Mehrere Bluetooth-Verbindungen/Streams möglich?

D

dafunkydroid

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo liebes Forum,

ich gehe mit dem Gedanken schwanger eine Art Audio-Multimedia-Zentrale zu basteln. Gibt Android es grundsätzlich her:
1) Mehrere Bluetooth-Geräte parallel mit einem Audiostream zu versorgen
2) Mehrere Audiostreams parallel über Bluetooth abzuspielen
3) Mehrere Audiostreams parallel, einmal über BT, einmal über den normalen Audioausgang, abzuspielen?

Ich habe verschiedenste Bluetooth-Audiogeräte, und finde die Vorstellung super z.B. mit Tasker eine Oberfläche zu zimmern, und auszuwählen "Stream an TV und portable Box". Oder von Lautsprechern auf die Badezimmer-Lautsprecher zu wechseln.
Die Krönung wäre natürlich, wenn ich darüber hinaus eine zweite "Session" starten könnte. Also Freundin hört weiter Musik, und ich höre meine Sachen im Bad. Oder im anderen Zimmer.
Von der Reichweite her würde es wohl passen, liegt mein Handy zentral, habe ich in der ganzen Wohnung mit dem BT-Headset Empfang.
 
Das hat mit Android wohl eher weniger zu tun. So weit ich weiß kann man per Bluetooth stets nur zwei Geräte miteinander koppeln.
 
Noop, es gehen auch mehr, hängt vom Chipsatz/Hardware/Treiber ab. Mein Notebook kann 7 gleichzeitig und das Handy mindestens 3 Verbindungen.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
266
ding0
D
methadron
Antworten
4
Aufrufe
466
methadron
methadron
M
Antworten
18
Aufrufe
2.165
meistercraft
M
Zurück
Oben Unten