Mehrere (dumme) Fragen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Caner, 16.03.2010.

  1. Caner, 16.03.2010 #1
    Caner

    Caner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    N'abend Mädels.
    Ich hab vor 2-3 Wochen den Milestone , unter Experten auch "Stein" genannt :p , bekommen.
    Ich finde es ist ein sehr schönes Handy , aber was Ich damit mache ist nur per W-Lan im Internet surfen oder SMS schreiben bzw. telefonieren.Mehr nicht.
    Mehr kann ich nicht machen weil ich "Angst" habe das ich auf irgendwas Falsches gehe und mir dann Geld abgezogen wird , habe nämlich CallYa.
    Als ich nach "Wie installiert man Spiele auf'm Milestone" gegoogelt habe , hab ich dieses Forum gefunden.Hab auch 'nen paar Threads durchgelesen , aber die meisten konnten meine Fragen nicht beantworten , da diese eigentlich selbstverständlich sind , aber halt nicht für mich ^^.
    Meine erste Frage.
    1.Es geht um Android Market.Muss ich da mit meinem "Stein" per W-Lan rein und diese Apps(?) direkt aufm Handy laden , oder kann man das auch irgendwie auf'n PC saugen und dann mit dem USB-Anschluss auf's Handy "ziehen"?
    1.1. Ich finde keine "Download-Taste" auf dieser Seite ^^(Android Market Hier z.B.)
    1.2. Brauch Ich irgendein spezielles Programm um diese Spiele,Programme etc. auf'm Stein zu haben?
    1.3. Habt ihr noch irgendwelche "speziellen" Tipps zum Thema Market?
    Jetzt : Google Mail.
    2.Fast überall wo ich draufklicke kommt : Google-Konto einrichten.
    Sagen wir , ich hab von meinem PC aus mir ein Google-Konto gemacht und klicke dann auf Kalender und gebe dann Passwort und so ein.Verbindet der sich dann mit'm Internet? Und : Was bringt mir dieses "Google-Konto"? (Okay , dumme Frage , aber trotzdem^^)
    3.Ich brauch doch auch ein spezielles Programm (App?) um Lieder über Bluetooth zu schicken oder?
    und 4. Kann mir einer erklären , Schritt für Schritt , wie ich z.B. den Translator auf meinem Milestone installieren kann?

    So far,
    Caner.

    PS : Jaa , ich weiss viele dumme Fragen , aber ich hatte davor ein SE K850i und da ist das "umsteigen" halt nicht so leicht :p
    PS : Rechtschreibfehler und so bitte nicht beachten.:D

    Weitere Fragen Folgen...
     
  2. presseonkel, 16.03.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    viele,viele Fragen....
    hier erstmal eine Antwort:
    auf diesen Seiten (z.B.) kannst die Apps herunterladen:
    Android Apps, Tests, Blog, News und Forum - AndroidPIT
    AndroLib, Find all applications and games available in the Android Market for your Android Phone, HTC Dream, HTC Magic etc...
    Normalerweise lädst direkt übers Handy vom Markt.
    Auf den beiden Seiten oben sind jeweils codes. Wenn Du Dir aus dem Markt z.B.
    Barcode Scanner (kostenlos) lädst, kannst dann mit dem Magic diese codes einscannen und wird direkt zum Download geführt.
     
    Caner bedankt sich.
  3. Vorador, 16.03.2010 #3
    Vorador

    Vorador Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Also
    In den Market kommst du per Wlan. Dafür brauchst du allerdings ein GoogleAccount. Den hast du ja. Die Googleaccountdaten musst du einmal bei deinem Handy eingeben. Möchtest du nicht, dass er sich dabei mit dem Internet verbindet geh vorher ins WLAN. Das Milestone gleicht permanent alle Daten übers Netzt mit Google ab. Diese Synchronisation kannst du mittels des Energiesteuerungswidgets abschalten.

    Willst du komplett verhindern das sich der Stein ins mobile Internet einwählt musst du APNDroid aus dem Market laden. Auf den Market kannst du nur per Handy zugreifen. Erst auf den PC und dann per USB geht nicht. Es gibt zwar andere Quellen aber die meisten Programme gibts nur im Market. Willst du Software kaufen geht das nur per Kreditkarte. Andere Zahlungsmöglichkeiten gibt es dort nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
    Caner bedankt sich.
  4. Caner, 16.03.2010 #4
    Caner

    Caner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Soll ich über den W-Lan Browser in der Market oder durch diesen "Market-Button"?
    Wenn ich auf dieses "Market-Button" klicke , dann kommt 'nen gaaanz langer Text , wo am Ende akzeptieren oder ablehnen steht.
    Wenn ich auf akzeptieren drücke , kann er mir dann in irgendeiner Weise Geld abziehen?(Also auch nach paar Tagen/Wochen/Monaten?)
     
  5. presseonkel, 16.03.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    moin,
    kannst akzeptieren....
    lad dir apndroid runter (wie vorador schon schrieb). damit kannst du unerwünschte Internetverbindungen unterbinden (brauchst bloß das symbol antippen; grün=internet möglich; rot=gesperrt).
    Du kannst Dich auch bei google anmelden (ist ja auch irgendwie Sinn von Google Android)-mit apndroid kannst Deinen Internettraffic ja kontrollieren.
     
    Caner bedankt sich.
  6. ChrisDroid, 16.03.2010 #6
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Eine nützliche Ergänzung zu APNdroid ist Netcounter, die App zeigt dir das Datenvolumen an, das du über Wlan und mobiles Internet (UMTS,EDGE,GPRS) verbrauchst.
     
    Caner bedankt sich.
  7. -=Ryo=-, 16.03.2010 #7
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    @Caner: Nimm einfach direkt den Market Button.
    Zahlen musst Du erst etwas wenn Du ein App kaufst, und auch da musst Du dann noch einige Daten eingeben, weil vom eMail Konto wird schlecht Geld abgebucht werden ;)
     
    Caner bedankt sich.
  8. Chicco, 16.03.2010 #8
    Chicco

    Chicco Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Lade dir auf jeden Fall APNdroid runter, wenn du keine Internetflat, sonst können immense Kosten entstehen !
     
    Caner bedankt sich.
  9. Caner, 16.03.2010 #9
    Caner

    Caner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Danke!
    Ihr habt mir echt richtig viel weitergeholfen!
    Besten Dank!
    Gibt es noch andere "wichtige" Programme wie APNDroid?

    Closed bitte nicht den Thread , können jederzeit neue Fragen kommen.
     
  10. sanni, 16.03.2010 #10
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    bei den apps solltest du mal ins entsprechende unterforum schaun, da kann man sich immer tipps holen, jeder präferiert da ja was anderes...

    das würde hier ausarten... :)
     
  11. -=Ryo=-, 16.03.2010 #11
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Dateiexplorer = ASTRO
    Automatisch von XX:XX Uhr bis XX:XX Uhr in den Flugzeugmodus gehen = Battery Booster lite
    Wasserwaage = Bubble
    Kompass = Compass
    Suchen via Touchscreen = Gesture Search
    Datentransfer in MB/KB sehen = NetCounter
    Sparsamer Mobiler Webbrowser = Opera Mini 5
    Nachrichten = Stern
    Musik, sonstige Songs als Klingelton = Tone Picker
    Wetter = Weather Bug
    ......... usw ;) Mit der Zeit findest Du schon interessantes für dich!
     
  12. presseonkel, 16.03.2010 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Was Deine Frage zu "Bluetooth" betrifft:
    im Markt gibt es die App "Bluetooth File Transfer" (kostenlos)-die hilft Dir...
     
  13. Caner, 16.03.2010 #13
    Caner

    Caner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Und wie kann ich APNDroid (z.B.) jetzt wieder deinstallieren?
    Kann man das auch im Menü verschieben?
    Ich weiss nicht warum , aber es stört mich das es an erster Stelle ist :D
     
  14. presseonkel, 16.03.2010 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    einstellungen-anwendungen-anwendungen verwalten- die betreffende app antippen...
    oder markt aufrufen-downloads anklicken-die app antippen-deinstallieren
     
  15. sanni, 16.03.2010 #15
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    wenn du sie deinstallierst, kannst du sie aber nicht mehr nutzen...das wäre doch kontraproduktiv (???)
     
  16. -=Ryo=-, 16.03.2010 #16
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Die Menüleiste ist Nach A-Z Regel geordnet.

    Du kannst es auf einen deiner 3 Screens kopieren. Du kannst auch auf jedem der 3 Homescreens einen Ordner anlegen und darin Anwendungen schieben.
    Dazu musst Du auf dem Screen lange draufdrücken und dann auf Ordner gehen.
     
  17. Caner, 16.03.2010 #17
    Caner

    Caner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Jaa , ich hab nur so gefragt ;)
    Falls ich mal 'nen Spiel installiere und keine Lust mehr drauf hab :D
     
  18. sanni, 16.03.2010 #18
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    da kannst du nach lust und laune ausprobieren, installieren, wieder löschen, neu runterladen...bleibt deiner kreativität oder spielsucht überlassen ;)
     
  19. Gonz, 17.03.2010 #19
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    wegen mobiler internetverbindung ist vielleicht noch interresant wenn man weiss das sich das w-lan automatisch ausschaltet wenn das handy im standby ist. dann synchronisiert sich also dein Milestone im Standby über den mobilen zugang (was ja geld kostet). Also sollte man im Zweifel einstellen das W-lan auch im Standy aktiv ist.
     

Diese Seite empfehlen