1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Mehrere Fragen rund um Android

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Riou, 29.05.2011.

  1. Riou, 29.05.2011 #1
    Riou

    Riou Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Hallo alle zusamm :)


    da ich durch mein S2 jetzt auch ein Android Phone besitze, womit ich mich jeden Tag beschäftige tuen sich mir da schon ein paar Fragen auf und auch wenn sicher einige hier schon beantwortet wurden, würde ich mich freuen, wenn man mir die hier doch einfach nochmal schnell beantwortet^^...

    1. rooten und Custom Roms aufspielen - Gibt es da auch eine gute deutsche Anleitung? Da mein englisch nicht das beste ist.. :/

    2. Eine App die mir anzeigt wieviel Traffic ich verbraucht habe und mir die Anzahl meiner verschickten SMS anzeigt, wobei das auch 2 verschiedene Apps sein können.

    3. Wie stell ich ein, dass mein Handy nur das 2G Netz und nicht das 3G Netz nutzt? Ich find es unter mobile Netzwerke nicht.

    4. PSX4Droid, wo bekomm ich es her? Im Markt find ich es nicht, online schon.. Kann ich es einfach runterladen und per Datenkabel und/oder SD Karte aufs Handy ziehen?

    5. Ich hab hier im Forum mal gelesen ein Taskkiller sei eig für Android nicht so gut... Heißt das für mich ich sollte den Task Killer vom S2 lieber nicht nutzen? Und den Ram Manager womöglich auch nie selber leeren? Oder ist beides ok und schadet dem System in keinster weise :/



    Ich hoffe ihr beantwortet mir die Fragen und nehmt es mir nicht übel, dass es Fragen sind die vllt schon unzählige Male beantwortet wurden. :s

    Wenn ich weitere Fragen habe, werd ich die hier hinzufügen^^

    An jeden der mir hilft.. Danke schon mal
     
  2. Thyrion, 29.05.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Zu 1) Findest du sicher hier: Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
    Zu 2) 3G Watchdog oder NetMeter... und für die Anzahl der SMS findest du sicher auch was hier: Android Browser, eMail, SMS und MMS auf Android-Hilfe.de
    Zu 3) Kann dir nur allgemein Antworten, da ich das SGS2 nicht kenne: Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> "Nur 2G Netzwerke" oder dort in einem Punkt auf "Nur GSM" stellen. Sollte aber auch im Handbuch stehen.
    Zu 4) kA
    Zu 5) Richtig (aber das hast du ja schon gelesen, warum schaust du dann nicht die ganzen Argumente in den entsprechenden Threads nach?)

    Schau dich noch ein wenig im Forum um. Es gibt eigentlich für jede deiner Fragen einen eigenen Bereich und passt nicht in "Android allgemein".
     
    Riou bedankt sich.
  3. Riou, 29.05.2011 #3
    Riou

    Riou Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Danke schonmal für deine Hilfe. :)

    Zu 5. Hab es nochmal rausgesucht und eine Mail an den User geschrieben von dem der Beitrag war^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2011
  4. Vorador, 30.05.2011 #4
    Vorador

    Vorador Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    zu 2:
    Ich benutze Traffic Counter Pro
    Das kann das eigentlich alles und hat auch ein IMO sehr schickes Widget dabei.

    zu 3: Ich benutze 2G/3G als widget dafür. Es schaltet zwar nicht von selbst um führt dich aber direkt in das Menü

    und zu 5: Der Taskmanager ist ganz praktisch wenn eine App Probleme macht um sie dann gezielt zu beenden (z.B. benutze ich Seesmic für Twitter. Aber ab und an funktioniert das Syncen nicht wenn zwischendurch das Netz von Edge auf 3G wechselt. Hier hilft mir dann nur das abschießen und neu starten). Über den Ram brauchst du dir beim S2 erstmal keine Gedanken zu machen und selbst wenn ist ein Taskmanager zum Ram freischaufeln ersteinmal, ohne zu wissen was genau du machst, kontraproduktiv. Eine gute Erklärung von Thyrus dazu findest du hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
  5. debiba, 30.05.2011 #5
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Fur sms und data traffic in einer app -> stats ausm.market.

    Lg aus der sony ecke;)

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  6. Fletch, 30.05.2011 #6
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
  7. che_guevara, 30.05.2011 #7
    che_guevara

    che_guevara Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Zu 4.: Wenn du eine .apk-Datei auf deinem Computer hast, die du dir vielleicht vorher runtergeladen hast. Kannst du die einfach auf die SD-Karte ziehen (per Datenkabel oder direkt) oder per Bluetooth an dein Handy senden. Dann die apk-Datei auf deinem handy öffnen -> dann öffnet sich der Android-Paket-Installer. Da auf Installieren drücken und fertig :) Ein Nachteil: Man die Apps dann nicht über den Market updaten
     

Diese Seite empfehlen