Mehr als 32GB Speicherkarte einsetzen? möglich, bitte probieren und berichten!

O

oohlen

Erfahrenes Mitglied
33
Doofe frage,

bei vielen Handys (unter anderem auch das LG Viewty) gab es früher einen trick, man(n) konnte statt der offiziell zugelassenen Speicherkarten größe von 2GB kartn mit 8 GB bzw 16 gb reinstecken konnte. das einzige was man hier beachten musste war folgendes:

Die SD karte welche man vorher in das Handy schiebt muss bei Bsp. 8GB mindestens 6.1GB belegt sein, so erkennt das LG das Handy es als 2GB in Warheit sind es aber weit aus mehr... funktioniert das auch beim tablet? kann das jemand ausprobieren? hab leider keine größere karte hier...

Grüße
 
Ich kann Dir da zwar auch nicht weiterhelfen... Aber das wird verdammt schwierig, da es doch noch garkeine 64GB MicroSD Speicherkarten gibt, demzufolge ist das testen nicht möglich ;)
 
Ich nehm mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an dass das SGT alle Micro-SDHC-Karten erkennen wird, egal wie hoch die Speicherkapazität ist.

Aber wie gesagt, 64 GB sind halt (noch) nicht verfügbar ums zu testen.
 
ich meine, mal gelesen zu haben, dass bei SDHC Karten bei 32 GB Schluss ist. 64 GB Karten wären dann SDXC Karten, und die wird das SGT wohl nicht lesen können. Genauso wie ältere Geräte keine SDHC Karten mögen.
.
.
.
Gruss

bonns
 
tatsache is - ich hatte sowohl micro sdhc mit 16 und 32 gb mit je class 2 und 4 im tabbi - alles funzt
lustiger weise am besten, ohne vorherige formatierung über ein fremdsystem - frag der teufel warm, weil andersrum is es egal.

i hab leider nie zugriff auf mehr als class 4 ghabt - sprich: mi würd ned die größe sondern die gschw. interessieren.
weil zw. 2 und 4 hab i jetzt subjektiv ned wirkli unterschiede gmerkt ...

weiß da wer mehr?
 
gibts um die Schreib / Lese Geschwindigkeit zu testen, ein Tool?

Mit dem "H2testw" hat der komplette Schreib / Lese Test über eine Stunde gedauert.
Meine Karte ist eine 16 GB SDHC Class 4 SanDisk.
.
.
.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
4.612
hagex
hagex
A
Antworten
2
Aufrufe
3.410
hagex
hagex
E
Antworten
1
Aufrufe
1.903
NewTab
N
Zurück
Oben Unten