Mehrere (dumme) Fragen

C

Caner

Neues Mitglied
0
N'abend Mädels.
Ich hab vor 2-3 Wochen den Milestone , unter Experten auch "Stein" genannt :p , bekommen.
Ich finde es ist ein sehr schönes Handy , aber was Ich damit mache ist nur per W-Lan im Internet surfen oder SMS schreiben bzw. telefonieren.Mehr nicht.
Mehr kann ich nicht machen weil ich "Angst" habe das ich auf irgendwas Falsches gehe und mir dann Geld abgezogen wird , habe nämlich CallYa.
Als ich nach "Wie installiert man Spiele auf'm Milestone" gegoogelt habe , hab ich dieses Forum gefunden.Hab auch 'nen paar Threads durchgelesen , aber die meisten konnten meine Fragen nicht beantworten , da diese eigentlich selbstverständlich sind , aber halt nicht für mich ^^.
Meine erste Frage.
1.Es geht um Android Market.Muss ich da mit meinem "Stein" per W-Lan rein und diese Apps(?) direkt aufm Handy laden , oder kann man das auch irgendwie auf'n PC saugen und dann mit dem USB-Anschluss auf's Handy "ziehen"?
1.1. Ich finde keine "Download-Taste" auf dieser Seite ^^(Android Market Hier z.B.)
1.2. Brauch Ich irgendein spezielles Programm um diese Spiele,Programme etc. auf'm Stein zu haben?
1.3. Habt ihr noch irgendwelche "speziellen" Tipps zum Thema Market?
Jetzt : Google Mail.
2.Fast überall wo ich draufklicke kommt : Google-Konto einrichten.
Sagen wir , ich hab von meinem PC aus mir ein Google-Konto gemacht und klicke dann auf Kalender und gebe dann Passwort und so ein.Verbindet der sich dann mit'm Internet? Und : Was bringt mir dieses "Google-Konto"? (Okay , dumme Frage , aber trotzdem^^)
3.Ich brauch doch auch ein spezielles Programm (App?) um Lieder über Bluetooth zu schicken oder?
und 4. Kann mir einer erklären , Schritt für Schritt , wie ich z.B. den Translator auf meinem Milestone installieren kann?

So far,
Caner.

PS : Jaa , ich weiss viele dumme Fragen , aber ich hatte davor ein SE K850i und da ist das "umsteigen" halt nicht so leicht :p
PS : Rechtschreibfehler und so bitte nicht beachten.:D

Weitere Fragen Folgen...
 
Moin,
viele,viele Fragen....
hier erstmal eine Antwort:
auf diesen Seiten (z.B.) kannst die Apps herunterladen:
Android Apps, Tests, Blog, News und Forum - AndroidPIT
AndroLib, Find all applications and games available in the Android Market for your Android Phone, HTC Dream, HTC Magic etc...
Normalerweise lädst direkt übers Handy vom Markt.
Auf den beiden Seiten oben sind jeweils codes. Wenn Du Dir aus dem Markt z.B.
Barcode Scanner (kostenlos) lädst, kannst dann mit dem Magic diese codes einscannen und wird direkt zum Download geführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Caner
Also
In den Market kommst du per Wlan. Dafür brauchst du allerdings ein GoogleAccount. Den hast du ja. Die Googleaccountdaten musst du einmal bei deinem Handy eingeben. Möchtest du nicht, dass er sich dabei mit dem Internet verbindet geh vorher ins WLAN. Das Milestone gleicht permanent alle Daten übers Netzt mit Google ab. Diese Synchronisation kannst du mittels des Energiesteuerungswidgets abschalten.

Willst du komplett verhindern das sich der Stein ins mobile Internet einwählt musst du APNDroid aus dem Market laden. Auf den Market kannst du nur per Handy zugreifen. Erst auf den PC und dann per USB geht nicht. Es gibt zwar andere Quellen aber die meisten Programme gibts nur im Market. Willst du Software kaufen geht das nur per Kreditkarte. Andere Zahlungsmöglichkeiten gibt es dort nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Caner
Soll ich über den W-Lan Browser in der Market oder durch diesen "Market-Button"?
Wenn ich auf dieses "Market-Button" klicke , dann kommt 'nen gaaanz langer Text , wo am Ende akzeptieren oder ablehnen steht.
Wenn ich auf akzeptieren drücke , kann er mir dann in irgendeiner Weise Geld abziehen?(Also auch nach paar Tagen/Wochen/Monaten?)
 
