1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mehrere E-Mails gleichzeitig markieren

Dieses Thema im Forum "E-Mail" wurde erstellt von Mottek, 09.06.2009.

  1. Mottek, 09.06.2009 #1
    Mottek

    Mottek Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.05.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Tablet:
    Medion Lifetab P9514
    Hallo,

    ist es möglich, mehrere E-Mails zu markieren, um sie beispielsweise als gelesen zu markieren, oder sie gleich zu löschen? Bei meinem BB-Storm lann ich mit einem Wisch zur nächsten E-Mail springen. Im Kalender des Magic ist das auch möglich. Bei den Mails nicht. Oder gibt es eine andere Funktion, um von einer geöffneten Mail in die nächste zu springen?
     
  2. Wishu, 09.06.2009 #2
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Also mehrere markieren und löschen kannst du indem du auf das Häckchen vor jeder Mail drückst. Das mit dem "Als gelesen markieren" geht glaube ich nicht.
     
  3. Mottek, 09.06.2009 #3
    Mottek

    Mottek Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.05.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Tablet:
    Medion Lifetab P9514
    Vielen Dank für den Tipp! Das Häkchen hatte ich bisher völlig ignoriert. Wenn man das Häkchen setz kann man anschließend mit Hilfe der Menü-Taste die Mails als gelesen markieren.
     
  4. Wishu, 09.06.2009 #4
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hatte es auch nur durch Zufall angeklickt ^^'
    Aber danke für den Hinweis. So haben wir uns beide geholfen ;)
     
  5. tomevel, 28.09.2009 #5
    tomevel

    tomevel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Hallo Zusammen,

    ich habe mein G2 seit Freitag und bin auch sehr zufrieden damit. Aber wie kann ich in dem Standard-Mail-Client mehrere Emails markieren und anschließend als gelesen markieren?
     
  6. Julschy, 10.11.2009 #6
    Julschy

    Julschy Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Hallo,

    da ich eine eigene Domain habe, bekomme ich meine Mails natürlich nicht über googlemail sondern eben über einen Drittanbieter.
    Mein Problem hierbei: Immer wenn ich meine Mails gelesen habe werden sie kurze Zeit später als ungelesen markiert (mit dem grünen Strich vornedran). Gibt es noch jemand mit diesem Problem? Wenn ja, wie wurde es gelöst?

    Viele Grüße,
    Julian
     
  7. mapero, 10.11.2009 #7
    mapero

    mapero Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Das Problem hab ich nicht, ich hab auch ein anderen E-Mail Konto aktiviert (IMAP)? Nutzt du IMAP oder POP?

    Hänge gleich noch eine Frage an! Hat jemand herausgefunden wie ich mehrere E-Mails auf einmal markieren und löschen kann?
    Das ist echt nervig jede E-Mail einzeln zu löschen!
     
  8. Julschy, 10.11.2009 #8
    Julschy

    Julschy Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Ich nutze POP.

    Ja, das mit mehrere Mails gleichzeitig löschen hab ich auch noch nicht entdeckt..
     
  9. Boergi, 13.11.2009 #9
    Boergi

    Boergi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Weiß jemand wie ich mehrere eMails gleichzeitig im Mail Programm markieren kann um sie dann zu löschen?

    Danke,

    Sebastian
     
  10. ruben, 13.11.2009 #10
    ruben

    ruben Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Das ist ein Feature, welches Android generell so gut wie noch gar nicht nutzt. Vermisse ich auch!
     
  11. Boergi, 13.11.2009 #11
    Boergi

    Boergi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Schade, vielleicht wird das ja mit Android 2.0 nachgeholt.
    Bekomme teilweise doch recht viele Werbemails pro Tag rein, da dauert das Löschen einzeln schon immer etwas.
     
  12. Kageetai, 13.11.2009 #12
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Also um gMail-App geht das locker lässig über die Haken links neben den Mails!
     
  13. Boergi, 13.11.2009 #13
    Boergi

    Boergi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2009
    NUtze das andere Programm, heißt nur "Mail", rufe damit ein Exchange und ein GMX Konto ab.
     
  14. Kageetai, 13.11.2009 #14
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Okay, das ist dann aber keine fehlende Funktion von Android sondern von HTC. Die HTC-Apps wurden schon öfter bemängelt grundlegende Funktionen zu missen!
     
  15. FreddZ, 13.11.2009 #15
    FreddZ

    FreddZ Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Doch, das geht!

    Mailliste aufrufen, Menü drücken, Löschen klicken und anschließend die gewünschten Mails auswählen! :)
     
    Boergi bedankt sich.
  16. Pütz, 13.11.2009 #16
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Ich muss gestehen: Auf das mit dem "mehrere zum Löschen markieren" bin ich auch erst nach einem Hinweis durch einen Kumpel gekommen.
    Ich würde gerne aber gerne auch mehrere Mails markieren und die anschließend als gelesen einstufen können.
    Gibt es dafür zufällig auch irgendeinen "Trick" ?
     
  17. Julschy, 14.11.2009 #17
    Julschy

    Julschy Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Benutze jetzt auch IMAP.. Jetzt funktionierts.
     
  18. handymann1977, 10.12.2009 #18
    handymann1977

    handymann1977 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Hallo
    Kann man mehrere Email ,Sms odere andere sachen mackieren und dann löschen und nicht einzeln ?
    Und kann man mit einer Android Software Ordner oder SmS sperren mit Passwort und wenn ja mit welchem Programm finde keins ?
    Gibt es auch ein progamm wenn man eine sms oder ein anruf bekommen hat das nicht nur dieses kleine symbol oben kommt und was einen mehrmals erinnert wenn man es nicht mitbekommen hat mit einem klingeln?
    Vielen dank im voraus für eure Hilfe !
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2009
  19. nuutsch, 10.12.2009 #19
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Mehrere eMails kannst du ganz einfach mit der GMail App markieren und löschen.

    Mit Handcent SMS kannst du im Batch-Modus ebenfalls mehrere Nachrichten markieren und löschen.
    Außerdem kannst du bei Handcent SMS ein SMS PopUp und eine Erinnerung im Intervall einstellen.
     
  20. Gil

    Gil Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    handcent sms ist wirklich gut, habe es ebenfalls als default sms app im einsatz.
    als nicht-gmail client empfehle ich K-9 mail! (mark all as read als wichtigstes feature wenn man viele mails bekommt und auch noch einen desktop mailclient nutzt)
     

Diese Seite empfehlen