1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Mehr als 30 Tage syncen?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von maxheadroom, 04.11.2010.

  1. maxheadroom, 04.11.2010 #1
    maxheadroom

    maxheadroom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass nach einem Reset und der anschließenden Neueinrichtung eines Androiden nur die letzten 30 Tage des Kalenders im Gerät erscheinen. Ich benötige aber immer um die 3 Monate rückwirkend.
    Alle Termine, die älter als 30 Tage als sind, befinden sich zwar im Googlekalender, finden aber irgendwie nicht den Weg auf meine Handys.
    Habe mich jetzt stundenlang durch Menüs gewälzt und gegoogelt, aber irgendwie scheint es keine Einstellungsmöglichkeit dafür zu geben.

    Hat jemand ne Idee, wie ich meine vergangenen Termine komplett, oder wenigstens die letzten 3 Monate, auf meine Androiden bekomme?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
  2. wuerg, 04.11.2010 #2
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Googlemail App öffnen > Einstellungen > Labels > Zu synchr. Tage

    Dort einfach auf 90 hochschrauben.
     
  3. maxheadroom, 04.11.2010 #3
    maxheadroom

    maxheadroom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Danke. Aber das scheint sich nur auf das Postfach auszuwirken.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  4. wuerg, 05.11.2010 #4
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Ein bisschen Eigeninitiative wäre schon nicht schlecht... Oben wird der Standardzeitraum eingestellt, und dann kann man für jedes Label einzeln festlegen wie synchronisiert werden soll.

    • Keine synchronisieren
    • 90 Tage synchronisieren (hier wird immer die Anzahl der Tage genommen, die oben unter 'zu synchr. Tage' eingestellt ist)
    • Alle synchronisieren
     
  5. maxheadroom, 05.11.2010 #5
    maxheadroom

    maxheadroom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Richtig. Unter welcher der mir angezeigt Kategorien fällt der Kalender?
    Angezeigt werden folgende Labels:

    Posteingang
    Markiert
    Wichtig
    Gesendet
    [IMAP]/Draft
    [IMAP]/Sent
    [IMAP]/Trash
    Alt
    Gelöschte Objekte
    Gesendete Objekte
     
  6. wuerg, 05.11.2010 #6
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Hast du irgendwo was von Kalender erwähnt? Bei mir werden alle Ereignisse des Kalenders synchronisiert. Das ist auch alles automatisch passiert, wüsste auch nicht wo man da was einstellen kann...
     
  7. maxheadroom, 05.11.2010 #7
    maxheadroom

    maxheadroom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Nein, ich habe nicht den Kalender erwähnt, aber mit meinem Satz

    "Stand eben in der Buchhaltung ziemlich blöd Da, weil ich meine Daten zum September nicht liefern konnte."

    könnte man fast alleine drauf kommen, dass ich damit nicht die E-mails meinte. Sorrys, mein Fehler:mad2:

    Bei mir werden exact nur die letzten 30 tage aufs handy übertragen (und natürlich alle kommenden Termine).
     
  8. Georgius, 05.11.2010 #8
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    bist du Dir sicher das die Daten im Google online verfügbar. sind und nicht durch irgendeine PC Syncsoftware nur 30 Tage syncronisiert? Klingt nach gsync in der Gratisversion.
     
  9. maxheadroom, 05.11.2010 #9
    maxheadroom

    maxheadroom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Also ich habe ROM aktualisiert, mit Wipe. Danach das Handy eingerichtet mit Google-Account und dann synchen lassen. Und als ich gestern auf die Kalenderdaten von September zugreifen wollte, waren die nicht da, erst ab 3.10.2010, also 30 Tage vor meiner Neueinrichtung des Handys.
    ROM ist CyanogenMod 6.
    Habe natürlich gleich auf meinen anderen Handys geschaut. Beim Hero das Selbe und auch beim HD2, auf em Android läuft - überall 30 Tage vor Einrichtung + alle künftigen Termine.

    Wenn ich in den Onlinekalender bei Google gehe, sind alle Daten da. Ebenso kann ich per Thunderbird und Plugin alle Kalenderdaten sehen.

    Meine Blamage gestern hätte ich mir auch mit m.google.de sparen können. Das habe ich aber erst später gemerkt und ist eigentlich unkomfortable, also nur für den Notfall zu gebrauchen. Ich hätte die Daten gerne im Kalender im Gerät, und das geht nicht, warum auch immer.

