Mehr aus dem Akku holen?

O

owl1983

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
ich bin total zufrieden mit meinem Milestone.
Das einzige was net so schön ist, dass der Akku bei intensiven Gebrauch schnell schlapp machen.
Gibt es vielleicht Einstellungsmöglichkeiten oder Apps mit denen ich etwas mehr Ausdauer aus meinem Akku holen kann?

Gruß und Dank,

owl1983
 
was will man machen ^^
bei intensiver nutzung hält der akku bei mir auch nur so 4 bis 5 Stunden, dann ist er tot :D
so ist das nunmal leider bei unserem akku, ich glaub viel mehr ist bei intensiv nutzung nicht rauszuholen
 
  • Danke
Reaktionen: Buddhanrw
Du kannst ja die Datenverbindungen deaktivieren wenn du sie nicht grad brauchst. Wenn du mit 3G surfst geht der Akku auch ziemlich schnell in die Knie.. zum gelegentlichen Surfen is 3G in Ordnung. Aber beim Chatten etc isses einfach nur unnötiger Stromverbrauch. Das hab ich schon damals bei meinem iPhone (oooh, böse!) gemerkt, wenn der Akku sonst über nen Tag gereicht hat hab ich ihn mit ner halben Std. ICQ + 3G-Verbindung fast leer bekommen.

Ich hab mir einfach nen billigen Zweitakku bei Amazon gekauft für 13€ oder so.. is ein Originalakku. Jetzt geh ich dermaßen verschwänderisch mit den Akkus um. 3G dauerhaft aktiviert, daueronline in ICQ etc.. und naja.. ich kanns mir ja jetzt leisten :D

Ansonsten wurden hier im Forum ja noch gut weitere Tips gegeben ^^
Displayhelligkeit is auch son großes Ding..

Edit: Sorry ich will keinen Doppelpost machen
Aber @eybee unter mir: LOL
Ich musste echt lachen jetz mit der Zweitakkusache :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
kolibree schrieb:
... Das hab ich schon damals bei meinem iPhone (oooh, böse!) gemerkt...

fühl Dich geteert und gefedert und mit Schimpf und Schande aus dem Forum gejagt :smile:

PS: Dann kauf Dir doch auch nen Zweitakku für Dein IPhone...:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Datenverbindung trennen müsst ihr nicht gleich, um Strom zu sparen. Wenn keine Daten übertragen werden, verbraucht es nicht mehr Strom als das eingebucht sein ins Netz. Erst wenn Daten übertragen werden, wird deutlich Energie verbrannt. Wobei man natürlich hier abwägen muss:
Pro Zeit verbraucht GPRS weniger als UMTS.
Allerdings werden bei UMTS mehr Daten pro Zeit übertragen, als bei GPRS. Damit ist UMTS sparsamer, wenn große Daten übertragen werden, weil diese mal eben schnell herunter geladen werden. GPRS ist sparsamer, wenn wenig Daten übertragen werden (IM etc.).
Pures "online sein" verbraucht nicht mehr. Und hier ist wiederum 3G sparsamer aus 2G (unter der Voraussetzung, dass das Netz stark ist).
 
also ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass ich mein steinchen 2 mal am tag laden muss da ich es wirklich sehr sehr intensiv nutze, aber was soll man auch erwarten smartphones sind halt kleine minicomps.

Meine Lösung: 2 akkus und 2 ladestationen (einmal in der arbeit eine zuhause) ansonsten musste halt auf alle vorteile die ein smartphone mit sich bringt verzichten was aber nicht sehr sinnvoll wäre. ich kann nur sagen das man sich daran gewöhnen kann und im urlaub würde ich den stein eh ned mitnehmen.

Grüße

L4ch3s1s
 
beim intensiven surfen hab ich den akku auch schonmal von fast 100% komplett leer gesaugt innerhalb 2,5 stunden o.o und das mit 2g
 
der diplay is auch so ein punkt,
automatische hellikeitsregelung is natürlich super, aber aus irgendeinem thread hier geht noch hervor das das milestone die helligkeit nie komplett runter dreht, sondern immer bei 8% oder so bleibt,

da gibts ne app "brightness profiles" mit der kann man die helligkeit manuell auf 0% schalten, is dann halt leider der luxus der automatischen regelung weg...

ich verwends nichtmehr, weil ich eh beinahe jeden abend lade, egal wie voll/leer der akku is - aber als ichs mal ne zeitlang in betrieb hatte hat das die prozentanzeige im akkuverbrauch bei display ganz schön runtergedrückt
 
rauke schrieb:
unter der Voraussetzung, dass das Netz stark ist

...und man sich nicht groß bewegt (im Auto sitzt o.ä.), da die Zellen kleiner sind als die GSM-Zellen und der Wechsel auch Strom verbraucht.
 
Waren n paar gute Tips bei. Danke!
Ich hoffe das die an den Akkus forschen, so das die Smartphones vielleicht bald mal ne Woche halten, auch bei intensiver Nutzung.
 
Waren n paar gute Tips bei. Danke!
Ich hoffe das die an den Akkus forschen, so das die Smartphones vielleicht bald mal ne Woche halten, auch bei intensiver Nutzung.
 
Egal was ich probiert habe , es wurde immer schlimmer , am besten läuft mein Stein wenn man ihn machen lässt :)
 
Ich hab daheim noch ein Nokia 3410 oder ein Samsung ZV 30 da hält der Akku gut eine Woche. Falls jemand interesse hat einfach melden ansonsten sich auch mal im Klaren darüber sein das man ein Smartphone besitzt was eigentlich schon soetwas wie ein kleiner PC ist. Und wo man viel macht da verbraucht man halt auch viel Akku ist eigentlich normal. Wenn ich ständig mit meinem Auto 200 fahre dann muss ich mich nicht wundern wieso der Tank so schnell leer ist.

vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit !
 
ich habe mit einem editor eine Super.sbf erstellt, jetzt startet mein Stein zwar nicht mehr, dafür hält der Akku....

Liebe mods bitte nicht schlagen, ich habe weder ein backup noch die zugangsdaten zu meinem google account, aber Hacker schaffen bestimmt das ich meine bezahlten apps nutzen kann
 
Kann bisher nur vom Iphone reden was Energie sparen betrifft. Am meisten brachte es bei mir UMTS nur bei Bedarf einschalten und sonst nur GSM nutzen. Bluetooth dasselbe. Auch ziehen die Pushdienste viel Saft. Riesenstromfresser war noch die Displayhelligkeit. Nachdem ich dies korrigiert habe lief der Akku von zuvor 1-2 Tage auf 4-6 Tage. Evtl. ist das hier übertragbar.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.689
-FuFu-
-FuFu-
B
  • Bamboori
Antworten
0
Aufrufe
3.420
Bamboori
B
F
Antworten
16
Aufrufe
1.684
DAS_Original
DAS_Original
Zurück
Oben Unten