Mehr Apps auf dem Homescreen?

P

PeeKayOne

Dauergast
310
Gibt es eine Möglichkeit mehr Apps auf den Homescreen zu bekommen? Sind ja schon große Lücken zwischen den einzelnen Apps. Im Launcher sind die Symbole ja auch kleiner.
 
Ist nicht Motorola Milestone bedingtes Thema und gehört daher in die App Sektion

--> Moved!
 
Launcher Dock Widget. ;)
 
Noch besser finde ich Folder Organizer Lite. Hatte auch erst Launcher Dock, aber das war mir viel zu langsam. Hat echt genervt.
 
Folder Organizer hat auch den Namen Apps Organizer. Sieht total identisch aus!
 
Der Unterschied ist, dass man beim Apps Organizer nur Apps verwalten kann und beim Folder Organizer auch Bookmarks und Kontakte.
 
Was die Lücken (gerade auf Geräten mit 480x853) angeht: Da ist das Hauptproblem schlicht, dass der Android-Homescreen (und alle mir bekannten Clones) die Icon-orientierte Anordnung nutzt, um sich das Anordnen beim Orientierungswechsel einfach zu machen. Ein Widget, dass 4x1 Icons belegt, belegt so sowohl hochkant als auch quer eine gesamte Reihe.
Würde man nun 4x5 Icons erlauben (hochkant) ginge das Rotieren nicht so einfach. Ließe man 5 Zeilen auch im Querformat, würden sie zu lang und schmal. Würde die zusätzliche Zeile zur zusätzlichen Spalte, passen evtl. die Widgets nicht mehr - wie sollten z.B. 5 Widgets, die jeweils nur 4x1 unterstützen, untergebracht werden? Und selbst wenn es nur ein Widget und sonst nur Icons wären - wie soll's verteilt werden?
Die einzige gangbare Lösung wäre, den Inhalt beider Auflösungen komplett getrennt zu halten - aber das wäre auch wieder lästig zu administrieren (neues Widget hochkant hinzufügen, drehen, nochmal quer hinzufügen).
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
127
DOT2010
DOT2010
5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
205
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.128
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten