots von Meebo besser auch. Habe aber noch nie etwas anderes genutzt.
     

Diese Seite empfehlen