Mehr als nur die Standardrufnummer im Dailer anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von schlagsahne, 16.04.2012.

  1. schlagsahne, 16.04.2012 #1
    schlagsahne

    schlagsahne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Hallo Leute,
    ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem beobachtet:
    Wenn ich auf meinem SGS 2(2.3.6) auf die Telefon App gehe, dann den Reiter Tastatur anwähle, und dann den Namen einer Person eingebe, erscheint nur eine Nummer dieser Person, obwohl diese eine Home und eine Mobil nummer eingespeichert habe. Vor ein paar Tagen konnte ich noch auf den Pfeil gehen und die anderen Nummern erschienen.

    Danke im vorraus.
     
  2. HaPe1968, 16.04.2012 #2
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich habe einen Eintrag mit zwei Nummern.
    Wenn ich den Namen eintippe, erscheint
    dieser erstmal nur einfach. Wenn ich auf
    diesen Eintrag dann tippe, bekomme ich
    die beiden Nummern zur Auswahl.
     
  3. schlagsahne, 16.04.2012 #3
    schlagsahne

    schlagsahne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Bei mir kommt nur noch eine Nummer, auch wenn ich den Pfeil aufmache wird die andere Nummer des selben Kontaktes nicht mehr angezeigt.
     
  4. HaPe1968, 16.04.2012 #4
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich weiß nicht genau, was du mit "Pfeil aufmachen" meinst.
    Bei mir wird erstmal nur ein Eintrag angezeigt nachdem ich den Namen eingegeben habe.
    Auf diesen Namen klicke ich.
    Dann erscheinen beide Nummern zur Auswahl.
     
  5. schlagsahne, 16.04.2012 #5
    schlagsahne

    schlagsahne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Bei mir war es immer so das für jede Nummer ein Eintrag kommt, sozusagen wenn du nur ein A angibst kommt ja ein Pfeil neben dem Eintrag, wo dann alle Einträge die mit A anfangen zu sehen sind, und dort konnte man dann alle verschiedenen Nummern anwählen, aber hab gerade mal deine Methode ausprobiert, klappt auch. Hat wohl irgndwas damit zutun das ich alle Kontakte nur noch über GoogleMail synchronisiere..
    Vielen Dank!
     
  6. HaPe1968, 16.04.2012 #6
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    oder hast du heute auf ICS upgedated?
     
  7. schlagsahne, 16.04.2012 #7
    schlagsahne

    schlagsahne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Nein, komischerweise zeigt Kies mir nicht an das eine neue Software zur Verfügung steht..
     
  8. SirHanni, 21.06.2012 #8
    SirHanni

    SirHanni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Hallo,

    eine weile bin ich schon im Forum am mitlesen, und ich bedanke mich hiermit erstmal bei allen, die mir den Umstieg auf Android recht einfach gestaltet ahben, durch die vielen Threads hier im Forum.

    Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich nutze z.Z. die Rom 4.8 von Goatrip, und habe das Problem, das mir im Dialer, wenn ich über die schnellwahl einen Kontakt anwähle, welcher mehere Nummern eingetragen hat, mir immer nur 1 Nummer angezeigt wird. u, eine andere zu wählen, müsste ich immer erst den Kontakt öffnen. Ist das normal? Liegt das am ROM/Dialer? Kann man das ändern? Nervt, wenn man ständig andere nummern eines Kontaktes wählen muss. Geht es nicht, das wenn ich Tobias - übers nummpad eingebe, er mir gleich beide nummern zur auswahl gibt?

    Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt. Habe auch nichts wirklich hilfreiches über die suche gefunden, was aber auch an meiner Stichwort auswahl liegen kann ^^

    Danke schonmal

    ps.: ausserdem suche ich nach nem Widget für die tagesschau app kanns sowas geben? und zu guter letzt wollte ich mal fragen ob man das youtube widget so modifizieren könnte, das er mir videos vorschlägt, indem er meine letzten googlesuchen auswertet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
  9. einfach_dirk, 21.06.2012 #9
    einfach_dirk

    einfach_dirk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    26.02.2011
    hallo
    soweit ich dich verstanden habe, hab ich deine Schilderung mal an meinem SGS2 mit dem go launcher/dialer getestet und wenn ich z.B. einen Namen über das Dialpad eintippe, werden mir darüber alle Nummern/Einträge dazu angezeigt.
    Ich nutze den GO Dialer an meinem "normalen, gerootetem" SGS2 mit originalem ROM mit Android 4.0.3

    Zu den anderen beiden Sachen kann ich dir leider nichts sagen...YouTube nutze ich eher nie und die Tagesschau ist ebenso nicht unter meinen Favoriten :biggrin:
     
  10. SirHanni, 23.06.2012 #10
    SirHanni

    SirHanni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    vielen dank, dann werde ich mir wohl nen dialer aussuchen, und mal gucken obs mir dann so passt.

    falls zufällig nochjemand mit goatrip rom hier reinschaut, kann er ja mal bescheid geben ob ich der einzige mit dem Problem bin
     
  11. titan3025, 23.06.2012 #11
    titan3025

    titan3025 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Das ist im Standard ROM auch so :-( der Dialer zeigt nur die Default Nummer eines Kontakts an. Ziemlich unbrauchbar.
     
  12. email.filtering, 23.06.2012 #12
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Es kann nun mal bei jedem Kontakt nur eine Standardrufnummer geben; behauptet zumindest meine kostenlose Universalapp Brain 1.0.

    Will man also eine "Nebenrufnummer" für die Schnellwahl oder ähnliches verwenden, wird man sich also wohl was einfallen lassen müssen. :winki: Zum Beispiel könnte man einen gesonderten Kontakt dafür anlegen, die Reihenfolge der Nummern ändern, eventuell eine Favoritenliste anlegen bzw. sie dort hinzufügen, usw.
     
  13. NessD, 23.06.2012 #13
    NessD

    NessD Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Ich hol den Thread mal hervor, weil ich ein ähnliches Problem habe:

    Tippe ich im Tastenfeld "3366" für "DENN(IS)" ein, dann bekomme ich immer nur eine Nummer angezeigt. Der Pfeil rechts sagt auch nur, dass eine Nummer vorhanden wäre, also, wenn ich draufdrücke kann ich nur die eine Nummer (seine Privatnummer), auswählen. Drücke ich auf den Namen, erscheint nur die Privatnummer im Display.

    Irgendwer eine Idee, wie ich alle Nummern angezeigt bekommen?

    Nevermind. Ich bin doof.
    Einfach nochmal den Pfeil, dann nochmal auf den Namen, da kommen die anderen Nummern.

    Aber nochwas: Wer kam auf die Idee bei ICS Kontake oben aus den Tabs rauszunehmen :motz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2012
  14. MARIIIO, 23.06.2012 #14
    MARIIIO

    MARIIIO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Die neue Trennung von Dialer und Kontakte hat mich auch von Tag 1 an gewundert. Habe mittlerweile durch den Apex Launcher mit Gesten im Dock n Walkthrough gebastelt: Drücke ich normal auf den Dialer, kommt eben dieser, wische ich nach oben drüber, öffnen sich die Kontakte ;-)
     

Diese Seite empfehlen