    Edit: Eben probiert: Gerät zurückgesetzt und neu eingerichtet, nach Synch hat der Kalender Daten ab dem 5.10.2010 - also 30 Tage zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
  10. wuerg, 05.11.2010 #10
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Hast du den Haken bei 'Abgel. Termine ausbl.' entfernt? Und sonst mal den Kalender öffnen, Menütaste > Mehr > Kalender, und dann mehrmals auf deine Mailadresse klicken. Danach sollte alles neu synchronisiert werden.
     
  11. maxheadroom, 05.11.2010 #11
    maxheadroom

    maxheadroom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Danke. Ja auch da habe ich schon geschaut. Beide Kalender sind aufgeführt (Main und Feiertage) und bei beiden sind beide Symbole (also sichtbar und Synch) aktiviert.
     
  12. wuerg, 05.11.2010 #12
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Hast du die Synchronisation denn mal de- und wieder aktiviert? Dann wird einer neuer Prozess angestoßen der bei mir auch schon kleinere sync-Probleme mit dem Kalender behoben hat.
     
  13. maxheadroom, 05.11.2010 #13
    maxheadroom

    maxheadroom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Auch das schon probiert. Es bleibt dabei, immer Tag X - 30 Tage.
    Hab auch mal spaßenshalber das Handy zurückgesetzt, neu eingerichtet und vor dem Synchen das Datum um 2 Monate zurückgestellt. Die automatische Zeit/Datumeinstellung rausgenommen, den G-ACC eingerichtet und synchronisiert - es kommt aufs selbe raus. Offenbar ist das normal :mad2:
     
  14. wuerg, 05.11.2010 #14
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Also ich habe damit keine Probleme.
     

    Anhänge:

  15. maxheadroom, 05.11.2010 #15
    maxheadroom

    maxheadroom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Und das nach nem Hardreset?
     
  16. wuerg, 05.11.2010 #16
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Nein. Aber ich wüsste auch nicht, warum ein Hardreset irgendwas verändern sollte.
     
  17. maxheadroom, 05.11.2010 #17
    maxheadroom

    maxheadroom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Dann reden wir aneinander vorbei. Bevor ich das neue ROM draufgemacht habe, hatte ich auch alle Termine, die ich seit Kauf des Gerätes eingegeben habe. Da wurde auch beim Synchen nichts weggelöscht. Und das ist auch nicht das Problem. Das Problem ist, dass ich nach dem ROM-Wechsel eben nciht mehr alle Termine drauf habe.

    Was ein Hardreset da ausmachen würde? Naja, vielleicht ist es ja einfach so, dass die Daten nicht komplett synchronsisiert werden, sondern nur die künftigen und die -30 Tage. Aber genau dazu hätte ich gerne etwas von anderen gehört. Irgendwo muss das ja festgelegt sein bzw es muss doch eine Möglichkeit geben, dem Handy zu sagen "Synche mal alles"
     
  18. wuerg, 05.11.2010 #18
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Es gibt, nach meinem Wissensstand, keine Möglichkeit den Zeitraum für den Kalendersync einzustellen. Entweder alle Termine oder keine.
     
  19. maxheadroom, 05.11.2010 #19
    maxheadroom

    maxheadroom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Ja, davon bin ich auch ausgegangen. Aber alle 3 Androiden haben mir das Gegenteil bewiesen.
    Vielleicht liegts ja am ROM, ich weiß es nicht. Daher ja meine Anfrage.

    Ich werd das jetzt mal mit dem HD2 und Windows Mobile probieren, platt machen und mit Google synchen, mal sehen, ob da dann alle Termine drin sind.
     
  20. maxheadroom, 06.11.2010 #20
    maxheadroom

    maxheadroom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.06.2010
    So, für alle, die mal vor dem selben Problem stehen, habe ich folgendes gemacht:

    - Google-Account per Rechner aufgesucht
    - Kalender exportiert
    - Kalender gelöscht
    - Handy synchronisiert (natürlich alles leer)
    - Kalenderdaten wieder importiert
    - Handy neu synchronisiert (mehrmals)

    Alles wieder da.

    Was auch funktionieren soll, denn Google-Kalender und Outlook (falls vorhanden und mit dem Handy synchronisiert) abgleichen, und zwar "Oneway" Outlook - Google.
     

Diese Seite empfehlen