1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mehrere Browser?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Dr.Note, 29.11.2011.

  1. Dr.Note, 29.11.2011 #1
    Dr.Note

    Dr.Note Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Ist es möglich mehrere Browser nebeneinander auf dem Note zu installieren und wechselnd zu nutzen, bin Android-Neuling und habe das " Note " erst gestern bekommen, beim PC ist das ja kein Problem, für euch vielleicht eine blöde Frage, trotzdem hab ich sie jetzt mal gestellt. Hoffentlich keine solchen Reaktionen :cursing:.

    Dann könnte ich gut testen, welcher Browser mir persönlich am besten gefällt.

    Gruß Dr.Note
     
  2. flying hellfish, 29.11.2011 #2
    flying hellfish

    flying hellfish Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Hi, das ist kein Problem. Du kannst soviele Browser installieren wie du willst. Ich hab z.B. neben dem Stock auch Opera und Dolphin drauf. Du kannst dann noch festlegen welcher Standardmäßig geöffnet wird - wenn du z.b. auf nen Link in ner Mail klickst.
     
  3. kallepautz, 29.11.2011 #3
    kallepautz

    kallepautz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Ich habe folgende Browser drauf (Reihenfolge der Nutzung)

    Boat (Market - kostenlos)
    Opera Mobile (Market - kostenlos)
    Dolphin HD (Market - kostenlos)
    Standard Browser
    Firefox Mobile (Market - kostenlos)

    der Boat Browser ist extrem schnell und kann ebenfalls Flash.

    *Edit*: Browser vergessen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
  4. walda, 29.11.2011 #4
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Und dann Schau dir noch die App Auto Selector an :)
     
  5. domme2005, 29.11.2011 #5
    domme2005

    domme2005 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tach zusammen,

    von der Geschwindigkeit kommt kein Browser an den Standard Browser vom Note hin, bei mir zumindest. Hab mehere Browser mit Browsermark getestet.
    Hier meine Ergebnisse:
    -Standard Browser - 108269 Punkte
    -Dolphin Browser - 82397 Punkte
    -Firefox - 86230 Punkte
    -Opera Browser - 62340 Punkte
    -Iphone 4S mit Safari - 36800 Punkte..:)

    Wie ihr seht, es sind in Punkto Geschwindigkeit schon gravierende Unterschiede vorzufinden.

    Von den Möglichkeiten her ist für mich Dolphin ganz weit vorne. Sozusagen der Mozilla der Android Devices.

    Greetz domme
     
  6. kallepautz, 29.11.2011 #6
    kallepautz

    kallepautz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Bitte teste mal den Boat Browser ... bin persönlich der Meinung, dass dieser noch schneller als der Standard Browser ist
     
    MichiPA bedankt sich.
  7. Allaman, 29.11.2011 #7
    Allaman

    Allaman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.10.2010
  8. frank_m, 29.11.2011 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Dann empfehle ich das ROCKET ROM mit FM Kernel 1.3:

    Dolphin HD: 132494
    Stock Browser: 129352
     
  9. Heiko-K, 29.11.2011 #9
    Heiko-K

    Heiko-K Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Tablet:
    NVIDIA Shield Tablet K1
    Ich habe eben mal den Dolphin Browser mit Stock Rom getestet und habe 109236, vielleicht teste ich später noch den Standard Browser. Aber lasst euch nicht von den Ergebnissen zu sehr irritieren. Selbst wenn der Stock Browser bei mir viel mehr Punkte hätte, würde ich nicht wechseln, da ich mit dem Dolphin zufrieden bin. Mir ist mein subjektiver Eindruck wichtiger als Punkte. So ähnlich sehe ich das auch bei Quadrant und CF-Bench.
     
  10. MichiPA, 29.11.2011 #10
    MichiPA

    MichiPA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    02.01.2011
    der boatbrowser gefällt mir auf den ersten blick, werde den jetzt mal testen. im benchmark war er auch schneller als der stock browser und schneller als der dolphin browser. danke für den tip!

     
  11. kallepautz, 29.11.2011 #11
    kallepautz

    kallepautz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.11.2011
    danke für den Link, werde es morgen mal testen - mein Note braucht frischen Saft =)

    Was den Boat angeht - ich habe eine Seite, die kein Browser bisher komplett laden konnte (inkl. aller Funktionen, wie Texteingabe usw.) und das ist eine Flash-Seite eines Online Managers (http://game.goalunited.org/loader.php) diese Seite wird von allen geladen, aber ich kann keine Anmeldedaten eingeben - AUßER MIT DEM BOAT BROWSER ... das hat mich beeindruckt. was ihm aber fehlt ist ein Vollbild-Modus, aber was nicht ist, kann ja noch werden :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
  12. Allaman, 29.11.2011 #12
    Allaman

    Allaman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Erster Blick auf dem Boat Browser war ziemlich gut, hat sogar Seite Speichern aber der einzige Grund warum er (und alle anderen) nicht die Nummer eins bei mir wird, ist die Möglichkeit bei einem long press auf einen Link automatisch diesen im Hintergrund zu öffnen (kann man beim Miren einstellen) Und das spart soviel Zeit und ist komfortabel wenn man mehrere seiten in neuen tabs öffnen will
     
  13. Dr.Note, 30.11.2011 #13
    Dr.Note

    Dr.Note Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Hi Leute,

    da habt ihr mir echt etwas zum abarbeiten aufgegeben.:thumbsup::thumbsup:

    Gruß Dr.Note
     
  14. Randall Flagg, 30.11.2011 #14
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Der Boat Browser lädt auch alles down, wo der Stock Browser oft verweigert.
    Ist das beim Note auch so?

    Wenn ich mit dem Stock Browser z.B. einen Kernel oder Theme laden will, dann bricht er immer ab.
    Der Boat Browser ist da effizienter.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  15. Michael Mols, 30.11.2011 #15
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Zu empfehlen ist bei langsamem Internet, wenn die Geschwindigkeit gedrosselt ist, oder nur GPRS zur Verfügung steht zum Beispiel, noch immer der Opera Mini, der ist der einzige Browser, der dann noch zu gebrauchen ist! Spielt zwar kein Flash ab, aber das funktioniert bei GPRS eh nicht.

    Notiert mit meinem Samsung Galaxy Note mit Hilfe der Android-Hilfe.de-App
     
  16. kallepautz, 30.11.2011 #16
    kallepautz

    kallepautz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.11.2011
    @ Randall Flagg - habe was das angeht bisher auch keine Probleme
    @ Michael Mols - naja bei GPRS pack ich meistens mein Smartlet wieder ein, da bei dieser Geschwindigkeit nix spaß macht. Nichtmal die Heise-App =)

    was den BenchMark angeht: habe folgende Werte:

    Boat Browser: 101086
    Standard: 94565
    Dolphin HD: 91123
    Firefox (ohne Flash): 80144
    Opera Mobile 11.50: 61828
     
  17. sentree, 30.11.2011 #17
    sentree

    sentree Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Boat Browser und Dolphin HD mögen zwar schnell sein, aber ich finde die suspect, ich meine "Sensible Log Daten auslesen"? Wozu braucht ein browser _quasi_ Root rechte?

    Aber ist nur meine meinung ;)
     
  18. kallepautz, 30.11.2011 #18
    kallepautz

    kallepautz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.11.2011
    naaja ... hast ja auch ein OS von Google ... :bored:
     

Diese Seite empfehlen