1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mehr Unterforen im Transformer-Forum

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von bluescreen2, 04.11.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bluescreen2, 04.11.2011 #1
    bluescreen2

    bluescreen2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.03.2011
    wäre es nicht an der zeit hier mehr unterforen zu schaffen?
    z.b.

    Allgemein
    Apps
    Games
    Probleme
    etc?

    grüße
     
  2. Sasheem, 04.11.2011 #2
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Nur für das Transformer? Es schaffen ja so schon viele Leute nicht ihre Posts da zu platzieren wo sie hin gehören. Dies hier wäre zum Beispiel in Anregung und mit
    etwas mehr Details in Anregungen richtig.


    Allgemein (Transformer)
    Apps
    Games
    Probleme - hier kommt es darauf an was das Problem ist. Allgemein / Gerätespezifisch / mit einem Programm / Verständnis / ...
    etc?

    Alles vorhanden.
    Mit mehr Unterforen grenzen sich die Geräteforen nur ab und dann wird jedes
    Problem, auch wenn es nicht Gerätespezifisch ist, gleich 20 mal diskutiert.
     
  3. bluescreen2, 04.11.2011 #3
    bluescreen2

    bluescreen2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.03.2011
    ich dachte an diese gliederung, da es in einem engl. sprachigen
    foren auch so unterglieder ist und es ist nunmal ganz interessant,
    welche spiele in HD auf dem transformer laufen und welche nicht
    und dies ist im moment nunmal leider noch gerätespezifisch.
    (s. gameloftspiele etc)
     
  4. Melkor, 04.11.2011 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,605
    Erhaltene Danke:
    3,901
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Mal an die richtige Stelle verschoben und mit aussagekräftiger Überschrift versehen.

    Zu deinem Vorschlag:
    Allgemein
    Apps
    Games
    Probleme


    Kann man so machen, aber das Problem ist, dass auch viele Unterforen verwaisen würden und es bei manchen auch überflüssig ist, eine Trennung zwischen unterschiedlichen Tablets einzuführen.
    Bestes Bsp. sind deine genannten HD-Spiele : Dafür braucht man kein Unterforum, sondern da reicht ohne weiteres ein Sammelthread im Games-Unterforum mit dem Titel "Welche Spiele laufen unter Honeycomb in HD". Schließllich lassen sich die Erfahrungen von anderen Tabletbestitzer mitaufnehmen.
     
  5. Lion13, 04.11.2011 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das heißt aber nicht, daß eine solche Unterteilung sinnvoll ist - hier bei AH.de versuchen wir eine zu starke Untergliederung in den Geräteforen zu vermeiden, denn die allermeisten deiner Vorschläge können problemlos in den vorhandenen, eben nicht geräte-spezifischen Unterforen (Apps, Spiele etc.) behandelt werden - ggf. mit einem neuen, angepaßten Thread.

    Gerätespezifisch für das Transformer? Eher nicht, es gibt ja durchaus andere Geräte mit ähnlicher Auflösung, bald sogar Smartphones (Galaxy Nexus). Dies läßt sich problemlos in den vorhandenen Forenstrukturen abbilden. :)
     
  6. bluescreen2, 04.11.2011 #6
    bluescreen2

    bluescreen2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.03.2011
    naja. ich sehe das etwas anders. ich bewege mich halt z.zt. nur im transformer forum und dann wäre es eine sache des komforts.

    und es laufen leider bei weitem nicht alle HD Tablet spiele auch
    auf dem transformer. d.h. die anderen tablet benutzer werden mir
    nur sagen : (z.b): "ja order and chaos lüft auf honeycomp in HD"
    stimmt aber z.b. fürs xoom, aber nicht fürs transformer...

    aber ist nicht meine entscheidung und ich werde mich beugen :D
     
  7. Handymeister, 04.11.2011 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,042
    Erhaltene Danke:
    23,521
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    dann solltest Du die Foren, die Dich sonst noch tangieren, wie eben Apps und Spiele einfach abonnieren :)

    Es ist jedenfalls nicht sinnvoll, in jedem Unterforum die gleichen Diskussionen zu Apps und Co. zu führen. Daher gibt es für diese globalen Themen auch separte Foren.

    Viele Grüße
    Handymeister

    P.S.: Etwas mehr Groß- und Kleinschreibung wäre noch toll!
     
  8. olsch, 04.11.2011 #8
    olsch

    olsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5 compact
    Tablet:
    Acer Aspire Switch 10
    Hallo,

    ich würde es eher begrüssen, die Tablets unter einem Gliederungspunkt zu vereinen und nicht verstreut bei den Herstellern zu platzieren.

    Dort könnten dann neben den Modellforen weitere Unterkategorien wie "Apps", "Spiele" etc geschaffen werden, die dann tabletspezifischer sind.

    Ich sehe mir fast ausschliesslich die Tabletkategorien an und könnte mir vorstellen, dass es anderen Tabletbesitzern ebenso geht.

    Die Kategorie "Apps" beispielsweise enthält verständlicherweise ja vorwiegend Beiträge, die Telefone betreffen. Tabletthemen gehen dort unter. Mir ist es zu mühselig, mich erst durch viele Seiten durchzuwühlen, bis ich mal ein Thema finde, was mich (als Tabletbesitzer) interessiert.
     
  9. ONeill, 04.11.2011 #9
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,640
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Ich muss ehrlich sagen ich sehe zu deinm vorschlag ein herstellerubergreufendes unterforum mit tablets zu machen einen grund.
    Es ist nunmal eine gewisse norm des foruns, das produkte in den hertellerunterforen einsortiert werden.

    Und herstellerubergreifende fragen können in den allgemeeien foren inwandfrei gepostet werden, wenn mn den ichtigen betreff wählt wie z.b.:
    HD spiele fur tablets
    Oder so ähich.

    Kann das thema mal einer zu machen? Hier wurde doch schon von mods gesagt, das es as nicht geben wird.

    Gesendet von meinem HTC Wildfire S
     
  10. Lion13, 04.11.2011 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    @olsch: Wir werden das einmal intern besprechen.

    Derweilen mache ich diesen Thread jetzt in der Tat zu, weil alles dazu gesagt wurde. :)

    ~closed~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen