Mehr Lautstärke?

stangebelm

stangebelm

Stammgast
43
ich finde die ausgangslaustärke des streak über kopfhörer zu niedrig. gibt es ne möglichkeit das zu ändern?

bin für jeden tipp dankbar:thumbsup:


gruß

stange
 
Der PowerAMP Player hat ne "Vorstufe" eignebaut, damit kann man die Kopfhörer etwas lauter schalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
PowerAMP benutze ich auch. Ist echt spitze die App. Gerade mit dem Equ.
 
Das mit Poweramp stimmt teilweise schon. Ich hab die App auch. Die Pegel-Anhebung durch den Vorverstärker ist aber nicht sehr stark, dafür verzerrt es mit zunehmender Lautstärke.
Wirkliche Abhilfe sieht anders aus...

Die gab es nur bei Dj_Steve in Form der Vol(ume)-boost-Option bei seinen ROMs. Da war wirklich ordentlich Rumms dahinter. Da diese Option aber mehr Ärger (an anderer Stelle) als Nutzen gebracht hat, hat er schließlich selber davon abgeraten.

Ich hab mir gute In-ears gekauft. Da passt der Sound. Und das Gehör will ich mir nicht kaputt machen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich hab Streakmod 1.9.0 installiert, also das ROm von Steve und mit Vol-Boost. bei mir macht es keinerlei Probleme ich nutze das nun im Auto über AUX IN mit Poweramp vorverstärker (net auf max, sondern ca. 25%) und der VolBoost ist ja im Rom mit drin. Dann kommt da ordentlich wums raus und bei der Stufe im Vorverstärker macht sich noch kein Übersteuern bemerkbar.
 
Na da sehen wir gleich den Unterschied: Im Poweramp steht der Vorverstärker standardmäßig auf ca. 40%. Bis 60/70% ist die Verzerrung tolerierbar.
Wenn du bei Vol-boost mit 25% auskommst verzerrt da freilich nichts. Die Anhebung durch den boost ist offenbar immer noch ganz ordentlich. Es hatte auch nicht jeder Probleme damit - modaco war aber voll mit solchen Schilderungen...
 
Ich würde sagen, stangebelm, probier es einfach aus. Poweramp hat ja ne Trial ;)
 
TimoBeil schrieb:
Das mit Poweramp stimmt teilweise schon. Ich hab die App auch. Die Pegel-Anhebung durch den Vorverstärker ist aber nicht sehr stark, dafür verzerrt es mit zunehmender Lautstärke.
Wirkliche Abhilfe sieht anders aus...

Die gab es nur bei Dj_Steve in Form der Vol(ume)-boost-Option bei seinen ROMs. Da war wirklich ordentlich Rumms dahinter. Da diese Option aber mehr Ärger (an anderer Stelle) als Nutzen gebracht hat, hat er schließlich selber davon abgeraten.

Ich hab mir gute In-ears gekauft. Da passt der Sound. Und das Gehör will ich mir nicht kaputt machen :winki:

Das mit der Verzerrung ist mir auch aufgefallen, bei Volle Pulle,
das kann man bissel regeln mit der Lautstärke.

Also gesittet angewendet bringt es bissel was das Poweramp,
gute Kopfhörer noch dazu ... bringt noch mehr :)

LG
Schalom Reddy:cool2:
 
Okay, PowerAMP bringt so etwa 10-20% mehr Laustärke. Ist ja schon was.

Danke!

hoffentlich kommt bald gingerbread 2.3.4, dann wird musicfx unterstützt und das rumst richtig!

gruß

stange
 
Da kannst du lange drauf warten ^^ Und Streakdroid 2.0.0 hat net wirklich gerockt. Ganz im Gegenteil: da lief sogar 1.6 besser :-D
 

Ähnliche Themen

O
  • Orangefan
Antworten
4
Aufrufe
1.008
Orangefan
O
boomst
Antworten
2
Aufrufe
1.613
boomst
boomst
P
  • Pancho
Antworten
5
Aufrufe
1.580
Pancho
P
Zurück
Oben Unten