Mega schlechte Akkulaufzeit!

:D mhh weiß ned... jetz hab ich mein Handy schon zwei Monate wieder... mein Rekord mit Akkulaufzeit liegt bei 1 Tag und 18 h mit normaler benutzung... also jetzt überzeugt mich des schon alles recht gut hehe ^^ und meins is auch nach ner knappen stunde aufgeladen also kA es verspricht jetzt aber richtig naise zu sein :D
 
Ich habe meine Akkuleistung einfach damit verlängert, dass ich die Internet-Verbindung immer ausschalten wenn ich sie nicht brauche, z.B. während einer Vorlesung.

Somit hält mein Flipout mindestens 2 Tage! Obwohl ich mindestens eine Stunde am Tag surfe (über GPRS und WLAN) und ca. 4 Anrufe (á 10min.) tätige und ca. 5 SMS pro Tag verschicke.

Gruß
Peter
 
Hallo,

ich hatte am anfang ziemliche Probleme 1. meinen Akku zu laden (der war ohne etwas zu tun nach spätestens 8 Stunden alle) und 2. mein Geld zu behalten da sich das Handy einfach in das internet wählt und irgendwelche Updates macht ohne das man das eigentlich wollte (hab in einer Nacht ca. 15 € deswegen verloren nur weil ich die Flat am nächsten morgen holen wollte -.-).

Es gibt 2 einfache lösungen. Dazu müsst ihr allerdings einmal in das Internet mit dem Handy (Tages-Flat reicht aus).

1. Lösung:
Advanced Task Killer beendet alles was eurer Meinung nach nicht im Hintergrund laufen soll und was ihr nicht beendet habt. Ihr könnt jedes mal entscheiden welches Programm trotzdem weiterlaufen soll. Es gibt ja keinen wirklichen Task-Manager im system selbst daher wird mit der App euch geholfen.

2. Lösung
SMODA Widget beendet bestehende Internetverbindungen sollange ihr das wollt. Nur ihr könnt entscheiden ob das Internet funktioniert oder nicht. Dabei wird nichts an den einstellungen für eure Verbindung geändert sondern nur gekappt. Bitte beachtet hier die Anleitung dazu. Das ist wirklich wichtig.

Beide Apps sind übrigends Kostenlos.

Mein Akku hält jetzt bei durchschnittlicher nutzung (alle paar stunden ins vz, emails abrufen, ab und zu telefonieren und sogar nen spiel spielen) gute 3-5 Tage ohne das ich laden muss. Es hilft wirklich ungemein.

Mit freundlichen Grüßen
Sk3y
 
  • Danke
Reaktionen: Benjamina
Hab zwar kein FlipOut, aber es gibt ein Widget (Energeisteuerung) in Android, in welcher man die Helligkeit seines Displays einstellen kann.

Somit kann man Akku sparen, auch wenn man das GPS ausschalten wenn man's nicht benötigt.

Gruß,
mybecks
 
Mein Tipp: Extended Controls

Funktionen:

Control bar Widget with different colors and dimensions.

2G-3G
4G(EVO)
APN
Wifi
Bluetooth
Brightness
GPS (direct)
Sync (direct)
Rotate
Airplane
SD MediaScanner
Silent/Vibration
Timeout
StayAwake
Torch
Mount USB
AlwaysOn
AutoLock
Reboot (root)
Battery
Locale
Hotspot
USB Tether
LockPattern
AudioManager

Link: Extended Controls - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
Hallo Sk3y,

recht herzlichen Dank für den Tipp mit den beiden Apps, laufen super und sind super nützlich.

Benjamina
 
Ich kann DroidWall sehr empfehlen. Damit kann man bestimmen welche App ins Internet kann, und welche nicht. Meistens erlaub ich nur GMail, die Browsers, und ein paar andere (wetter.info und ntpdate). Aber, zum beispiel Market nicht (für GMail muss man auch Google search (enhanced) erlauben), Das spart Batterie und netzkosten.

Aber 3-5 Tage schaffe ich nicht. Mein Flipout kann es zwei tage aushalten, aber meistens lade ich die Batterie nach einem Tag auf.
 
Hallo,

ist vielleicht neues Thema, paßt aber irgendwie hier hin: Ich habe einen externen Akku gekauft für Notfälle, wenn ich mal vergesse über Nacht zu laden und morgens das Handy für den ganzen Tag brauche. Das Flipout erkennt diese Stromversorgung nur, wenn ich es komplett abschalte. Dann kann ich das Handy wieder starten und es läuft während es vom ext. Akku geladen wird. Ist mir zu umständlich. Hat jemand was besseres?

Gruß Benjamina
 
also bin auch ein flipout besitzer. habe auch die probleme mit den akku. besitze es seid knapp 3 tagen und hat heute bei internet und apps ziehen ca. 6 stunden gehalten. habe mich nach alternativen akkus erkundigt. blos bei dem BP6X akku steht bei manchen angeboten dabei, dass der für das milestone ist und beinderen wieder das der auch für das flipout funktioniert. weiß da einer was drüber
 
hättest du den ganzen thread druchgelesen fällt dir auf dasss der flipout ein akku hat der öfters aufgeladen wrerden mzuss bevor er 100% funktioniert... bei mir hält der akku ohne probs 24 h jetzt und das ohne ans netz zu machen
 
hättest du meinen beitrah in vollen umfang gelesen, wäre dir mit sicherheit aufgefalle das ich eine frage zu alternativen akkus gestellt hatte und mir die beantwortung dieser frage wicchtiger war als erstere. sorry das dies nicht in meinen beitrag ersichtlich war, ich werde meine aussagen dass nächste mal so formulieren das dies ersichtlich ist. ebenfalls ist es auch mein fehler, das ich nach meheren minuten(ja, ich habe mehr als eine minute gesucht) suchen keine lust mehr hatte auf seite 12 von google rumzustöbern. ich bitte darum das du mir verzeihen könntest und vtl eine idee zu dem akku hast.

mfg
 

Ähnliche Themen

kurhaus_
  • kurhaus_
2
Antworten
26
Aufrufe
4.735
androidinaweggla
androidinaweggla
T
  • thisismespam
Antworten
3
Aufrufe
1.977
lyrex
L
Zurück
Oben Unten