Mehr Klingeltöne bei CM 4.0.4

J

jockelb

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich habe mir gestern mit der 1 Click Metode das CM 4.0.4 mit dem Theme gChrome installiert.
Jetzt stört mich nur das noch das ich ein Klingelton und ein Signalton habe.
Gelesen habe ich hier das ich aus meinem Backup die Recovery.img Datei verwenden kann. Leider weiß ich nicht wie ich da die Töne exktrahieren kann und die dann auf mein Handy kriege.
Kann mir da jemand helfen?

Danke
 
Mein erster Gedanke bei eine zip Datei war. Das Spielt man genau so ein wie ein Theme. Das klappt aber nicht.
 
ne das klappt auch ned..
kannste über adb einspielen...
einfach den ordner rüberpushen
hab den ordner wo alles drin ist audio genannt
und dann adb push audio /system/media/audio
dann rebooten und alles steht zur verfügung
 
Das die in den Ordner /system/media/audio kommen hatte ich auch raus bekommen.
Ich wollte es so machen
adb remount
adb push audio /system/media/

Leider kommt schon bei der eingabe von adb command not found
Im Market finde ich nichts.
 
adb liegt im android unterverzeichniss "tools", gehe dort hin und führe es dann aus
 
Guck die mal dieses Thema an
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/2425-sms-mms-und-mail-toene-aendern.html[/OFFURL]
Du kannst im Prinzip jede mp3 als Klingelton oder Benachrichtigungston nutzen.
 
Ich habe es so gemacht
mount -orw,remount /system
cp /sdcard/audio/ringtones/* /system/media/audio/ringtones/

klappt auch

Danke
 
Also ich hab die jetzt einfach nach /media auf der SdCard gepackt. Trotz Root-Phone findet er dort auch die Dateien und bietet die an. Halt die ganz normale Methode.
 
Hexxer schrieb:
Also ich hab die jetzt einfach nach /media auf der SdCard gepackt.
Genau so (ähnlich) habe ich es auch. Auf der SD Karte folgende Ordner angelegt:
/audio/alarms für Alarmtöne
/audio/notifications für Benachrichtigungstöne
/audio/ringtones für Klingeltöne
/audio/UI
Und dort dann die entsprechenden Sounds reinkopiert. Vorteil: man spart sich nach jedem flashen den Kopiervorgang, da die Dateien auf der Karte nicht abgetastet werden.
 
Für die die es garnicht anders auf die Reihe bekommen. Mit Recovery die im Anhang befindliche Datei Installieren. Es sind die Klingeltöne vom Hero.

Lächerlich man kann hier grad mal ein MB hochschieben, könnte man ja mal auf 5MB aufstocken.

Download
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.259
BOotnoOB
BOotnoOB
K
Antworten
7
Aufrufe
2.568
winne
W
J
  • jimmi1312
Antworten
2
Aufrufe
1.090
jimmi1312
J
Zurück
Oben Unten