moin,
kannst akzeptieren....
lad dir apndroid runter (wie vorador schon schrieb). damit kannst du unerwünschte Internetverbindungen unterbinden (brauchst bloß das symbol antippen; grün=internet möglich; rot=gesperrt).
Du kannst Dich auch bei google anmelden (ist ja auch irgendwie Sinn von Google Android)-mit apndroid kannst Deinen Internettraffic ja kontrollieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Caner
Eine nützliche Ergänzung zu APNdroid ist Netcounter, die App zeigt dir das Datenvolumen an, das du über Wlan und mobiles Internet (UMTS,EDGE,GPRS) verbrauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: Caner
@Caner: Nimm einfach direkt den Market Button.
Zahlen musst Du erst etwas wenn Du ein App kaufst, und auch da musst Du dann noch einige Daten eingeben, weil vom eMail Konto wird schlecht Geld abgebucht werden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Caner
Lade dir auf jeden Fall APNdroid runter, wenn du keine Internetflat, sonst können immense Kosten entstehen !
 
  • Danke
Reaktionen: Caner
Danke!
Ihr habt mir echt richtig viel weitergeholfen!
Besten Dank!
Gibt es noch andere "wichtige" Programme wie APNDroid?

Closed bitte nicht den Thread , können jederzeit neue Fragen kommen.
 
bei den apps solltest du mal ins entsprechende unterforum schaun, da kann man sich immer tipps holen, jeder präferiert da ja was anderes...

das würde hier ausarten... :)
 
Dateiexplorer = ASTRO
Automatisch von XX:XX Uhr bis XX:XX Uhr in den Flugzeugmodus gehen = Battery Booster lite
Wasserwaage = Bubble
Kompass = Compass
Suchen via Touchscreen = Gesture Search
Datentransfer in MB/KB sehen = NetCounter
Sparsamer Mobiler Webbrowser = Opera Mini 5
Nachrichten = Stern
Musik, sonstige Songs als Klingelton = Tone Picker
Wetter = Weather Bug
......... usw ;) Mit der Zeit findest Du schon interessantes für dich!
 
Was Deine Frage zu "Bluetooth" betrifft:
im Markt gibt es die App "Bluetooth File Transfer" (kostenlos)-die hilft Dir...
 
Und wie kann ich APNDroid (z.B.) jetzt wieder deinstallieren?
Kann man das auch im Menü verschieben?
Ich weiss nicht warum , aber es stört mich das es an erster Stelle ist :D
 
Caner schrieb:
Und wie kann ich APNDroid (z.B.) jetzt wieder deinstallieren?
Kann man das auch im Menü verschieben?
Ich weiss nicht warum , aber es stört mich das es an erster Stelle ist :D

einstellungen-anwendungen-anwendungen verwalten- die betreffende app antippen...
oder markt aufrufen-downloads anklicken-die app antippen-deinstallieren
 
wenn du sie deinstallierst, kannst du sie aber nicht mehr nutzen...das wäre doch kontraproduktiv (???)
 
Die Menüleiste ist Nach A-Z Regel geordnet.

Du kannst es auf einen deiner 3 Screens kopieren. Du kannst auch auf jedem der 3 Homescreens einen Ordner anlegen und darin Anwendungen schieben.
Dazu musst Du auf dem Screen lange draufdrücken und dann auf Ordner gehen.
 
sanni schrieb:
wenn du sie deinstallierst, kannst du sie aber nicht mehr nutzen...das wäre doch kontraproduktiv (???)
Jaa , ich hab nur so gefragt ;)
Falls ich mal 'nen Spiel installiere und keine Lust mehr drauf hab :D
 
Caner schrieb:
Jaa , ich hab nur so gefragt ;)
Falls ich mal 'nen Spiel installiere und keine Lust mehr drauf hab :D

da kannst du nach lust und laune ausprobieren, installieren, wieder löschen, neu runterladen...bleibt deiner kreativität oder spielsucht überlassen ;)
 
wegen mobiler internetverbindung ist vielleicht noch interresant wenn man weiss das sich das w-lan automatisch ausschaltet wenn das handy im standby ist. dann synchronisiert sich also dein Milestone im Standby über den mobilen zugang (was ja geld kostet). Also sollte man im Zweifel einstellen das W-lan auch im Standy aktiv ist.
 

Ähnliche Themen

D
  • Danny08
Antworten
12
Aufrufe
1.603
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
3
Aufrufe
1.685
-FuFu-
-FuFu-
H
Antworten
1
Aufrufe
853
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten