1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mehr als 32GB Speicherkarte einsetzen? möglich, bitte probieren und berichten!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von oohlen, 08.12.2010.

  1. oohlen, 08.12.2010 #1
    oohlen

    oohlen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Doofe frage,

    bei vielen Handys (unter anderem auch das LG Viewty) gab es früher einen trick, man(n) konnte statt der offiziell zugelassenen Speicherkarten größe von 2GB kartn mit 8 GB bzw 16 gb reinstecken konnte. das einzige was man hier beachten musste war folgendes:

    Die SD karte welche man vorher in das Handy schiebt muss bei Bsp. 8GB mindestens 6.1GB belegt sein, so erkennt das LG das Handy es als 2GB in Warheit sind es aber weit aus mehr... funktioniert das auch beim tablet? kann das jemand ausprobieren? hab leider keine größere karte hier...

    Grüße
     
  2. Peach1987, 08.12.2010 #2
    Peach1987

    Peach1987 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Ich kann Dir da zwar auch nicht weiterhelfen... Aber das wird verdammt schwierig, da es doch noch garkeine 64GB MicroSD Speicherkarten gibt, demzufolge ist das testen nicht möglich ;)
     
  3. alex34653, 08.12.2010 #3
    alex34653

    alex34653 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Ich nehm mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an dass das SGT alle Micro-SDHC-Karten erkennen wird, egal wie hoch die Speicherkapazität ist.

    Aber wie gesagt, 64 GB sind halt (noch) nicht verfügbar ums zu testen.
     
  4. bonns, 08.12.2010 #4
    bonns

    bonns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.12.2010
    ich meine, mal gelesen zu haben, dass bei SDHC Karten bei 32 GB Schluss ist. 64 GB Karten wären dann SDXC Karten, und die wird das SGT wohl nicht lesen können. Genauso wie ältere Geräte keine SDHC Karten mögen.
    .
    .
    .
    Gruss

    bonns
     
  5. Ratman, 08.12.2010 #5
    Ratman

    Ratman Gast

    tatsache is - ich hatte sowohl micro sdhc mit 16 und 32 gb mit je class 2 und 4 im tabbi - alles funzt
    lustiger weise am besten, ohne vorherige formatierung über ein fremdsystem - frag der teufel warm, weil andersrum is es egal.

    i hab leider nie zugriff auf mehr als class 4 ghabt - sprich: mi würd ned die größe sondern die gschw. interessieren.
    weil zw. 2 und 4 hab i jetzt subjektiv ned wirkli unterschiede gmerkt ...

    weiß da wer mehr?
     
  6. bonns, 08.12.2010 #6
    bonns

    bonns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.12.2010
    gibts um die Schreib / Lese Geschwindigkeit zu testen, ein Tool?

    Mit dem "H2testw" hat der komplette Schreib / Lese Test über eine Stunde gedauert.
    Meine Karte ist eine 16 GB SDHC Class 4 SanDisk.
    .
    .
    .
     
  7. Christof, 09.12.2010 #7
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010

Diese Seite empfehlen