1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mehrere Adressbücher möglich?

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von chess, 29.09.2011.

  1. chess, 29.09.2011 #1
    chess

    chess Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Hallo,

    kann ich in Android mehrere Adressbücher haben?

    Z.B. ein 'Aktuelles' (alle Kontakte die ich regelmäßig brauche) und ein 'Archiv' (friedhof, aber man weiß ja nie ob man sich doch irgendwann mal wieder melden will;))

    vg
    chess
     
  2. Tozupi, 29.09.2011 #2
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Auf alle Fälle geht das, zumindest eingeschränkt - indem Du die SIM als Adressspeicher (alte Kontakte) nutzt, aber nicht auf dem Handy anzeigen lässt. Immer wenn Du dann doch alte Adressen brauchst, aktivierst Du nur die Ansicht incl. SIM-Speicher.

    Viele Grüße
     
  3. steeven, 29.09.2011 #3
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,449
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Warum organierst du deine Kontakte nicht einfach in Gruppen?
     
  4. chess, 29.09.2011 #4
    chess

    chess Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2011
    die idee hatte ich auch schon. dann könnte ich eine kategorie/gruppe 'archiv' machen...

    aber kann ich wenn ich das adressbuch aufrufe per default bestimmte gruppen 'ausblenden'?

    nur dann hätte ich mein problem gelöst diese archiv-kontakte erstmal auf den friedhof zu tun ;)
     

Diese Seite empfehlen